Welche Front für neuen Scirocco / Iroc ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

haben die Front nochmal auf Robert's Vorschlag hin verändert, sprich Scheinwerfer größer gemacht und VW-Emblem in den Grill integriert. Habe dann insgesamt 4 Präsentations-Boards in Photoshop erstellt und so soll dann halt das ganze aussehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine richtige Heckansicht fehlt noch, aber das heck kann man ja auf dem zweiten Board schon gut erkennen. Ich reiche aber noch eine nach.

Kommentare sind immer willkommen.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Tempest
Beitrag von Tempest »

Vor allem von der Seite sieht der ja richtig lecker aus :sabber: . Man erkennt darin sehr gut, dass der Einser Rocco einen grossen Einfluss hatte, vor allem bei der alles entscheidenden C-Säule :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

wann ist die präsentation bei vw?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Front Iroc

Beitrag von sciroccokartei »

Hallo Marcus,

danke für die neuen Impressionen. Sieht gut aus! Wirkt durch dich/deine Bilder und das Forum konkreter und näher an uns Fahrern! Hast PN
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Super Bilder Marcus! :super: Warst ja wieder richtig fleißig!

So gefällt mir der Grill grad wieder etwas besser. Meiner Meinung nach sah er doch etwas leer aus. Freut mich, dass du auf mich eingegangen bist, danke. Aber wenn ich je so ne Karre hätte wäre ich sicher wieder einer der Ersten, die das VW Zeichen entfernen würden :hihi:

Die Seitenansicht find ich auch richtig spitze, vor allem die auf dem Dritten Bild.

Echt großen :respekt: für dein können. Machst das echt spitze! So und jetzt will ich den Prototypen sehen! :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

warum sendest du die entwürfe nicht wirklich mal an vw. mit nem passenden kommentar

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Würde das auch gut finden, aber wenn dass bräuchtest die richtige Emailadresse, sonst geht es unter...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare !
Schön das euch das Konzept gefällt.
Ich bin auch ziemlich zufrieden, aber hat ja auch lang genug gedauert ;-)

Na ja, also zum Thema zu VW senden... Was habe ich davon ?
Wenn überhaupt müsste ich sie zur Designabteilung von VW schicken. Deren Adresse habe ich aber nicht. Was würde dann mit meinen Zeichnungen passieren ? Wahrscheinlich nichts. Der überarbeitete IROC ist, da gehe ich mal von aus, schon längst fertig und nur weil ein kleiner Designstudent, der gerade mal zwei Semster abgerissen hat ein paar Zeichnungen einschickt, werden die da sicher nichts dran ändern. Es geht dabei ja schließlich um ziemlich viel Geld.

Mir würde das ganze nur etwas bringen, wenn mir VW z.B. einen Praktikumsplatz anbieten würde (Suche einen Platz für Sommer 2008). Also wenn mir das ganze etwas bringen würde um vorran zu kommen und mich beruflich weiterzubilden.

Also wenn jemand von VW mitliest (was ich nicht unbedingt glaube): Ich bin jederzeit bereit Bewerbungsunterlagen zu verschicken ;-)

Was ich eventuell machen kann, ist einen der Designer des ersten IROC anzuschreiben, ich kenne dessen Homepage. Mal sehen was der dann von meinem Konzept hält.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

deine chancen auf ein praktikum mit diesen bildern ist sicher höher als ohne.

bei dem jetzigen iroc oder was auch immer wirst du sicher nix ändern, aber stell dir mal vor die findest elemente deines entwurfes an einem auto in 3 jahren

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten