geht das???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Goney-X
Neuer Benutzer
geht das???

Beitrag von Goney-X »

moin moin bin neu hier um mich kurz vorzustellen bin der stütze aus essen und fahre nen blauen scirocco gt2 1.8 8v bj 91

also meine eigendliche frage ist ist es schwer meinen auf 16v umzubauen reicht der kopf oder is es fast unmöglich oder sinnlos oder ka ^^ freue mich über antworten :dance:

mfg stütze
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ist sinnlos.Da ist dann ein wasserkanal zur hälfte abgedeckt und den aufwnad den du dann betreiben würdest,damit könntest du dann auch gleich komplett auf 16v umbauen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
88er_GTX
Benutzer
Beitrag von 88er_GTX »

Benutz mal bitte die Suchfunktion, das Thema hatte man schon öfter...
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

8V Motor raus
16V Motor rein
kleine Bremsanlage raus
große Bremsanlage rein
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jo, die Suche sollte Außschluß schaffen.....oder Du machst es wie ich und machst Dir das da rein....

forum/showthread.php?t=256586&highlight ... uanleitung

Ist im Grunde das gleiche....nur eben mit dem 16V Motor und ein paar Details die anders sind. Nur das mit der großen Bremsanlage mußt Du auf jeden Fall beachten! Beim 16V Umbau reicht die normale 256er.....besser ist natürlich gleich die 280er aus dem G60 zu adaptieren. ;-)
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Du brauchst: motor mit allen anbauteilen und passendem Getriebe, kabelbaum, steuergeräte, auspuffanlage, hauptbremszylinder und -verteiler, hinterachse mit scheibenbremsen, große bremse vorne, reifen mit passendem index und wohl auch die querlenkerstrebe. Hört sich schlimmer an, als es ist. Das teuerste dürften einspritzanlage und krümmer für Scirocco sein. 16v gibt's mit etwas suchen oft ab 150 €, da dann aber auf zustand achten. Und auch drauf achten, dass alle schläuche dran sind. Die hauptbestandteile sind nicht das schlimme. Die kleinteile gehen ins Geld und an die Nerven. Also besser 3 mal gucken, bevor das rumsuchen nach speziellen Rocco-16V-Teilen beginnt.
Von mir auf jeden Fall viel Erfolg beim Aufbauen und noch viel mehr beim Fahren...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Goney-X
Neuer Benutzer
Beitrag von Goney-X »

so gut danke an alle dann hat sich das erledicht brauch den scirocco zum fahren deshalb bau ich mir ersmal nen käfer auf und werde wenn der käfer fertig ist mit dem scirocco anfangen aber da ich ja eh alles brauche würd ich sagen da geht doch noch einiges ;-)
Antworten