Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wenn ich beim Tanken den Tankdeckel öffne, dann zischt es meist mehr oder weniger stark.
Jetzt frag ich mich, ob das normal ist, weil bei meinem Jetta zischts nie.
Auto ist ein 90er (vermutlich allerdings Bj. 89) JH, mein Tankdeckel ist ein nichtabschließbarer in rot.
Ich denke irgendwie schon in Richtung Schwerkraftventil oder Tankentlüftung
oha,
ich hab grad das gleiche Problem, bloß habe ich voher mein Tankrohr gewechselt. Der Halter für das Schwerkraftventil war leider auch vom Rost in Mitleidenschaft gezogen worden und ich hab das Ventil einfach irgenwie reingemurktst, da ich grad keine Zeit hab mir nen Halter zu bauen.
Also prüfe mal die Position von dem Ventil.
Tankentlüftung kannste ja mal den Schlau, der dort vom Tankstutzen entlang geht überprüfen.
Ich weiss jetzt aber nicht genau in wie fern die richtige Lage des Schwerkraftventils das zu Sache tut.
Bitte die "Suche" benutzen, das Thema hatten wir schon so oft.
Das zischen ist normal!
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km