Jaja, der BMW ist schon ein bissl anders zu fahren. Wobei es mir ganz prima gefällt. Man muss sich halt erst daran gewöhnen, dass man das Heck immer im leichten Slide fährt, zumindestens dann wenn er nicht wieder mal untersteuert wie wild (damit kämpfen alle BMW). Aber sonst ist der mir im Grenzbereich sogar lieber als ein Fronttriebler. Wenn bei einem Fronti mal das Heck kommt, dann ist nicht selten alles verloren oder mindestens die Zeit hin, beim Hecktriebler ist das ganze Handling besser. Na mal sehen, dieses Jahr habe ich leider keine Möglichkeit mehr zu fahren. Nächstes Jahr soll alles besser werden. Rennfahrwerk und Differential mit Sperre komplett überholt. Technisch sollte er dann um einiges schneller werden.
Kommt in den Santana noch ein Käfig rein? Baust Du die Käfige auch selbst?
Eine Rallye würde mich auch reizen. Ich hatte im Netz mal einen ziemlich guten Bericht gefunden über den Ablauf einer Rallye, also die ganze Sache mit Stempeln, Bordbüchern etc. Ist für Anfänger sicherlich sehr interessant, aber Deiner Freundin kannst Du es ja so erzählen, die braucht nix zum lesen.
Gruß
Eugen
VW Santana, nu isser da
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
- hadef
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2369
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21
wenn ich günstig einen käfig bekommen würde (vom audi 80 typ 81, santana wirds nix geben) würd ich einen rein machen. aber extra kaufen, will ich nicht. zum einen soll das auto mit möglichst kleinem budget gefahren werden, zum anderen ist es ja mein alltagsauto.
nein, ich baue die käfige nicht selbst. im scirocco ist ein wiechers, den ich damals fast geschenkt bekommen hab. ausserdem hab ich recht gute kontakte zu heigo.
diesen bericht hast nicht noch zufällig, oder? würde mich mal interessieren. ich denke, ich kann vielen leuten da schon noch was beibringen. und was ich (noch) nicht weiss, verrät mir mein vater. der macht den ganzen quatsch auch schon über 30 jahre.
nein, ich baue die käfige nicht selbst. im scirocco ist ein wiechers, den ich damals fast geschenkt bekommen hab. ausserdem hab ich recht gute kontakte zu heigo.
diesen bericht hast nicht noch zufällig, oder? würde mich mal interessieren. ich denke, ich kann vielen leuten da schon noch was beibringen. und was ich (noch) nicht weiss, verrät mir mein vater. der macht den ganzen quatsch auch schon über 30 jahre.
powered by MH-Motorsport
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Doch, den Bericht habe ich noch. Offiziell nennt sich das Ding "Beifahrer-Leitfaden" - es war mal in irgendeinem Motorsportforum veröffentlicht. Ich schick ihn dir mal per Mail. Bzw. solltest Du mir mal Deine Mailadresse geben - die hatte ich zwar, find sie grad aber nicht.
Wegen Heigo sollten wir uns auch mal unterhalten. Ich komme einfach nicht dazu mir den Vorderteil des Käfigs beim BMW bauen und spiele mit dem Gedanken den Frontbügel anfertigen zu lassen (nach technischer Zeichnung).
Gruß
Eugen
Wegen Heigo sollten wir uns auch mal unterhalten. Ich komme einfach nicht dazu mir den Vorderteil des Käfigs beim BMW bauen und spiele mit dem Gedanken den Frontbügel anfertigen zu lassen (nach technischer Zeichnung).
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTII
- Benutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: So 10. Jun 2007, 17:49
- Wohnort: Westhausen
- Kontaktdaten:
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Ui, Elchingen wäre ja nichtmal so weit von mir. So ein Mist, ich muss Smastag Nacht arbeiten. Aber trotzdem wärs schlecht gegangen, der BMW steht grad ohne Hitnerachse und Diff. rum und meine Slicks habe ich diese Saison auch schon zerstört. Sonst hätt ich die schnell aufn Rocco montiert und ab gehts.
Gruß
Eugen
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]