Was für Felgen nach einem Rieger umbau????

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Was für Felgen nach einem Rieger umbau????

Beitrag von Scirocco->Sven »

habe an meinem Scirocco einen Rieger unbau vorgenommen ist jetzt mega breit weiß nicht was für felgen ich drauf ziehen soll diese müssen ja auch den radlauf einigermaßen ausfüllen das es gut aussieht.
dachte an die ats cup felgen 9j hinten und 7j vorne weiß jemand ob diese den radlauf ausfüllen ???
oder kann mir jemand schöne breite felgen empfehlen???

danke für eure hilfe.
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

Wie wärs mit den originalen BBS die aufem Rieger drauf waren?!? Die sind auch 9 und 7, soweit ich weiß!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

9 und 7? Wohl eher 9 und 11/12.
Maik
Beitrag von Maik »

must du mal robby den all eyez on me fragen.der hat nen rieger da werden wohl die felgen eingetragen sein.geht ja nicht nur um die breite sondern auch die et und reifen große und sowas.gibt es keine papiere zu dem bausatz aus den das hervorgeht?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Schau mal bei den Jungs von 345er-club.de vorbei.. bin da auch Mitglied.. die haben sämtliche Gutachten und viele gute Felgen und vorallem Reifen im Angebot!!! Minimum sind 10" felgen hinten und 8" vorne.. bessa 11 oder 12" hinten und 9" vorne.. Eintragung nur per Einezalabnehme möglich.. Macht Rieger oder evtl. mein TÜV auch.. muss den mal fragen weil bis in 6 Monaten will ich mal nen Breitbau anfertigen aba aus Metall ohne den hässlichen Kunststoff ;-)

Gruß Flöhchen
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Bei Rieger gab es 2 Versionen der BBS. Die alten schönen breiten mit 9x15 vorn und ET -10 ? (keine Ahnung vorn bin ich nicht ganz sicher...bin jetzt zu faul die Papiere aus meinem Ordner zu kramen) und hinten mit 11x15 ET -61!!!
Die neueren sind auch 9x15 (ET weiß ich jetzt grade nicht auswendig) und hinten 11x15 ET -10 und Spurplatten.

Wenn Du die Breitbauradkästen also richtig füllen willst brauchst Du sehr breite felgen und/oder anständig dicke Spurplatten. UND.....nen Dir wohlgesonnenen TÜV-Prüfer. :hihi:

Überlege auch schon ob ich felgenmäßig mal ganz andere Wege gehe als imer nor BBS, Mattig usw.
Gibt ja auch mordernere schöne breite Felgen. ;-) Außerdem gefallem mir BBS nicht wirklich...
Zudem hab ich ja nur eine bei meinem Rieger dabei.
Hergeben tu´ich die aber trotzdem erstmal nicht. :hihi:
drspeed16v
Benutzer
....

Beitrag von drspeed16v »

Moin,.....mach dir 16 oder 17 zoll drauf ,bei 15 zoll felgen ist der Gummi nicht zu bezahlen....... bzw. ....schwer zu bekommen ,....gruß Andreas
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Danke für die vielen Tipps, auf jedenfall weiß ich jetzt das ich schon an die 11/12 er felgen brauche oder 9er mit dicken spurplatten hinten doch wie ist das vorne wenn die felgen doch zu breit sind muss ich doch den lenkeinschlag verändern oder ???
bluesciro
Benutzer

Beitrag von bluesciro »

du Kannst beim Rieger GTO vorne 8x15 und hinten 11x15et -61 fahren mit 285/40R15 von denen Reifen hab ich noch 4Stk liegen 2x Yokohama und 2xPirelli

beim Kerscher Le Mans hatte ich vorne 9x15 und hinten 13x13 mit 345 Bereifung drauf

Hab auch noch einen Satz BBS in 8x15 und 11x15 von meinem GTO hier liegen,sowie einen Satz ATS Cup in 7+9x15 mit 285 reifen
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

kannste mir malsagen was du für die bbs haben willst und was für die ats ???
Antworten