Frage wegen Lenkrad und Blinker

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@Vibes :dergroesste: :ironie:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Dauert nicht mehr lange dann ist der Thread in der Witzeecke zu finden. :hihi:
Grisu
Benutzer

Beitrag von Grisu »

Fahr einfach zum Tüv und lass es eintragen kostet keine 200 Scheine und ist auch nicht so wild der guckt lediglich ob der Tacho lesbar ist ob es gerade eingebaut ist und fährt ne kleine runde übern hof um die Kräfte zu beurteilen das liegt nämlich im Ermessensbereich des Prüfers
Ich hab für Lenkrad, Felgen, Fahrwerk knapp 100 euro bezahlt und es war ne einzelabnahme.
Die Standlichter in den Scheinis müssen raus, es sei denn das Standlicht in den Blinker ist Räumlich getrennt im Blinkergehäuse, denn gelten diese als Positionsleuchte.

Gruß Tjerk
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ja ich hab damals Farhwerk und lenrkad eintragen lassen bei meinem Polo und das hat mich auch keine 200€ gekostet.Das Lenrkad hatte auch keine ABE.Der ist noch nicht mal übern Hof gefahren.

Ja die Blinker sind ja räumlich getrennt.

Achso eins noch.Diese Spinner hier im Forum die meinen müssen jeden Thread zu zu spamen können auch gern gehen.Ich hab ihr nur was ganz normales gefragt und da bekommt man sowas zu hören wie.Wenn man zu faul ist ein bisschen Gesetztestext zu lesen,dann macht man einfach mal einen sinnlsoen thread.Sowas kapier ich einfach nicht.Wozu ist denn das Forum da
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Fühl dich halt angepisst, aber die clevere Art an das Problem heran zu gehen wäre im Gesetz nach zu lesen. Die andere im Forum fragen, wobei im Forum keiner die Hand ins Feuer legt für das Zeug was er rein schreibt. Wenn ich dir sage du kannst auch Büffelhörner an den Rocco schrauben und bekommst damit dann irgendwann ein Problem wird es keinen interessieren wenn du sagst: "... aber im scirocco forum hat einer gesagt..."

War nur gut gemeint. Also krieg dich wieder.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ja nur mein erster anhaltspunkt nachts um zwei war halt das Forum.Das mit dem lenrkad wird denk ich dank servo auch kein problem werden

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:Also zum thema Standlciht ja du darfst nur entweder in den blinkern oder in den scheinwerfern haben ! wenn die blinker eine standlicht fassung haben muss dort auch die standlicht funktion angeklemmt sein , da es die äußerste leuchte ist!

zum lenkrad ist zu sagen das die abnahme wenn ABE vorhanden ist 32,75€ wenn ohne Fahrwerk!

wenn ein Tiferlegungs satz verbaut ist kannst du als einzel abnahme mit bis zu 200€ rechnen da dann volle tests mit einschlag und stell tests so wie eine fahrt gemacht werden müssen!

das ist der grund warum ich nie papiere für die tieferlegung raus gebe und wenn sie fragen wieso der so tief ist sage ich immer das ist das 18jahre alte ausgelutschte fahrwerk und wenn sie das nicht glauben fahre ich zum tüv und wenn der sagt is nen tieferlegungs satz wuste ich nix von trag mal ein ;)

Was hat die Tieferlegung bitte mit dem Lenkrad zu tun??

Das ausschlaggebende ist die Reifenbreite. Wie tief die Karre ist is doch bums.

Nen Kumpel von mir hat erst ein kleines Lenkrad im Jetta eintragen lassen.
Er hatte 195/50 15 ohne Servo.
Der Prüfer ist ne Runde übern Hof gefahren und hat es eingetragen.

Zu den Standlichter kann ich nix sagen. Aber wenn zwei verboten wären fänd ichs schwachsinnig :crazy:

Ich bin mal gespannt wenn ich angehalten werde. Hab die Standlichtbirnen in den Blinkern gegen gelbe ausgetauscht.

Ist das jetzt eigdl. in Deutschland erlaubt? Hatte nämlich nen Satz Blinker vom e30 in der Hand, bei denen von Werk aus gelbe Standlichtbirnen drin sind.

Die Polizei ist mir schon so oft entgegen gekommen und hat sich nie beschwert. Bei uns im Landkreis fahren übrigens viele mit "Blinkerdauerbeleuchtung"...

Und wie du der Polizei das mit dem Fahrwerk erklärst möcht ich sehn.... :lol:

Die kucken sich bestimmt nicht die Federn an oder so, sondern glauben dir deine glaubhafte Geschichte :lol:

Manche Tipps von dir.....echt ey, hoffen wir dass sie keiner befolgt :zwinker: :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Na das mti den Federn angucken nimm mal etwas ernster.ich hatte damals mit meinem Polo ne Fahrzeugkontrolle.Ich sags euch.

Die sind ausgestiegen und der eine Polizist hat sich gleich unters Autogeschmissen.Ich dachte der wäre hingefallen.Dann wolte der meine sitztposition sehen und wollt mir unterstellen,dass ich drogen und alkohol genommen hab

Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ich war heut beim tüv

trotz falscher abe hat er es mir einegtragen.Hat vorher noch gefragt,ob ich ne servo hätt und so.Die ist ja ab 32er durchmesser nach seinen aussagen pflicht.

Dann hab ich mal gleich wegen den Kennzeichen vorn gefragt,wegen versetzten und so.Er sagte mir,dass das egal ist wo das sitzt

zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Ich habe mal weiter die Suche bemüht und meine Antwort auf die Frage gefunden :hihi:

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Antworten