1,6 L EG GTI Motorblock zu verschenken!!

Roccily
Erfahrener Nutzer

1,6 L EG GTI Motorblock zu verschenken!!

Beitrag von Roccily »

Hallo zusammen. Ne kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin schon seit über 20 Jahren als Scirocco-Fahrer unterwegs und komme aus dem Raum HI.

Nun zu dem alten 1,6l GTI-Motor! Ich bin am aufräumen in meiner Werkstatt. Der alte Motor liegt mir nun im Weg. Mit dem Teil ist nicht mehr viel los. Kurbelwelle läßt sich aber noch bewegen. Ansonsten müßte er überholt werden. Der Motor kommt aus nem 1er Rocco. Laufleistung unbekannt, ist aber bei einer Überholung auch egal. Ich könnte mir vorstellen, daß es Leute gibt, die noch solch einen Motorblock KB: EG suchen, da es auf Schrottplätzen sicher nicht so von Einser-Modellen wimmelt.

Ich will für das Teil nix haben. Es soll nur weg. D.h. Selbstabholer. Ich warte so 2 Wochen, wenn sich dann kein Interessent gemeldet hat, geht er in den Schrott.

In Dem Sinne

Gruß

Roc
Meiki

Beitrag von Meiki »

Überholen ist beim EG nicht so einfach, habs grad hinter mir. Kolbenringe und Pleuellagerschalen gibts nicht mehr bei VW, im Zubehörhandel sieht es ebenso schlecht aus, hab 2,5 Monate gebraucht bis ich die Teile beieinander hatte.

Ansonsten hätte ich mir den Motor gerne geholt, wenns nicht soweit wäre.
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hi Meiki,

ich wußte nicht, daß es auch bei "Verschleißteilen im Motor" so schlecht aussieht.

Ist aber schon richtig, die Entfernung muss schon stimmen, sonst lohnt es sich nicht.

Roc
Maik
Beitrag von Maik »

raum hi?wo den ich hol den.komme ja aus den bereich.schick mir mal ne pn mit deiner telefon nummer zwecks termin absprache
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
LDTSiroccoG6016

Beitrag von LDTSiroccoG6016 »

habe auch einen 1,6er gti motor zu verscheinken,block,kopf und anbauteile.km nicht bekannt,hat aber damals noch gut gelaufen.steht noch ca. eine woche bei mir.dann kommt er zum schrotti. an selbstabholer,hessen,lahn dill kreis,HOHENAHR-ERDA.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hmm.....100 km von mir....für lau? Komplett? GTI also EG/DX Motor? Nehm ich!

Muß mir dann nur was fürn Transport einfallen lassen.

Hast PN!
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

All Eyez on me hat geschrieben:Hmm.....100 km von mir....für lau? Komplett? GTI also EG/DX Motor? Nehm ich!

Muß mir dann nur was fürn Transport einfallen lassen.

Hast PN!

Habe leider keine PN von Dir bekommen.

Gruß

Roc
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Roccily hat geschrieben:Habe leider keine PN von Dir bekommen.

Gruß

Roc
Sorry, Du meintest sicher die Antwort von LDTSiroccoG6016!!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Roccily hat geschrieben:Sorry, Du meintest sicher die Antwort von LDTSiroccoG6016!!

Richtig! :hihi:

Aber wo ist Dein Standort denn genau? Evtl. erweitere ich ja einfach meine Tour. :hihi:
Maik
Beitrag von Maik »

ne aeom das ist meiner^^hab schon am telefon kontakt aufgenommen und hole ihn nächste woche ab,am besten gleich montag gegen nachmittag.so 17 -18 uhr oder später würde mir gut passen ich rufe aber nochmal an.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten