Huhu,
mir ist das ganze auch schon aufgefallen, dass einfach weniger los ist. Habe gehofft, dass es nur eine Phase ist, aber ich hab eher das Gefühl, dass es immer weniger wird
Früher hat man in den Talk reingeschaut und hatte mindestens stündlich nen neuen Beitrag zum Lesen, vom Allgemeinen mal ganz abgesehen, da ging es ja teilweise im Minutentakt *gg*
Ich hab halt ein wenig Angst, dass dieses Forum sich in eine Richtung entwickelt, die man überall haben kann, sprich in jedem 2. Forum, egal um was es geht, wo keiner irgendwen kennt und das Interesse aneinander gleich Null ist, man nicht das Gefühl hat, die gleichen Interessen zu verfolgen sondern irgendwie gegeneinander zu arbeiten, so ala "meiner ist besser, schneller, toller UND ich hab mehr Ahnung als Du" und das von Usern, die vielleicht ne Woche später dann als Forumleichen begraben werden können.
Ich find die Entwicklung ganz schön schade, auch wenn ich eher zurückhaltend bin mit Beiträgen, ich lese aber doch schon seit Jahren immer gespannt mit und wenn ich dann doch mal was zu sagen habe, dann lass ichs halt raus.. Auch wenns manchmal nur die Suche nach Trost ist xD *sry*
Ich bin/war immer stolz drauf, dass bei uns Roccofahrern alles anders ist als bei Polo-Golf oder Vento-Bora-Fahrern, dass es ein Miteinander gibt und nicht so ein prolliges Übertrumpfen und gegenseitiges anflamen....
Der Scirocco hat halt einen Stellenwert bei mir, den ich so leicht nicht aufgeben werde, auch wenn ich merke, dass ich in letzter Zeit immer weniger imun gegen Kommentare von außen bin und es mir manchmal zu viel wird, mir das ganze dämlich gequatsche anhören zu müssen, wie z.B. wenn ich Bekannten gegenüber erwähne, dass ich den Tropic auf Fordermann bringe (aussaugen etc... was man halt so macht), Kommentare kommen wie "ich würd ihn direkt so verschrotten"... früher hätte ich gelacht, heut kann ichs nimmer irgendwie...es geht mir aufn den Nerv und an die Nieren... Gna.. Schön wars dann immer, dass man sich auf die Community stützen konnte...
Ich wünsch mir, dass das Forum, wenn nicht die alten, dafür aber neue Glanzzeiten erlebt...
LG
Connie