Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
frittenfaehn hat geschrieben:da haste Recht... hab mich leider unklar ausgedrückt.
Meinte den in der Auktion abgebildeten Vorderreifen: da sind ganz klar noch die Markierungen erkennbar. Die Lauffläche ist wohl mit etwas Silikonspray oder sogar Reifenglanz aufgepeppt worden und es sieht (abgesehen von der falschen Dimension, aber das ist ja Eintragungssache) nach viel Profil aus.
das foto vom profil zeigt nur die eine hintere felge/bereifung.die reifen vorne sind so wie auf dem bild von ebay,mit streifen und in einem guten zustand.
Eine Einzugsermächtigung kann man zurück buchen, Überweisungen jedoch nicht. Ich würde aber vorschlagen das der Besitzer aus Blaubeuren kommt beim nächsten Ulm Treffen die Route bei im vorbei zu legen.
SCH...! Tust mir leid!
Hab eine ähnliche Ehrliche erfahrung bei Ebay gemacht...
Da hats aber nur gereicht mitn Anwalt zu drohen, da ist mir der Verkäufer dann entgegengekommen...
Ja, ich würde auch an Deiner stelle mal einen Anwalt einschalten...
frittenfaehn hat geschrieben:sorry wenn ich so direkt nochmal schreibe und schonwieder unke aber
wer sagt denn daß Reifen mit demsselben Profil auf den Felgen montiert sein müssen? rechtlich gesehen dürfen alle 4 Felgen mit unterschiedlich profiliertem Reifen derselben Bauart (Diagonal / Radial) ausgestattet sein.
Daß das kaum jemand macht (wer weiß was die Versicherung sagt) ist klar, aber achsweise verschiedenes Profil ist üblich, problemlos und sollte schon zugestanden werden können. Daß es in einer vor Mängeln nur so strotzenden Auktion vorkommt ist natürlich seltsam...
gruß
Fritte, der jetzt unbedingt zur Pommesbude muß um sich angemessen zu ernähren...
Das ist so nicht ganz richtig. Gemäß der Rennleitung MÜSSEN auf einer
Achse die GLEICHEN Reifen sein...
[CENTER][LEFT]
[/LEFT] Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben
[/CENTER]
[CENTER] (Walter Röhrl) [/CENTER]
Fritte liegt richtig, alle Reifen dürfen sich unterscheiden, sie müssen lediglich eingetragen sein mit den passenden Felgen und von der selben bauart sein. Da es aber sowieso nur noch radial Reifen gibt ist das auch egal, wenns ein Notrad ist muss der Reifen nicht von der selben Bauart sein.
Es gibt eine Richtlinie dazu die eben sagt mindest auf der Achse sollen die Reifen gleich sein, aber das sagt ja schon er gesunde Menschenverstand wegen unterschiedlichen Grip bei Nässe/Bremsungen usw.