Gibt es kein Power Rohr mehr für Scirocco II ?!?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Meiki

Beitrag von Meiki »

Das Power Rohr wirkt zwischen Drosselklappen und Mengenteiler wie ein Puffer. Es muß erst mal der viel größere Durchmesser leergesaugt werden bis sich dann endlich mal die Stauscheibe hebt und mehr Sprit frei gibt.

Geb das Geld lieber für einen K&N aus.
sciroccogirl
Benutzer

Beitrag von sciroccogirl »

Da ihr hier von K&N sprecht hab ich da auch mal ne Frage. Gibt es für meinen auch nen K&N? ( 1,5 70PS Vergaser) Ich find nämlich keinen.
Scirocco II GTX 1,8 95PS Alltagsrocco
DucAndi
Erfahrener Nutzer
Beitrag von DucAndi »

Gibts bestimmt. Zur Not den originalen ausmessen und so bestellen.
Würde mal bei nen Tuner anrufen, die sollen da mal was suchen :lupe:
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
Maik
Beitrag von Maik »

soweit ich weis gibt es k&n filter für jeden verbrennungsmotor dieser welt...und wenn nicht bauen die dir einen.ist halt dann wie immer eine frage des preises.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Meiki

Beitrag von Meiki »

sciroccogirl

Ich hatte in meinem JB 70PS auch einen drinnen, hab ihn aber nach dem Auszug des Motors hergeschenkt.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wer es aber trotzdem mal ausprobieren möchte, muß sich nicht extra ein Bonrath Powerrohr besorgen. Ein normales Stück Alurohr oder ggf. Stahlrohr tut es ebenso. Außendurchmesser müßte mal jemand posten, meine es waren so 100mm. Hatte sowas auch mal in einem DX. Die Gummistücken auf dem Mengenteiler und an der Drosselklappe kann man drehen, so wie man diese eben braucht. Wer noch einen Anschluß an dem Rohr braucht, kann dafür so ne Anschlußmuffe zur Drosselklappe hin vom DX nehmen. Die hat einen extra Zugang von unten her.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Nö....ist stinknormales 60er Rohr im Grunde.
avt
Benutzer
Beitrag von avt »

Ralle hat geschrieben:Mit K&N-Luftfilter und Bonrath "Powerrohr" wurden stolze 71 kW gemessen.
Ich will ja jetzt nicht posen :cool: , aber mein JH wurde ohne Modifikationen mit 74 kW gemessen – ich liebe Serienstreuung und danke den Vorbesitzern für die gute Behandlung … :dance:
Gruß
andré
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]

Guter Sex ist, wenn selbst die Nachbarn danach eine rauchen.
[/CENTER]
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

avt hat geschrieben:Ich will ja jetzt nicht posen :cool: , aber mein JH wurde ohne Modifikationen mit 74 kW gemessen – ich liebe Serienstreuung und danke den Vorbesitzern für die gute Behandlung … :dance:
Ein Motor wird vor dem Ableben immer schneller, liegt daran das der Eigenwiderstand durch den Verschleiss reduziert wird. :hihi:
avt
Benutzer
Beitrag von avt »

53B hat geschrieben:Ein Motor wird vor dem Ableben immer schneller, liegt daran das der Eigenwiderstand durch den Verschleiss reduziert wird. :hihi:
Da Du ja zumindest eine Domain hast, in der das Wort „Burnout“ vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass Dein Rocco abgeht wie Schmidts Katze …? :zunge: :hihi:

… und sorry für OT. ;-)
Gruß
andré
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]

Guter Sex ist, wenn selbst die Nachbarn danach eine rauchen.
[/CENTER]
Antworten