An die, die schon länger dabei sind....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Porsche 964 C2 gefällt mir da recht gut.
Der war gut :aetsch:

Habe ja keine Ahnung, wie Dein finanzieller Backround ist, aber...der 964 gehört afaik mit dem 993 zu den teuersten Elfern im Unterhalt.

http://www.porsche-paderborn.de/de/inde ... s&gruppe=4

Ein G-Modell ist da etwas günstiger, wobei günstig eher relativ zu sehen ist...
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Günni

Beitrag von Günni »

Hier ist mal eine schöne Liste was der Porsche so an Kohle verschlingt... :hihi:

http://www.autohifi-club.de/porsche/Por ... torie.html
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Naja, also so ganz ohne Rocco wollen denk ich die wenigsten... Aber einen der nicht ständg was hat und fährt, oder als Schönwetterauto...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mik
Benutzer

Beitrag von Mik »

Und jetzt ich:

Ich bin jetzt auch schon eine Weile guter Mitleser, poste ab und an mal was und lese eure Beiträge sehr gerne und oft.

Ich wüßte leider nicht, wohin ich mich mit meinen Rocco-Problemen sonst wenden sollte, da draußen gibt es leider immer mehr unwissende Mechaniker, die mir haufenweise Geld abknüpfen und nix vorwärts bringen. Da frag ich doch lieber Euch, die ihr doch sehr viel mehr Ahnung habt! :respekt:

Ausserdem schraub ich selber viel zu gerne, zwar nicht im Extremen Rahmen, aber was sich machen lässt, das mach ich auch gern. An einem anderen Wagen ginge das so leicht bestimmt nicht mehr.

Und das Wissen, einen immer selteneren Wagen zu fahren, das war mir vor Jahren noch gar nicht so bewusst. Jetzt halt ich die Augen offen und seh fast keine Roccos mehr, und wenn ich einen seh, dann freu ich mich echt wie Schnitzel und dann gibts mit der :auto: usw... u know it...

Drum: Danke an alle, die mir helfen, mein liebgewonnenes Hobby weiter ausüben zu können. Die mir mit Rat zur Seite stehen. Und an alle die, die ich dadurch kennengelernt hab, live und virtuell. Ohne Euch wärs auch im Forum nix mehr! :danke:

Da tuts mir nix, wenn ab und an mal ein dummer Fred kommt.. ;-)

CU Mik

PS: Allein mit den dummen Smileys zu spielen macht ja so viel Spaß :freak:
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Sven

Beitrag von Sven »

Oh, mein Gott!

Ist das eine Epidemie? :erschrecken:

Ich erwische mich in letzter Zeit auch immer öfter bei dem Gedanken, alles zu verkaufen und mir stattdessen einen Roadster (evtl. einen S2000) zu holen.
Gut, daß es momentan die Finanzen noch nicht ganz zulassen.
Aber, wer weiß, wie es in ein / zwei Jahren aussieht...
Peter!
Benutzer
Keinen Rocco mehr...?

Beitrag von Peter! »

Gas-Rocco hat geschrieben:Hier ist mal eine schöne Liste was der Porsche so an Kohle verschlingt... :hihi:

http://www.autohifi-club.de/porsche/Por ... torie.html
Günni,
dass sagt alles und man (Mann) hat doch eine alte Bude.

Hatte mir auch mal überlegt einen 11er zu holen und die anderen Fahrzeuge abzugeben. Ziel: täglich damit fahren und gleichzeitig ein schnelles Auto für die Nordschleife haben. :träum:
Nur die Folgekosten, vor allen wenn man am Ring "einschlägt" sind unüberschaubar...
Zudem ist man Einer unter Vielen, mit dem Rocco macht es min. genauso Spaß und man kann viele 11er Fahrer ärgern.

Ausserdem kann man mit einem anderen Auto auch erhebliche Probleme/Ärger bekommen, egal wie teuer oder neu das Fahrzeug ist.
Habe hier mit meinem Zugfahrzeug schon leidige Erfahrung gemacht.

Wenn man einen schönen Scirocco besitzt, hat man bereits ein besonderes Auto....
und mit den Jahren einen Sportwagen als Oldtimer, an dem man auch noch selber schrauben kann, wenn die Kohle mal nicht da ist.

Übrigens, finde es ist die letzten 2 Tage hier richtig was los im Forum dank Günni :danke2:
Mit Scirocco freundlichen Grüßen

Peter

40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@brainstormer
Der 964 ist in der Liste gar nicht eingetragen und solche Sachen lasse ich sowieso grundsätzlich nicht machen, sondern mache es selbst!
Ausser irgendwelche Hardcore Geschichten wie Getriebereperatur!
Nebenbei stimmt das nicht so ganz, denn der 964 ist z.Z. derjenige, der genau in den Zeitraum hineinfällt, wo er noch am erschwinglichsten ist. Denn die älteren werden nur noch teurer - selbe Geschichte wie Scirocco (tlw. keine Teile verfügbar, oder nur zu Mörderpreisen!) und 993 ist sowieso unerschwinglich! Weniger in der Anschaffung als in der Erhaltung!

@Günni
Ich hab das Fahrwerk getauscht beim GTII - es ordentltich gemacht - und über den Daumen geschlagen ca. €3500.- ausgegeben!
SO! Und wo ist der Unterschied jetzt zum Porsche?
Ausser das ich mir in einen 964 nie und nimmer eine HiFi-Anlage reinbauen würde!? Hab ich ja auch (noch) bei keinem Rocco gemacht. Und da sind noch einige andere Dinge, die er gemacht hat bzw. machen hat lassen, die mir total unnötig erscheinen!
Nebenbei gesagt würde ich nie einen 964 mit 225tkm kaufen - da ist man ja selber schuld! Wer zuviel am Anschaffungspreis spart, steckts IMHO hinterher 2,3 oder 4fach in die Wiedergutmachung!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

>>Jahresinspektion mit Originalteilen 1100€

und? als meine großeltern mit der a-klasse bei mercedes waren kostete das auch über 800. da leg ich für nen porsche gern nochmal 300 drauf. selbst wenn du mit nem golf zu vw fährst wirds sehr schnell sehr teuer

edit: was für ein fahrwerk war das?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Vitamin53B
Benutzer
Beitrag von Vitamin53B »

@ dirk
>>soll das jetzt 'ne Provokation sein, oder auf was willst Du raus ?!

ach was.. Da müsstest mich doch besser kennen :engel: wollte mehr darauf hinweisen, dass ich meine auch zu groß finde, und es deshalb mal ändern sollte..

Mit dem Avatar wusste ich nicht, hab es sei dem Forumrelaunch drinne.. mal kucken, wenn ich wieder zh bin, änder ich das auch..
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

also ich seh zwei ursachen dafür dass nicht mehr soviel geschrieben wird.
1.hat man ja das meiste was den rocco betrifft schon durchgekaut.
und
2.treffen sich immer mehr, vor allem die die schon etwas länger dabei sind, im privaten rahmen, also muß man sich nicht soviel über forum austauschen.