Hallo Leute, hab mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Sorry, brauch aber jetzt Euern fachmännischen Rat. Ich hab ja den GT II Bj.´89 95 PS und zahl´ja schon ne Menge an Steuern, weil´s ja nichts gibt um ne Euronorm höher zu kommen. Wenn Papa Staat nächstes Jahr das mit den Steuern wieder ändert kann ich mich warm anziehn.
Nun bin ich auf die geniale Idee gekommen (manche oder viele halten mich für bekloppt), dass ich nen Golf mit günstigeren Euronorm anschaff und ausschlachte. Nur was für einer passt????
Ich will mich NICHT von meinem Rocco trennen und zum Oldtimer machen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus
LG Maggi 68
Hilfe Golfmotor in Rocco.
- Maggi 68
- Neuer Benutzer
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Hast du schon den D3 Kat drin? Wenn nicht, damit kommst du auf jeden fall günstiger weg...
Greetz, Hendrik
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
[/CENTER]
- cxspark
Das geht VIEL einfacher. Such hier mal nach dem Thread SAMMELBESTELLUNG D3-KAT.
Es gibt übers Forum von Eugen einen D3-Kat für deinen Motor JH für runde 300 Euro. Der spart sich in 2-3 Jahren wieder rein und vermeidet jegliches Fahrverbot. Ein anderer Motor hilft dir nicht viel weil die Schadstoffeinstufung ja für die Kombi Motor+Autotyp gilt.
Es gibt übers Forum von Eugen einen D3-Kat für deinen Motor JH für runde 300 Euro. Der spart sich in 2-3 Jahren wieder rein und vermeidet jegliches Fahrverbot. Ein anderer Motor hilft dir nicht viel weil die Schadstoffeinstufung ja für die Kombi Motor+Autotyp gilt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Dann viel Erfolg beim Sparen und hinterher noch viel mehr spaß am günstigeren Rocco-Fahren!!!
Greetz, Hendrik
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
[/CENTER]
[/CENTER]
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Diese Aussage begründet sich darin daß es wohl tatsächlich keine Kaltlaufregler und Nachrüstkats zB von HJS oder ähnlichen gibt.Werkstattmäßig würd´s angeblich nichts geben.
die D3-Kat-Serie wurde in Zusammenarbeit mit dem Forum (evtl auch Cabrio-Forum??), hier federführend Eugen als Kontaktperson zu der Firma aufgelegt. Dementsprechend dünn ist der Informationsfluß an "außenstehende" Werkstätten...
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- Maggi 68
- Neuer Benutzer
Ich Hab IHN
Ich hab IHN
Leider hab ich die Sammelbestellung verpasst und den Kat direkt bei der Firma bestellt. War innerhalb von drei Tagen da, ohne Versandkosten. Fand ich gut
Zur Werkstatt hingebracht, Tüv fertig machen lassen, Plaketten kassiert und Steuerschlüssel ändern lassen
nochmal für Eure Hilfe
LG Margit
Zur Werkstatt hingebracht, Tüv fertig machen lassen, Plaketten kassiert und Steuerschlüssel ändern lassen
LG Margit
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Den Kat bekommt man in kaum einer Werkstatt, aber übers Forum zum Forumspreis, direkt bei Kat-Versand zum Marktpreis oder auch bei eBay zum Marktpreis bzw. etwas höher.
Als der Kat damals rauskam (User aus dem Sciroccoforum und zum kleineren Teil au dem Golf-Cabrio-Forum machten es erst möglich) hat Kat-Versand an VW und alle größeren Teilelehändler/Großhändler eine Info rausgeschickt. Keiner hatte Interesse daran den Kat in sein Lieferprogramm aufzunehmen. Somit blieb es in recht kleinen Kreisen. Trotzdem wurden mittlerweile ca. 400 Stück verkauft. Allein durch die Sammelbestellungen in den letzten 1,5 Jahren 130 Stück.
Gruß
Eugen
Als der Kat damals rauskam (User aus dem Sciroccoforum und zum kleineren Teil au dem Golf-Cabrio-Forum machten es erst möglich) hat Kat-Versand an VW und alle größeren Teilelehändler/Großhändler eine Info rausgeschickt. Keiner hatte Interesse daran den Kat in sein Lieferprogramm aufzunehmen. Somit blieb es in recht kleinen Kreisen. Trotzdem wurden mittlerweile ca. 400 Stück verkauft. Allein durch die Sammelbestellungen in den letzten 1,5 Jahren 130 Stück.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]