Kr Motor Probleme Hilfe!!!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Kr Motor power
Neuer Benutzer

Beitrag von Kr Motor power »

Ja da fehtl einiges und der zündverteiler ist mit Unterdruck dose aber die is nicht angeschlossen aber der wagen hat ja seit ich den habe ( 3 Wochen ) eine woche von so gelaufen fing ja auf einemal an so wenn mann ihn startet dann geht er super an und auch im stand laüft er schön sauber und ruhig bis c.a 3000 Touren alles im grünen bereich aber ab dann kackt der ab ich glaub daran das der zuwenig sprit bekommt ich schätz mal einspritz düsen weil mengenteiler funktioniert neue pumpe is ja auch drin alles wunderbar kann ja sein das in den düsen dreck is
[SIGPIC][/SIGPIC] das ist das objekt
Kr Motor power
Neuer Benutzer

der motor hat was ich dabei sagen muss auch kein steuer gerät also alles elktronische kann mann ausschließen kann dann ja nur eine druck sache sein Es fehlen
Leerlaufstehler
unterdruckdose
etc wie mann sieht aber der hat ja so gelaufen
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Rene&Steffi »

Hallo
Wie es schein bekommt er zu wenig Sprit . Hatte das Problem auch einmal.Hab weniger verbraucht , Leistung wurde weniger . Wie man so ist fährt man mal zu VW . Nach einer Woche haben die noch immer nix gefunden . Also wieder auf piste und irgendwann ging nix mehr . Tja dann kam der Gelbe Engel und nach 5 Minuten lief er wieder . Und was war : Kraftstoffzuleitung war dicht . Bau mal an der Pumpe und am Filter ab und blase sie mal mit einem Kompressor durch .
Grüße
drspeed16v
Benutzer
....

Beitrag von drspeed16v »

....schau mal nach dem Tank bzw. was da verbaut ist,ev. ist der Fehler bei der Kraftstoffzufuhr von Tank her das Problem(schlauch abgeknickt,Leitung zu )..,was was vorher für ein Motor drin ? Du kannst auch mal im Caddy-Forum schauen wie andere den Anschluss am Caddytank gelöst haben ,da gibts auch in Kurvenfahrten keine probs. mehr ,...um sicher zu gehen das es am Kraftstoffdruck liegt ,häng mal eine Benzindruckuhr (eigenbau ) in den Systemdruck ,gruß Andreas
drspeed16v
Benutzer
...

Beitrag von drspeed16v »

......euer Verteiler... wie weit verstellt sich die Zündung bei einer Drehzahl von 3000u/min ? .......mit einer verstellbaren Zündpist. mal prüfen ,.ist der Verteiler vom 75PS Polo ?????............gruß Andreas
LDTSiroccoG6016

Beitrag von LDTSiroccoG6016 »

der kr motor zickt sehr gerne rum wenn er keine richtige masse hat.hab selber einen.oftmals ist das massekabel am zylinderkopf zur zündspule lose oder gammelig.einfach mal ein neues von der batterie direkt an den kopf legen.der kabelquerschnitt kann sch on mal 4 oder 6 Qu. sein.bei meinem 1er 2.016v war es damals die kraftstoffleitung in vorlauf wo ich ein teil des metallrohrs durch standart krraftstoffschläuche ersetzt habe.die waren nicht druckbeständig. maik.scirocco 16v vollausstattung,erstbesitzer volkswagen ag.
Kr Motor power
Neuer Benutzer

Mahlteit ! Ja esrtmal danke für die ganzen antworten ! ich hab jetzt den druck gemessen in den einspritzleitungen und in der zuleitung zum mengenteiler also in der eitung die vom filter zum mengenteiler geht in der leitung habe ich 6 bar anliegen und in den einspritz leitungen 3.1 bar und das müsste auch in ordnung sein laut den "jetzt mach ich es mir selbst"Buch ich bin am verzweifeln Bosch dienst und mehrere vw schrauber (scheunen schrauber hatten keine antwort mehr )
Kr Motor power
Neuer Benutzer

wo der verteiler her kommt weiß ich net aber das is ja ein sechs zehn v verteieler der dreht ja links rum und dei zündung verstellt sich auch nicht weil nämlichder unterdruck nicht angeschlossen ist mfg tim
DocRoc
Benutzer
Beitrag von DocRoc »

Wenn die Benzinversorgung i. O. ist stell die Zündung mal bei 4000 U/min ein.

Gruß Ulf

Bild
drspeed16v
Benutzer
......

Beitrag von drspeed16v »

Moin,.....schick mir mal bitte per PN die Nummer vom Verteiler,hast du auch den Benzindruck im Fahrbetrieb gemessen??? , genau in dem moment wo dein Motor die Leistung verliert ??? Was für eine Zündverstellung hast du bei 2500u/min ? , du hast die Zünd und Einzpritzanlage ,vom Prinzip her ,wie bei den ALten Gti`s verbaut mit Polo Verteiler und K-jet Einspritzanlage
( 1,6ltr GTI Mengenteiler verbauen !!! günstiges Tuning für den 16v Motor
:-) ......... )
....,denke mal das deine Kraftstoffzufuhr beim beschleunigen schlapp macht (wenn Zündungsangelegenheit ok ist !) ,hatte schon mal gefragt wie du die Pumpe /Druckspeicher am Tank angeschlossen hast und welcher Tank verbaut ist Benziner(Einspritzer/Vergaser?) ,Diesel ,gruß Andreas
Antworten