Defekter Turbolader - was damit tun?
- cxspark
Defekter Turbolader - was damit tun?
Hallo,
habe hier einen vermutlich defekten Garrett Turbolader für einen VW TDI 1.9 130 PS rumliegen. Jetzt frage ich mich was ich am besten damit mache: Ebayen? Ins Forum? Schrottcontainer? In den Rocco passt der ja wohl nicht rein -))
habe hier einen vermutlich defekten Garrett Turbolader für einen VW TDI 1.9 130 PS rumliegen. Jetzt frage ich mich was ich am besten damit mache: Ebayen? Ins Forum? Schrottcontainer? In den Rocco passt der ja wohl nicht rein -))
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
Moin,....was soll defekt sein ? wieviele KM ? da gibts eine Firma ,..... http://www.turbolader.net ,die setzen die Dinger inst. ,gruß Andreas
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- cxspark
Ich habe keine Ahung was damit ist.
Drehen tut sich alles ohne Quitschen oder Widerstand,
Rotorblätter sind auch ganz. Kann mir nur vorstellen dass die Dichtungsringe am Ende sind, weil Motoröl im grossen Stutzen ist.
Bei Interesse kann ich Bilder einstellen, aber ich habe ja keine Ahnung was man dafür verlangen kann.
Drehen tut sich alles ohne Quitschen oder Widerstand,
Rotorblätter sind auch ganz. Kann mir nur vorstellen dass die Dichtungsringe am Ende sind, weil Motoröl im grossen Stutzen ist.
Bei Interesse kann ich Bilder einstellen, aber ich habe ja keine Ahnung was man dafür verlangen kann.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- drspeed16v
- Benutzer
...moin,....hat der Lader Spiel in der Welle ? was hat er an KM gelaufen ? das Motoroel kann auch über die Motorentlüftung ins Ansaugrohr gelangen ,was ist das Uhrproblem des Motors ? Schwarzer Qualm ev.bei Vollast ,oelverbrauch,keine Leistung,usw. ,.......gruß Andreas
- drspeed16v
- Benutzer
......Bilders,........Preis........,gruß Andreas
- cxspark
Hi Andreas,drspeed16v hat geschrieben:...moin,....hat der Lader Spiel in der Welle ? was hat er an KM gelaufen ? das Motoroel kann auch über die Motorentlüftung ins Ansaugrohr gelangen ,was ist das Uhrproblem des Motors ? Schwarzer Qualm ev.bei Vollast ,oelverbrauch,keine Leistung,usw. ,.......gruß Andreas
ich konnte kein Spiel feststellen. Km unbekannt, ich habe den Turbo nicht im eingebauten Zustand erlebt. Ich dachte so an 40 Euro plus Versand (6 Euro vermutlich mit Hermes oder DHL).
Ich kann jedem die Bilder schicken, der mir eine Email/PN mit seiner Emailadresse zukommen lässt, da ich zu doof bin um Bilder direkt übers Forum zu mailen. Ich werde mal probieren,ob ich die hier rein bekomme.
Falls noch mehr Interesse besteht, kann ich auch mal nach defekten Turbos aus dem "Zuffenhauser" Gebiet schauen -))
Gruss,
Christian
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL