Auffahrunfall am Audi

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Sven

Auffahrunfall am Audi

Beitrag von Sven »

Hi!

Am Samstag Abend ist mir ein Motorrad ins Heck von meinem A4 gekracht.
Das Ganze kam so, daß ich an einem Zebrastreifen stehenblieb, um einen alten Mann mit Fahrrad die Straße überqueren zu lassen, und der Fahrer des Motorrads dann wohl aus Unaufmerksamkeit oder mangelndem Abstand nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.
Er ist mit dem Knie in die Heckklappe eingeschlagen, die jetzt eine stattliche Beule hat, der Lack ist an einer Stelle gesprungen, der Stoßfänger ist total verkratzt... wie es darunter aussieht, kann ich noch nicht sagen.

Nun meine eigentliche Frage:
Wird in so einem Fall üblicherweise die Heckklappe gegen ein Neuteil ersetzt oder wird sie lediglich ausgebeult und neu lackiert!?
Ich will das Auto schließlich in ein, zwei Jahren wieder verkaufen und für einen Spachtelbomber bekomm ich ja wohl wesentlich weniger, als wenn das Teil komplett ersetzt wird!?
In dem Fall würde er ja nicht mal als Unfallwagen gelten, wenn ich mich recht entsinne.
Mir geht es darum, daß ich keine unverschämten Forderungen stellen möchte und mich dann vielleicht 'ne Ewigkeit mit der gegnerischen Versicherung herumärgern muss.
Ich hätte halt schon sehr gerne, daß das Auto wieder im Urzustand dasteht, nach der Reparatur.

Ich werde heute nach der Arbeit auf alle Fälle mal beim Freundlichen vorbeifahren, um mir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.

Ach ja, bevor ich's vergesse, der Motorradfahrer war unverletzt, Gott sei Dank !

MfG, Sven. :wink:
Günni

Beitrag von Günni »

Wie immer, geh zum Anwalt und alles wird gut !!!!
Sven

Beitrag von Sven »

So, ich war gerade in der Vertragswerkstatt... der Meister hat es sich angesehen und dann gleich einen Gutachter kommen lassen.
Die Heckklappe, Stoßfänger und AHK werden ausgetauscht.
Die Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung übernimmt der Freundliche... :-)
Bin mal gespannt, ob alles glatt geht. :massa:

Sven

Beitrag von Sven »

:-)

So, der Sachbearbeiter der Versicherung hat mich eben angerufen, sich nach den Fahrzeugdaten, der Werkstatt etc. erkundigt und mir telefonisch schon einmal die Reparaturfreigabe erteilt.
Einen Termin für nächsten Montag habe ich auch bereits, Ersatzwagen wird bereitstehen...
Den Rest machen Werkstatt und Versicherung untereinander aus.
So reibungslos kann es also auch manchmal laufen. :super:

Sven

Beitrag von Sven »

:dance: Heute kann ich ihn endlich wieder abholen... Grad angerufen, in 'ner viertel Stunde ist er komplett fertig.. :hihi:

Das Dumme ist nur, ich muss fast bis ans andere Ende der Stadt latschen... "I'm walking down the street..." :ichheuldoch: :lol:
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

Muahahahaha

Perach ist ja auch so groß. wieviel einwohner hat denn Perach?? 500 oder so. du armer kerl du. :-) )

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

:gruebel: oder gehst du von der arbeit aus zum audi händler raus, wenn ja das ist echt scheiß weit. da hab ich ja schon fast mitleid und hol dich von der arbeit, aber eben nur fast :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Sven

Beitrag von Sven »

Ja freile, von da Arbat (Burghausen) aus... :kopfhaue: :hihi:

Außerdem hat Perach-City zwischen 1200 und 1300 Einwohner... :lol:
Sven

Beitrag von Sven »

So, nach über 30 Minuten hartem Fußmarsch, konnte ich mich wieder Herr der Ringe nennen... :hihi:

Was bin ich froh, endlich wieder komfortabel von A nach B gleiten zu können. :lol:

Ach ja, der (schiefe) S4-Schriftzug kommt natürlich wieder ab.
Ich hatte an der alten Heckklappe das S von S4, um einen häßlich überpinselten Lackabplatzer zu überdecken.

Im Anhang, ein Bild von meinem Schätzchen, endlich wieder ohne Falten am Hintern. ;-)

Dateianhänge
A4_Heck.jpg
A4_Heck.jpg (152.69 KiB) 244 mal betrachtet
Antworten