Hinterachse verchromen
-
Flöhchen
- Benutzer
Sorry sie muss ich nicht verziehen kann sie aber. Da Das Chrom ja flüssig ist beim eintauchen ist es auch recht warm :D Deshalb ist verzug möglich.
Es ist dasselbe wie beim VErzinkn. Ich kenne es von Käferbodengruppen. Die müssen alle nach dem Zinkbad wieder gerichtet werden bzw vorher auf einen Rahmen geapsntn werden..
Gruß Flöhchen
PS: Der TÜV mag es nicht weil es eine Veränderung der Metallgüte darstellt da das galvanische Verchromen eine Legierung darstellt und sich das Geüge ins negative ändern könnte.. Meiner Meinung nach Quatsch aber so argumentieren die halt..
Es ist dasselbe wie beim VErzinkn. Ich kenne es von Käferbodengruppen. Die müssen alle nach dem Zinkbad wieder gerichtet werden bzw vorher auf einen Rahmen geapsntn werden..
Gruß Flöhchen
PS: Der TÜV mag es nicht weil es eine Veränderung der Metallgüte darstellt da das galvanische Verchromen eine Legierung darstellt und sich das Geüge ins negative ändern könnte.. Meiner Meinung nach Quatsch aber so argumentieren die halt..
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Na zu dem vercrhomen kann ich ja mal genau das verfahren erzäheln,da ich in meinem berufsleben mit vercrhomten zylindern zu tun hab.
Also erstmal muss die Achse komplett rein und glatt sein.Dann wird sie mit Kupfer überzogen,weil Chrom auf Stahl hält nicht.Dann wird noch einen Nickelhaftschichtaufgetragen und dann erst das Chrom aufgetragen.Dazwischen kommt dann noch glaube ich noch etwas.Genau hab ich es net mehr im Kopf.Aber es ist ien heiden aufwand teile zu verchromen.
Also erstmal muss die Achse komplett rein und glatt sein.Dann wird sie mit Kupfer überzogen,weil Chrom auf Stahl hält nicht.Dann wird noch einen Nickelhaftschichtaufgetragen und dann erst das Chrom aufgetragen.Dazwischen kommt dann noch glaube ich noch etwas.Genau hab ich es net mehr im Kopf.Aber es ist ien heiden aufwand teile zu verchromen.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Und wirklich flüssig ist das Chrom ja nicht, das sind gelöste Salze, die Chromteile setzen sich auf galvanischem Weg auf dem Werkstück ab. Von daher glaub ich noch nicht mal ganz an's verziehen...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
-
bio
- Benutzer
Hinterachse chrombeschichten
Hallo wer macht solche Beschichtungen? die Achse muss dann ja auch poliert sein damit es nach was aussieht oder? Danke schonmal für dieAntwort.MFG BIo
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Mach doch mal eine Anfrage bei http://www.carchrome.de
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
einfach mal die richtigen leute fragen ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein 
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer