naja wie sebastian schon sagt. wir haben hier 2 vertrauenswürdige quellen sie gegensätzliches aussagen. also muss irgendwas unterschiedlich sein.
gruß angel
Jetzt mal Klartext
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Jetzt mal Klartext
Wäremeausdehnung glaub ich nicht wirklich. hab schon drüber nachgedacht.
Bei nächster gelegenheit werde ich mal mittels fühlerlehre testen wie viel denn bis zum kolben fehlt.
Bei nächster gelegenheit werde ich mal mittels fühlerlehre testen wie viel denn bis zum kolben fehlt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Roccofreak16V
- Benutzer
Ich stimme 100% Dirk zu!
Ein EX bj. 86 ist Definitiv kein FREILÄUFER!
Riemen bei 140kmh gerissen 3 Ventile krumm.
Ein EX bj. 86 ist Definitiv kein FREILÄUFER!
Riemen bei 140kmh gerissen 3 Ventile krumm.
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Jetzt mal Klartext
86 sind ja auch schon andere ventile und Nockenwellen drin als bei den 84ern.
Weist du noch in welchen Zylindern es denn welches Ventil war?
wenn drei Ventile Anschlagen können kann das ja nicht so einfach sein.
dann müsste der Kolben schon anschlagen sobald ein Ventil halb offen ist oder vorher.
Weil wir ja einen viertakter mit vier Zylindern haben, wobei jeder in einem anderen Takt ist oder?
Wenn das nicht so ist dann müsste die nockenwelle doch noch weiterlaufen, was ich aber stark bezweifle.
Oder der Kolben der am ventil anschlägt dreht die nockenwelle, was auch recht unwahrscheinlich ist.
Oder ein Ventil kann sich auch verbiegen ohen das der Kolben anschlägt, wie das gehen soll keine ahnung.
Grüsse
Beitrag bearbeitet (23.05.07 10:26)
Weist du noch in welchen Zylindern es denn welches Ventil war?
wenn drei Ventile Anschlagen können kann das ja nicht so einfach sein.
dann müsste der Kolben schon anschlagen sobald ein Ventil halb offen ist oder vorher.
Weil wir ja einen viertakter mit vier Zylindern haben, wobei jeder in einem anderen Takt ist oder?
Wenn das nicht so ist dann müsste die nockenwelle doch noch weiterlaufen, was ich aber stark bezweifle.
Oder der Kolben der am ventil anschlägt dreht die nockenwelle, was auch recht unwahrscheinlich ist.
Oder ein Ventil kann sich auch verbiegen ohen das der Kolben anschlägt, wie das gehen soll keine ahnung.
Grüsse
Beitrag bearbeitet (23.05.07 10:26)
[SIGPIC][/SIGPIC]
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Das Thema ist zwar schon älter und ich will keine neue Diskussion lostreten, aber ich schreib auch mal was dazu:
Als ich neulich an meinem JH den Zahnriemen gewechselt habe, und mir der niedrigen Verdichtung bewußt war, habe ich Kurbelwelle und Nockenwelle gegeneinander verdreht (langsam versteht sich), um zu prüfen, ob irgendein Ventil ansteht.
Nach 3oder4 Umdrehungen hat sich mein Verdacht bestätigt-nichts steht an--> JH MUSS ein Freiläufer sein
Als ich neulich an meinem JH den Zahnriemen gewechselt habe, und mir der niedrigen Verdichtung bewußt war, habe ich Kurbelwelle und Nockenwelle gegeneinander verdreht (langsam versteht sich), um zu prüfen, ob irgendein Ventil ansteht.
Nach 3oder4 Umdrehungen hat sich mein Verdacht bestätigt-nichts steht an--> JH MUSS ein Freiläufer sein

-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
-
Flöhchen
- Benutzer
- Benutzer