Motor Tuning
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Flöhchen
- Benutzer
Na des sind doch garnet so schlechte Werte für nen Jh
ist der noch niedrig verdichtet oder hoch?
Ich weiß garnicht was ihr alle gegen JH Tuning habt?? KLar ist die höhere Verdichtung des DX Motors ein guter Leistungsbringer.. Aber ich finde mein JH läuft mit niedriger Verdichtung auch sehr gut.. Was der JH nur hat dass er bei 5500 zu Ende ist.. Wieso also nicht aufmachen für mehr Drehzahlen trotz niedriger Veridhtung.. Die 16V Motoren bekommen nicht umsonst nach 160000-180000km nen Kolbenkipper zu 80% ..
Die genannten Dinge von Staatsfeind hören sich für mich sehr zusammenspielend und sinnvoll an..
Grüßle Flöhchen
Ich weiß garnicht was ihr alle gegen JH Tuning habt?? KLar ist die höhere Verdichtung des DX Motors ein guter Leistungsbringer.. Aber ich finde mein JH läuft mit niedriger Verdichtung auch sehr gut.. Was der JH nur hat dass er bei 5500 zu Ende ist.. Wieso also nicht aufmachen für mehr Drehzahlen trotz niedriger Veridhtung.. Die 16V Motoren bekommen nicht umsonst nach 160000-180000km nen Kolbenkipper zu 80% ..
Die genannten Dinge von Staatsfeind hören sich für mich sehr zusammenspielend und sinnvoll an..
Grüßle Flöhchen
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Hey Flöhchen fals dein Post auf den vom Andy gerichtet ist schau mal in seine sig da siehste was gemacht wurde 
Gruß David
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
bei der messung war aber das nw-rad noch nicht verbaut. dannach ging er noch etwas besser sagte er.
klar wenn du den jh umbaust, dass er 8000 dreht geht da sicher was.
gruß angel
klar wenn du den jh umbaust, dass er 8000 dreht geht da sicher was.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Flöhchen
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
das bild ist von andy. staatsfeind hat scheinbar keins. im landau bilder thread gibt noch mehr. auch von mir und zebbel
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Naja wobei deines und meines nicht wirklich aussagekräftig ist. Die Messung von dir kommt meiner meinung nach net ganz hin, da müßte mehr kommen so vom gefühl her. Und meiner hatte ja an dem Tag nicht volle Leistung da er durch das falsche Relais abgemagert hat.
Gruß David
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Endlich mal einer,der mir glauben schenkt.Ja das sind halt nur aussagen vom vorbesitzter,die ich so vom sehen her nur bestätigen kann.Der Fächerkrümmer hat ja soweit ich weiss,die eigenschaft die abgase schneller in den Kat zu leiten.
Ich würd gern eine messung machen nur leider weiss ich nicht,wo ich das bei mir in der umgebung machen kann
Ich würd gern eine messung machen nur leider weiss ich nicht,wo ich das bei mir in der umgebung machen kann
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
wir glauben dir schon, dass das was du sagst gemacht wurde. nur ohne ein messdiagramm lässt sich eben keine aussage über den leistungszuwachs machen. bosch prüfstände und tuner haben oftmal rollenprüfstände. da gibts sicher auch jemand in deiner umgebung
@zebbel: eventuell ja, ich musste ja beides mal bremsen. aber egal. wenn die pleullager und die hydros gemacht sind muss ich dirk mal fragen ob wir nochmal messen können
gruß angel
@zebbel: eventuell ja, ich musste ja beides mal bremsen. aber egal. wenn die pleullager und die hydros gemacht sind muss ich dirk mal fragen ob wir nochmal messen können
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin