Scirocco + xxx hat geschrieben:
Wie immer *** KRITIK ERWÜNSCHT ***
Nehme jeden Verbesserungsvorschlag an
Grüße Markus
Ok, dann nach meinen persönlichen Werten:
zu 1): Etwas zuviel Himmel, vielleicht den Schnitt ein wenig nach unten legen. Ein wenig mehr Detail in den Schatten fände ich schön, wenn es denn technisch machbar gewesen wäre.
zu 2): Der Schnitt rechts ist mir zu früh. Mein Eindruck wäre stimmiger wenn der Schnitt zumindest erst hinter dem Scheinwerfer erfolgt wäre. Der menschliche Verstand versucht Gesichter zu erkennen. Du hast das Gesicht des Wagens überhaupt nicht drauf. Wie ein Portrait in dem man nur die Seite bis zu den Ohren drauf hat.
zu 3): das ist wirklich gut gelungen, fällt mir motivtechnisch keine Kritik ein - finde ich sehr gut

edit: doch, eins: die Unschärfe hast du per Programm hinzugefügt, oder? Ansonsten würde es mich wundern, denn irgendwie ist der Tiefenschärfeverlauf nicht stimmig.
zu allen: Sie sind alle deutlich unterbelichtet. Mich persönlich irritiert das enorm. Man muss nicht immer bis an die volle Dynamikgrenze gehen, aber wenn der Großteil der Flächen statt weiß nur grau ist wirkt das insbesondere bei s/w-Fotos weniger gut. Vielleicht auch weil bei meinem Forumsstyle die Bilder auf weißem Hintergrund liegen.
Gruß
Chris