Hinterachse verchromen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@Flöhchen
Warum soll sich die HA beim Verchromen verziehen?
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Sorry sie muss ich nicht verziehen kann sie aber. Da Das Chrom ja flüssig ist beim eintauchen ist es auch recht warm :D Deshalb ist verzug möglich.

Es ist dasselbe wie beim VErzinkn. Ich kenne es von Käferbodengruppen. Die müssen alle nach dem Zinkbad wieder gerichtet werden bzw vorher auf einen Rahmen geapsntn werden..

Gruß Flöhchen

PS: Der TÜV mag es nicht weil es eine Veränderung der Metallgüte darstellt da das galvanische Verchromen eine Legierung darstellt und sich das Geüge ins negative ändern könnte.. Meiner Meinung nach Quatsch aber so argumentieren die halt..
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Na zu dem vercrhomen kann ich ja mal genau das verfahren erzäheln,da ich in meinem berufsleben mit vercrhomten zylindern zu tun hab.

Also erstmal muss die Achse komplett rein und glatt sein.Dann wird sie mit Kupfer überzogen,weil Chrom auf Stahl hält nicht.Dann wird noch einen Nickelhaftschichtaufgetragen und dann erst das Chrom aufgetragen.Dazwischen kommt dann noch glaube ich noch etwas.Genau hab ich es net mehr im Kopf.Aber es ist ien heiden aufwand teile zu verchromen.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Beitrag von sciroccokartei »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:........Aber es ist ien heiden aufwand teile zu verchromen.
und deshalb ist es auch SOOOOO kostenintensiv!
Danke für die Erklärung!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Und wirklich flüssig ist das Chrom ja nicht, das sind gelöste Salze, die Chromteile setzen sich auf galvanischem Weg auf dem Werkstück ab. Von daher glaub ich noch nicht mal ganz an's verziehen...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
bio
Benutzer

Hinterachse chrombeschichten

Beitrag von bio »

Hallo wer macht solche Beschichtungen? die Achse muss dann ja auch poliert sein damit es nach was aussieht oder? Danke schonmal für dieAntwort.MFG BIo
Martin E.
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Martin E. »

Mach doch mal eine Anfrage bei http://www.carchrome.de
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Ich sehe da, außer vielleicht bei einem extremen Showfahrzeug (-> Trailerfahrzeug, das nicht mehr bewegt wird :kotz: ) keinen Sinn drin. :noidea:
Ich würde die Achse nach dem Entrosten einfach schwarz pulverbeschichten lassen.

MfG, Sven. :wink:
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

einfach mal die richtigen leute fragen ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Dirk Schneider hat geschrieben:und wie bringt uns dieser Beitrag jetzt weiter ? :noidea:

DAS.....hab ich mich jetzt auch gefragt! :hihi:
Antworten