scirocco-getriebe

iroc
Neuer Benutzer

scirocco-getriebe

Beitrag von iroc »

Hallo Scirocco-Freunde, ich brauche eure hilfe. Mein 89-GTII hat leider seinen Geist aufgegeben, bzw. das Getriebe ist hinüber. Ich suche ein gebrauchtes, aber absolut intaktes Getriebe. Wer weiß etwas, hat etwas oder kann etwas beitragen?
Das Getriebe sollte, wenn möglich, direkt an den Kfz-Meister meines Vertrauens geschickt werden, der weiß schon Bescheid.

Danke!!!
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hi,

wo genau wohnst du bzw. dein KFZ-Meister?
Wenns hier im Süden ist, könnte ich vielleicht helfen.
Gruss,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc
Neuer Benutzer

Beitrag von iroc »

hi christian, leider wohne ich nicht im süden, sondern in düsseldorf. aber vielleicht kannst du trotzdem helfen?
Grüße Peter
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Hi!

Ich habe da noch eine etwas größere Auswahl an Getrieben. AUG mit großen Flanschen, ein kaputtes AUG mit kleinen Flanschen (kann man tauschen), zwei ACD? Jedenfalls vom DX (GTI) mit kleinen und mit großen Flanschen, ein 5-Gang vom 1,6 TD (Kennbuchstaben grad nicht im Kopf) mit kleinen Flanschen und noch ein 2Y mit großen Flanschen, brauchst aber dafür ne andere Kupplungsscheibe...

Bei Interesse per PN melden, bin am WE ggf. nochmal in Herne!

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
GTII-hacki
Benutzer

zwei schwarze in unterbilk

Beitrag von GTII-hacki »

hallo iroc,
hab mich schon gewundert,dein schwarzer steht schon`n paar tage bei mir um die ecke.ist ja nicht so toll mit deinem getriebe.
ich werde wohl auch bald ein neues brauchen-macht ungesunde geräusche beim rückwärtsfahren.
wenn ich was höre oder lese sag ich dir bescheid.wenn du was günstiges in der nähe weisst u.nicht nimmst meld dich bitte.
gruss stephan
[img:fxsi5hux]http://img364.imageshack.us/img364/5554/auto020wf8.jpg[/img:fxsi5hux]
91er gtII 193000,D3,10:1,schalter
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Ein AEN kann ich für 100 Euro anbieten. Versand ist möglich.
iroc
Neuer Benutzer

Beitrag von iroc »

Hi 53B, AEN ist die Getriebekennung? Leider weiß ich meine z.Zt. nicht, ist aber ein 89-Baujahr. Wieviel ist dein Getriebe denn gelaufen und in welchem Zustand? Sag mal Bescheid. Danke!
GTII-hacki
Benutzer

Beitrag von GTII-hacki »

bei mir ist ein AUG drin bj 91,wird bei dir wohl auch drin sein.
es gibt aber verschiedene kennbuchstaben die passen,haben dann aber ne andere übersetzung.soviel ich weiss ist das AUG im GTII recht kurz.
gruss stephan
[img:fxsi5hux]http://img364.imageshack.us/img364/5554/auto020wf8.jpg[/img:fxsi5hux]
91er gtII 193000,D3,10:1,schalter
iroc
Neuer Benutzer

Beitrag von iroc »

Sorry Zeus, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe. Ist z.zt. etwas viel. Wie gesagt, ich kenne die Getriebe-Kennung z.zt. nicht, deswegen weiß ich nicht, ob dein Angebot was für mich ist. Sobald ich mehr weiß, meld ich mich. Versprochen!
Peter
iroc
Neuer Benutzer

Beitrag von iroc »

Hi GTII-Hacky, Danke für deine Nachrichten. Ich hab jetzt schon verschiedene Aussagen gehört, was die Getriebe-Kennung angeht: Manche wollen die genaue Bezeichnung, andere nicht. Seltsam... Na ja, sobald ich was Neues weiß oder dir was zu günstigen Getrieben sagen kann, meld ich mich. tschüß Peter
Antworten