Systemdruck JH Motor/ Spannung fällt auf 1,5 Volt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
g_hill
Neuer Benutzer

Systemdruck JH Motor/ Spannung fällt auf 1,5 Volt

Beitrag von g_hill »

Hallo zusammen, ich fahre einen GT2 Bj. 91 70kw JH KM 119.000.
Nach einer Reparatur der Kopfdichtung (Werkstatt) traten folgende Probleme auf
Der Motor sägte im kalten und warmen Zustand teilweise bis zum Absterben. Beim Vollgasbeschleunigen fängt der Motor ab ca. 3000-3500 Umin an zu stottern, beschleunigt man nicht mit Vollgas dreht er einigermassen sauber hoch.
Der Verbrauch stiegt von kanpp 8 Liter auf 11 Liter / 100km.

Ich habe bereits Luft-, Benzinfilter und Kerzen, sowie Verteilerkappe und Verteilerfinger erneuert. Die Zündkabel und Stecker mit Ohmmeter gemessen sind ok. Die Steuerzeiten kontrolliert (Riemen wurde mitgewechselt) und die Zündung auf 7 Grad eingestellt. Dichtigkeitsprüfung mit Start-Pilot war o.k.
Heute habe ich versucht den Systemdruck zu messen das Ergebnis sieht wie folgt aus. Motor warmgefahren, Leerlaufdrehzahl auf 900 reguliert und am Servicestecker die Spannung gemessen (50% = 6 Volt) Wert sollte zwischen 50 -70% liegern. Beim Anlassen zeugt das Prüfgerät kurz 7,8 Volt (1 Sekunde ) und fällt dann innerhalb von 3-4 Sekunden runter bis auf 1,5 Volt (gemessen mit digitalen und analogen prüfer). Das Verstellen der Gemischregulierung bewirkt nur eine Änderung zwischen 1,46 und 1,51 schwankend.
Den Warmlaufregler habe ich gemessen, liegt mit 24 Ohm im grünen Bereich, das Taktventil ist mit 3 Ohm ebenfalls ok.
Kann ich weitere Bauteile messen um die Fehlerquelle einzugrenzen?
Wenn ja, welche und wie? Kennt vielleicht jemand im Duisburger Raum einen fähigen Betrieb / Menschen der nicht nur auf Verdacht austauscht?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

bitte suche benutzen, das thema hatten wir schon tausend mal
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Maik
Beitrag von Maik »

dann sag ihm doch auch bitte wonach er suchen soll.bin mir nicht sicher aber co wert ?allerdings ohne garantie
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

ne CO kann es net sein wenn er sagt das er an der Schraube getreht hat und es sich nix tut. Ich würde mal auf Lamdasonde tippen. Denn wenn die nix bzw nix gescheites Liefert dann kann das Taktventiel auch nix regeln. Benutze dazu mal die Suche. Ich glaube Tempest hat dazu mal was geschrieben. bzw hatte das selbe Problem.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Antworten