Ebay und französisch

Für alle Themen des Lebens
Antworten
hadef
Erfahrener Nutzer

Ebay und französisch

Beitrag von hadef »

ich habe über ebay ein paar blinker nach frankreich verkauft. inklusive porto waren das 40,20 euro. auf meinem konto sind 29,15 euro angekommen und der käufer macht ein riesenfass auf, dass er richtig überwiesen hat. bei einer überweisung aus dem ausland zieht mir meine bank wohl kaum etwas ab, oder? überweisungsgebühren von der französischen bank? wer kennt sich aus?
powered by MH-Motorsport
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Ich habe mal nen Zylinderkopf usw nach Frankreich verkauft.
Ging eigentlich reibungslos.
Kann Dir ja egal sein.
Der Typ hat Dir das Geld zu überweisen, egal ob seine Bank ihm irgend welche Gebühren verlangt oder nicht.
Wenn net klappt frag mal bei Deiner Bank nach und überwies ihm notfalls das Geld zurück.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jo seh ich auch so! Entweder voller Betrag und Ware oder er bekommt sein Geld zurück.

Ansonsten wenn er sich querstellt die Ebaygebühren einbehalten. Ist ja nicht Dein Fehler wenn der Mist baut!
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

seh ich auch so. solange ich mein geld nicht komplett hab, bleiben die blinker auch bei mir.
powered by MH-Motorsport
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

So siehts aus. Und innerhalb der Europäischen Union kosten Überweisungen auch keine Gebühren, weder für ihn, noch für dich...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

so, nach langen diskussionen (in französisch, ich spreche kein wort französisch) hat er jetzt bei ebay die unstimmigkeit beigelegt und mich negativ bewertet. privat hat er mir jetzt eine mail geschrieben, dass er das volle geld (dass ich ja nicht erhalten hab) wieder haben will.
er hat wohl bar auf mein konto eingezahlt. das da gebühren anfallen is für mich total logisch (aus dem ausland). irgendwie müssen die gebühren ja bezahlt werden. wenn das geld nicht von einem konto kommt, wirds direkt mit abgezogen. wenn ich an einem fremden geldautomaten 100 euro abhebe, wird mir auch mehr als 100 euro abgebucht. ich sollte somit seine bankgebühren bezahlen.
3 mal über ebay nach frankreich verkauft. 3 mal probleme gehabt, aber das war jetzt ein echter härtefall. mal sehen, was da noch kommt.