Hilfeeeee!!!!ebay Betrug Was Nun?????

Für alle Themen des Lebens
Black Rocco

Beitrag von Black Rocco »

frittenfaehn hat geschrieben:jo, die schrammen sind derb, aber er hat wohl auch recht: überlackiert... da gewinnt der Ausdruck "wie neu für fast nix Geld" ne völlig neue Dimension.
Aber das ist es nicht warum ich schreibe sondern deshalb:

wie wäre es mit Lagerware? Wenn Du drauf bestehst kann ich Dir auch nen 6Jahre alten "Neureifen" (dh man sieht noch die Farbmarkierungen auf der Lauffläche) organisieren und aufziehen ;-)
gruß
Fritte
hmm hast recht,aber nehmen wir ma an die reifen sind schon durchs lagern etwas älter,wo sind dann trotzdem die farbmakierungen?in 2 wochen weg?? wie geht das denn´?
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

Oje. Weiterhelfen kann ich Dir leider nicht.

Du hast Die Räder erst heute bekommen, somit würde ich dem Verkäufer schon noch Zeit lassen, auf Deine Mail zu reagieren.
In diesem Fall würde ich aber eher telefonieren, da kann er (oder sie) sich weniger rausreden, obwohl Du es dann nicht schriftlich hast...

verzwickte Situation.

Hoffe es gibt ein Happy-End.

Gruss
Oli
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Ich würde meinen Anwalt zu rate ziehen, die Reifen sind definitiv nicht nur 2 wochen alt!

Auf dem Bild vom Verkäufer, mit dem Profil, ist ganz klar ein anderes Profil zu erkennen als auf deinem Bild. Es ist zwar ähnlich, aber von hier aus ist es ganz anders.

Ich behaupte jetzt mal, du hast andere Ware bekommen als auf den Bilder des Verkäufers abgebildet ist.
Zumindest hat der Verkäufer nur die Beste Felge abgelichtet, also ist es zumindest eine Täuschung, eher arglistige Täuschung.
Auch die Bordsteinschäden sind nicht mehr nur kleine Mängel.
Verschwiegene Mängel = keine Mängel

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Moinsen,
ich habe letztes Jahr das Gleiche gehabt.
Bei mir war ein Reifen unbrauchbar, weil rundum im Profil Einschnitte waren.
Da der Verkäufer uneinsichtig war, habe ich nach einer gewissen Frist Käuferschutz beantragt.
Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, steht dort, Reifen vor 2 Wochen neu gekauft. Dann sind die vorderen Reifen noch in der falschen Größe.
In meinen Augen weicht der ersteigerte Artikel erheblich von der Beschreibung ab.
Ich würde erstmal versuchen, ob der Verkäufer den Radsatz zurücknimmt.
Wenn er es nicht will, ebay melden!
Dann hat man nochmal die Gelegenheit, über ebay mit dem Verkäufer zu mailen.
Bei mir hat es sich gelohnt, ich habe 175€ zurückbekommen, von ebay und die Sache war vom Tisch. Man muss bloss Geduld haben, es zieht sich ein wenig hin.
Gruss, Jörg :-)
Black Rocco

also ich gebe dem verkäufer bis morgen zeit sich bei mir per email zu melden,wenn er das nicht macht,werde ich mal dort anrufen.einmal auf die nummer vom ebaybesitzer und einmal auf die nummer vom kontobesitzer.wenn sich dann keine lösung einrichten lässt werd ich mal den tip mit dem ebay benachrichtigen befolgen.sonst muss ich wohl doch zum anwalt gehen.ich könnt kotzen,in letzter zeit hab ich nur noch pech :kotz: :cry:

ma ne andere frage: kann man die felgen noch reparieren lassen?wie teuer würde sowas werden?
Hippi
Benutzer
Beitrag von Hippi »

Mann,die sind ja knitterkaputt!

Jo,bei uns im Ort würde das ca. 60 Euro pro Stück kosten-allerdings sind die Betten dann poliert!

Gruß
Jörg
Black Rocco

mein vater meinte grad ich soll mir das geld bei der bank einfach zurück holen und die felgen wieder zurück schicken per "empfänger bezahlt" was haltet ihr davon?
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Zum Geld zurückholen, da gibt es nur eine Wahrheit:
NEIN, man kann das Geld nicht zurückholen. Eine Überweisung ist nicht rückbuchbar.

Einfach zurück schicken würde ich sie auch nicht, der sagt einfach er hat sie nicht bekommen, da haste dein Geld wech, und keine Beweise.
Wenn er die Annahme verweigert hast doppelte und dreifache Versandkosten.

Und dann muß er auch nicht Rückanwickeln, weil er ja "keine" Felgen zurück bekommen hat. Er kann dann auch bei dir das Porto geltend machen.

Es vereinfacht sie Sache nicht durch solche Aktionen.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beitrag von frittenfaehn »

hmm hast recht,aber nehmen wir ma an die reifen sind schon durchs lagern etwas älter,wo sind dann trotzdem die farbmakierungen?in 2 wochen weg?? wie geht das denn´?
da haste Recht... hab mich leider unklar ausgedrückt.
Meinte den in der Auktion abgebildeten Vorderreifen: da sind ganz klar noch die Markierungen erkennbar. Die Lauffläche ist wohl mit etwas Silikonspray oder sogar Reifenglanz aufgepeppt worden und es sieht (abgesehen von der falschen Dimension, aber das ist ja Eintragungssache) nach viel Profil aus. (habe übrigens im Frühjahr bei 2jährigen Lagerreifen und 0° Sturzeinstellung in den ersten Wochen ca 0,5-1mm Einfahrgummi gelassen :ichsagnix: aber ob es 2 waren? :noidea: )

Daß der von Dir abgebildete Pneu nicht nur durch Sturz fertig ist sondern auch übern Rest der Lauffläche schon stark abgenutzt und damit einen (zeitlich längeren)Verschleiß hatte steht außer Frage... es sei denn der Typ war auffer Rennstrecke :bang: Das ist aber keine als "üblich" anzusehende Reifennutzung...

Die Idee mim Rückbuchen und Rücksenden find ich mal nur :geil: , vergiß aber bloß nicht das Absichern per Photos, Zeugen und evtl auch Anwalt! Das muß hieb- und Stichfest sein

wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen!
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beitrag von frittenfaehn »

sorry wenn ich so direkt nochmal schreibe und schonwieder unke aber
Auf dem Bild vom Verkäufer, mit dem Profil, ist ganz klar ein anderes Profil zu erkennen als auf deinem Bild
wer sagt denn daß Reifen mit demsselben Profil auf den Felgen montiert sein müssen? rechtlich gesehen dürfen alle 4 Felgen mit unterschiedlich profiliertem Reifen derselben Bauart (Diagonal / Radial) ausgestattet sein.
Daß das kaum jemand macht (wer weiß was die Versicherung sagt) ist klar, aber achsweise verschiedenes Profil ist üblich, problemlos und sollte schon zugestanden werden können. Daß es in einer vor Mängeln nur so strotzenden Auktion vorkommt ist natürlich seltsam...

gruß
Fritte, der jetzt unbedingt zur Pommesbude muß um sich angemessen zu ernähren... :sabber:
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten