Klauen auf der IAA

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Tempest
Klauen auf der IAA

Beitrag von Tempest »

Da musste ich doch glatt laut auflachen: Klauen auf der IAA

Vor allem die Aussage: "... "Aber wer bitte schön klaut - bei aller Liebe - das Radio aus einem Dacia Logan?", fragt er und zeigt auf die ziemlich derangierte Mittelkonsole des Billigautos.
..." :rotfl: , und das vom Renault Pressesprecher Thomas May-Englert. Damit gibt er für mich wohl zu, dass Dacia **** ist, und sowieso sch*** aussieht :lol:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Klauen IAA

Beitrag von sciroccokartei »

"Ein wenig hebeln, schon ist der Löwe ab"

Das ist jahrelang schon bekannt und es wird vorher alles mit Sekundenkleber festgemacht!

ABER: Mit dem Teileklau hat Audi nach eigenen Angaben keine Probleme. Dafür allerdings sehen die Ingolstädter gelegentlich ihre Ideen in Gefahr. Felber berichtet von vornehmlich asiatischen Messegästen, die Ausstellungsstücke besonders genau unter die Lupe nähmen, jede Fuge protokollierten und nicht selten mit Maßband und Digitalkamera zu Werke gingen......................
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Tempest
Beitrag von Tempest »

Dass die Asiaten ihre Ideen alle bei uns abgucken ist doch eigentlich schon seit Jahren bekannt. Das war damals schon in den 60ern und 70ern bei der Unterhaltungselektronik so (deswegen haben wir ja heutzutage auch fast nur noch japanische Sachen zum Musikhören :musik: und fernsehen :lupe: ).

Die Japaner fingen mit dem Ideenklau beim Auto ende der 70er an. Das fing mit Kleinigkeiten wie "Oh, schaut mal, die Europäer wollen Becherhalter im Auto haben. Das können wir auch." an und geht natürlich weit darüber hinaus. Bei denen gilt echt noch das Sprichwort "Kopieren geht über studieren." Inzwischen haben sie dann auch ihre eigene Technik entwickelt.

Tempest
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
IAA Klau

Beitrag von sciroccokartei »

Bekannt ist es sicher schon lang, aber das die Asiaten (eigentlich sind es die Chinesen) so frech sind und noch 3 europ. Auto Nachbauten (BMW X5, Smart.....) auf der IAA 2007 ausstellen wollen ist doch der HAMMER, oder? Ein Glück ist der Verband eingeschritten!

Obwohl der X5 Nachbau hat des doch auf die Messe geschafft!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Das gibts doch schon spätestens seitdem es Fotoapparate und Messen/Werksbesichtigungen gibt, also ne ganze weile länger als die 70er.

@Tempest
Vielleicht das hier: :lol:
http://cgi.ebay.de/Dacia-Logan-MCV-Rena ... dZViewItem

Zitat:
Wenn Sie genau wissen, was Sie suchen, hat Ihnen dieses Radio so einiges zu bieten: Neben unkomplizierter, übersichtlicher und langlebiger Technik können Sie wählen zwischen Ihren Lieblingsradiostationen oder CD-Player. Was Ihnen auch gefallen dürfte – mit der eleganten Front passt das Gerät genau in Ihr Fahrzeug.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Tempest
Beitrag von Tempest »

Vielleicht das hier:
Ja, genau, sowas würde ich mir auch sofort auf der IAA klauen :ironie: :lol:
Bekannt ist es sicher schon lang, aber das die Asiaten (eigentlich sind es die Chinesen) so frech sind und noch 3 europ. Auto Nachbauten (BMW X5, Smart.....) auf der IAA 2007 ausstellen wollen ist doch der HAMMER, oder? Ein Glück ist der Verband eingeschritten!
Ja, die Chinesen treiben's noch bunter als damals die Japaner. Allerdings war's auch damals in den 60ern bei der Unterhaltungselektronik schon so, wie mir meine Mutter erzählte, als sie in den 60ern noch bei Philips in der Patentabteilung gearbeitet hat. Damals schon war China ein Dorn im Auge, zumal schon damals die Chinesen das Patentrecht nicht anerkannt haben und munter drauf los kopiert haben.

Tempest
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Wann hat man bitte die Zeit ein Radio zu klauen?

Ich war am Mittwoch da und konnte mich nicht mal unbeobachtet in ein Auto setzen.
Wie kann man bei der Menschenmasse bitte was klauen?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rocco4ever
Erfahrener Nutzer
Beitrag von rocco4ever »

Ja aber wie will jemand eine HUTABLAGE mitgehen lassen??????
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Macho
Beitrag von Macho »

Bei Uns in der Firma (Bosch) sind immer wieder Schlitzaugen da, die spionieren teilweise sogar !! offiziell !! unser KnowHow aus !

...und dann heißt es nach einiger Zeit der oder der Standort im Ausland oder der Konkurrent produziert billiger. Entweder Ihr macht das oder das (total verblödete) Schichtsystem oder Wir müssen 300 Leute entlassen und das Geld geht ins Ausland. War erst vor Kurzem so !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten