Iaa 2007

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Ich bin gestern am Eingang vorbei gefahren, hatte aber keine Lust rein zugehen, bin dann in den Burgerking in der Nähe gegangen, war auch ganz nett, voll groß.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Weiß jemand ob es da Messeprozente beim Zubehör (z.B Felgen) gibt?

Ich fahr am Mittwoch wahrscheilich mit der Firma hin.....und dass noch bezahlt :dance:

Gruß Oliver
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

ist doch klar, dass die kein plan haben. die marketinghäschen müssen auch nix wissen, sollen nur gut aussehen. das ist so gewollt

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
ricola72
Benutzer
Beitrag von ricola72 »

So, war auf der IAA.

Ich bin zwar noch a weng am überlegen, aber wahrscheinlich werd ich mir nen Tiguan holen.

Wegen "IROC", das können die Damen nicht wissen, das sind Messehostessen die nur auf das Auto an dem sie sich befinden geschult werden. Ausnahme: PORSCHE, das sind alles Verkäufer/innen von Porsche. Hab mich dort sehr lange mit ner netten Verkäuferin unterhalten und durfte in den Cayenne und den GT2. Außerdem war ich ca. ne Stunde bei BMW und hatte dort auch einen sehr angenehmen Gesprächspartner. Tja und dann bekam ich den Größenwahn. Ich durfte sowohl bei Aston Martin, Maseratti, Bentley und Lamborghini in die Autos einsteigen. Man da kommt man sich vor wie Graf Rotz. :dance: Nur noch schööön, jetzt brauch ich nur noch nen Sponsor der all die Autos bezahlt :-)

GT

Resümee: Die IAA hat nicht nur Öko, sodern auch wahrlich geile Karren im Angebot.

P.S. Für die Busliebhaber, der PanAmericana ist auch geil.
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

:wayne:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

lohnt es sich insgesamt gesehen, wenn man nicht grad beabsichtigt nen neuwagen zu kaufen?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
ricola72
Benutzer
Beitrag von ricola72 »

@ angel
Find ich schon. Aber es kommt darauf an, was ,man erwartet. Ich seh mir gerne Autos auch von anderen Herstellern an. Und ehrlich gesagt, da gibt es einige Interessante Ansätze. Was die Motorisierung betrifft. Volle 200 PS mit Öko Antrieb. Sportcoupe mit Bio Ethanol usw. Das lohnt sich, auch für die, die erst in 3-4 Jahren sich nen neuen "gebrauchten" zulegen wollen.

Auch der Plausch mit nem Ing bei Audi oder Toyota ist da doch sehr tiefgreifend. Es sind ja nicht alles Messehostessen, die da rum laufen.

Ach ja, die Messehostessen sind auch recht schnukelig. Wenn ich nicht schon vergeben wäre, wer das nen Argument jeden Tag da hinzugehen. :-)

GT
Don't touch my car!!!

yvw
Benutzer
Beitrag von yvw »

wie sieht es auf der IAA aus, in TV-Reportagen wurde nur über den aktuell vorherrschenden Ökotrend berichtet, vorallem über Hybride, Gas- und Elektrofahrzeuge.

gab es auch Stände, wo noch konventionelle Fahrzeuge ausgestellt sind, oder sogar Stände von Tunern?
---------------------------------------------------------------
[SIGPIC] [/SIGPIC]
16V, 1987, 145'000km, Digifiz
Bührer OF18, 1966, 54 PS, Ruine im Aufbau
TS1-Corrado
Neuer Benutzer

Beitrag von TS1-Corrado »

Ja, die Tuninghalle mit Novitec, Brabus etc. gibt es dieses Jahr auch wieder.

Und es sind nicht "nur" Ökomobile ausgestellt.
Gruß Martin

Sommerauto: Corrado VR6 2,9 L mit 190 PS
Winterauto: Audi Coupe Quattro 2,3 L mit 133 PS
Zusammen 323 PS ! :grins:
ricola72
Benutzer
Beitrag von ricola72 »

@ yvw

Natürlich gibt es Tuner, ebenso wie Öko Autos. Aber es gibt auch richtig nette Spassautos.

z.Bsp. BMW X 5, Audi RS 6 und A5, Mercedes SLR, einiges an SUV, Maseratti, Lamborghini, Ferrari usw.

Also, das volle Programm. Wer denkt er kommt auf eine Öko Messe, der irrt gewaltig. Natürlich gehört das alles auch dazu, aber eben nur dazu.

GT
Don't touch my car!!!

PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@ricola72
Jop, den "PanAmericana" hab ich schon im Mai am See gesehen und war auch ganz angetan! Aber wie du schon sagtest, braucht man dafür erstens mal ein dickes Börsel und zweitens auch die passende (Groß-)Garage dazu! :grins:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Antworten