Hat jemand Erfahrung mit Garagen?
- Freddy
- Benutzer
Re: Hat jemand Erfahrung mit Garagen?
Hallo:
Auf jedenfall selber bauen denn das kommt günstiger.
Ich habe vor 3 Jahren auch eine grössere Garage für meine Roccos gebaut.
21X6 Meter Bis auf die Baggerarbeiten hab ich eigendlich alles selber geschafft
hab im Juni angefangen und vorm Winter meine Roccos eingeparkt
Wenn Du ein Blechdach draufmachst dann musst Du die Decke auf jedenfall
Isolieren wegen Kondenswasser sonnst hast Du eine Tropfsteinhöle.
Auf jedenfall selber bauen denn das kommt günstiger.
Ich habe vor 3 Jahren auch eine grössere Garage für meine Roccos gebaut.
21X6 Meter Bis auf die Baggerarbeiten hab ich eigendlich alles selber geschafft
hab im Juni angefangen und vorm Winter meine Roccos eingeparkt
Wenn Du ein Blechdach draufmachst dann musst Du die Decke auf jedenfall
Isolieren wegen Kondenswasser sonnst hast Du eine Tropfsteinhöle.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy
Gruss: Freddy

- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfeangebote 
Die Blechgaragen sind aus dem Rennen.
Selber bauen, habe ich vorgestern mit dem Cousin durchgerechnet, käme mindestens um 1/3 günstiger, als Fertiggaragen.
Da ich den Aufwand aber etwas scheue, und das ohne Garantie, dass es auch so gut wird, wie gehofft, werde ich auch noch bei einem Baugeschäft eine oder mehrere Offerten einholen und dann entscheiden.
Freddy's Halle ist schon genial. So gross geht bei uns leider aus Platzgründen nicht, aber schau'mr mal, was es gibt
Gruss
Oli

Die Blechgaragen sind aus dem Rennen.
Selber bauen, habe ich vorgestern mit dem Cousin durchgerechnet, käme mindestens um 1/3 günstiger, als Fertiggaragen.
Da ich den Aufwand aber etwas scheue, und das ohne Garantie, dass es auch so gut wird, wie gehofft, werde ich auch noch bei einem Baugeschäft eine oder mehrere Offerten einholen und dann entscheiden.
Freddy's Halle ist schon genial. So gross geht bei uns leider aus Platzgründen nicht, aber schau'mr mal, was es gibt

Gruss
Oli
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Es ist einiges gegangen. Viel Papier. Problemchen...
Gestern war auf jeden Fall ein guter Tag: Vom Bauamt das i.o. vom Vorab-Bewilligungsgesuch bekommen, drei Fertiggaragen zu einem guten Preis reserviert, mit der Feuerpolizei die Wandverkleidung vom nebenliegenden Gebäude besprochen und bei der Bauunternehmung welches die Fundamente baut noch einen kleinen Rabatt rausgeschlagen
Es gibt auch ohne, dass wir die Garagen selber bauen noch viel zu tun.
Gruss
Oli
Gestern war auf jeden Fall ein guter Tag: Vom Bauamt das i.o. vom Vorab-Bewilligungsgesuch bekommen, drei Fertiggaragen zu einem guten Preis reserviert, mit der Feuerpolizei die Wandverkleidung vom nebenliegenden Gebäude besprochen und bei der Bauunternehmung welches die Fundamente baut noch einen kleinen Rabatt rausgeschlagen

Es gibt auch ohne, dass wir die Garagen selber bauen noch viel zu tun.
Gruss
Oli
- BPower
- Erfahrener Nutzer
Re: Hat jemand Erfahrung mit Garagen?
Wenn du noch Hilfe brauchst, so in 3 Wochen bin ich soweit auch wieder fit, dann könnte ich dir auch helfen.
Gruß Christian
Gruß Christian
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Danke Christian.
Das Bewilligungsverfahren wird ca. 1 Monat dauern. Danach kommt das Baugeschäft und begradigt die Wiese, welche verschwindet und zum Kiesplatz wird. Erst ca. 3 Wochen nachdem die Streifenfundamente erstellt sind, werden die Garagen geliefert.
Wir haben es somit friedlich. Vorab die vielen kleinen Bäume und Büsche stutzen und/oder fällen. Und dann, wenn die Bewilligung da ist, die eine Wandfassade mit Eternit oder ähnlichem Feuerfest verkleiden.
Gruss
Oli
Das Bewilligungsverfahren wird ca. 1 Monat dauern. Danach kommt das Baugeschäft und begradigt die Wiese, welche verschwindet und zum Kiesplatz wird. Erst ca. 3 Wochen nachdem die Streifenfundamente erstellt sind, werden die Garagen geliefert.
Wir haben es somit friedlich. Vorab die vielen kleinen Bäume und Büsche stutzen und/oder fällen. Und dann, wenn die Bewilligung da ist, die eine Wandfassade mit Eternit oder ähnlichem Feuerfest verkleiden.
Gruss
Oli
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
klasse sache. aber wo steht die denn jetzt. bei dir aber ned aufm grund oder. steht die jetzt da oben wo dein 1ser steht oder wie. ich frag jetzt mal vorsichtig aber was kostet den so eine fertig garage.
gruss marco
klasse sache. aber wo steht die denn jetzt. bei dir aber ned aufm grund oder. steht die jetzt da oben wo dein 1ser steht oder wie. ich frag jetzt mal vorsichtig aber was kostet den so eine fertig garage.
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
aha ok. ich mein nur die garage selber, also ohne fundament.
gruss marco
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]