Frontscheiben ausbau??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dragan53B
Benutzer
Frontscheiben ausbau??

Beitrag von dragan53B »

Hallo also mein Problem is das mein Rocco unter der Frontscheibendichtung Rost hat wieviel genau weis ich nicht man sieht nur auf der Linken Seite eine 5 Mark große Roststelle die scho mal ausgebessert wurde und wieder daran ist aufzuplatzen!! Naja jetzt hab ich mir gedacht ich mach mal die Scheibe + Dichtung raus und vergeswissere mich wie es darunter aussieht!!

Naja jetzt die eigentliche Frage wie hoch ist das Risiko das die Scheibe bei dem Ausbau kaputt geht und wie schwer is solch eine Arbeit?

Gruß und Danke Dragan
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

deine frage ist nicht so einfach zu beantworten. wenn du vorsichtig bist, ist das risiko recht klein und es ist keine große arbeit.
powered by MH-Motorsport
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hallo Dragan,

also ich hab einmal versucht bim Zweier die Scheibe mit Dichting rauszubekommen und... Knacks!! Also besser die Dichtung zerschneiden und ne Neue reinziehen.

Gruß Roc
Rockerkuddel
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Rockerkuddel »

vor allem muss der wagen auf seinen rädern stehen.. nicht aus irgendwelchen gründen aufbocken! das verzieht die karosse und du hast keine chance
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
Maik
Beitrag von Maik »

hm da du ja rost unter der dichtung hast wirst du die dichtung doch bestimmt auch neu machen oder?ist ja nicht so toll mit den gammel zeug darin...ich würde also sagen alte dichtung aufschneiden und damit die scheibe auf jedenfall heile ausbauen,weil meistens geht die nur beim ausbau kaputt,gibt nur wenige die eine scheibe beim einbauen zerdrücken...ich hab es mal geschafft alle scheiben im rocco mithilfe eins schraubendrehers auszubauen ohne eine dichtung oder eine scheibe kaputt zu machen,das ging aber nur weil es mir egal war ob die scheiben heile bleiben oder nicht...ihr kennt das ja wenn was nicht kaputt gehen darf geht es sowieso kaputt.

also dichtung rausschneiden,scheibe raus rost wegmachen und dann scheibe mit neuer dichtung rein,dann hast du aber auch ruhe,wer weis ob deine dichtung noch dicht ist wenn dein rost weg ist?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
dragan53B
Benutzer
Beitrag von dragan53B »

Aufjedenfall kommt ne neue Dichtung rein!! Vll sogar gleich ne neue Scheibe da ich die Scheibe neu für 50€ bekomm. *g*
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wenn das so ist schneid mit dem Cutter/Teppichmesser einfach die Dichtung ein. Dann kannst Du die Scheibe einfach rausnehmen.

Zum Einbau kannst Du mal die Suche benutzen. Das Thema gab´s auch schon x-mal. Da findest Du mehrere Anleitungen zum Wiedereinbau. :-)
Maik
Beitrag von Maik »

dragan bekommst du eine neue scheibe für 50 euro oder eine andere?weil für 50 euro hätt ich auch interese an einer neuen (nicht anderen gebrauchten) scheibe^^
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
dragan53B
Benutzer
Beitrag von dragan53B »

Hi Maik hab mich verschrieben also vom schrotthändler kostet mich eine 50€ und neu ausm Laden 90€. was aber immer noch relativ günsitg is für ne neue Scheibe find ich!! Naja wenn du interesse hast kannst ja beischd geben!
turbodiesel
Benutzer

Beitrag von turbodiesel »

hey dragan.....die scheibe rauszukriegen is ganz einfach....du nimmst dir eien schraubendrehen und ein stromkabel von ner handlampe oder so, dann hebst du dichtung innen leicht mit dem schraubendreher an und schiebst das kabel unter die dichtung...anfangen tust du am besten unten in der ecke fahrerseitig und ziehst das kabel bis unten in die ecke der beifahrerseite ein....dann drückst du von innen leicht und plopp draussen...sollte es nich klappen brauchst du ne neue dichtung und schneidest einfach aussen die lippe mit dem katta weg dann kannst du die scheibe einfach rausnehmen.

gruß christoph
Antworten