Öldruck Summer geht an

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
cxspark

Öldruck Summer geht an

Beitrag von cxspark »

Hallo,

heute ist zweimal kurz nach dem Losfahren der Öldrucksummer angegangen.
:-( (
Ölstand ist gut. Beim ersten Mal habe ich den Motor ausgemacht um nachzuschauen. Beim zweiten Mal ein herzhafter Hieb aufs Armaturenbrett und es war wieder aus und blieb aus.
:engel:
Da meine Wassertemp auch manchmal ausgeht -> ist das Kombi langsam am Sack oder Geber verdreckt?

Was empfiehlt Dr. Sommer??
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

bei mir ist der temperaturpfeil nicht mal in der mitte...aber er ist trotzdem warm

woran leigt das denn??ist ien temperaturfühler kaputt??wenn ja kann man mir mal bilder geben,wo man beide temperaturfühler sitzten
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@cxspark
das sind ja 2 verschiedene Sachen, denke mal das liegt dann am kombiinstrument. Der Summer hängt mit dem 2bar Schalter zusammen und sollte erst angehen wenn über 2000 1/min keine 2 bar Öldruck erreicht sind.

Der Wassergeber sollte vorne im Wasserflansch sitzen, Öldruckgeber einer unten im Ölfilterflansch, der andere seitlich im Kopf.

(Alles beim JH)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Ja da hat der Sebastian recht, könnte am Schalttafeleinsatz liegen, neu bei VW ca 300 €.
Ambesten den Druckschalter mit wechseln, dann bist du auf der sicheren Seite. Oder du läßt die Ölpumpe mal checken, kostet nicht die Welt. Ich glaube das sind so 20 € für.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Du kannst die Geber auch einzeln testen, der eine schaltet bei 0,3 bar, der andere bei 2 bar. wenn der Motor aus ist, sollte der eine gegen 0 Ohm haben, der andere gegen unendlich Ohm. (gegen Masse gemessen)

Wenn der Motor mehr als 2000 dreht sollten es nun andersrum sein. Die beste Lösung ist natürlich eine VDO Anzeige, da ist man immer auf der sicheren Seite.

Wahrscheinlich liegts wie auch der Jürgen gesagt hat am Instrument. Am besten mal ausbauen und vorsichtig die Leiterbahnen untersuchen ob irgendwo etwas rissig oder so ist. Ansonsten nach einem baugleichen Tacho (ausstattung beachten) ausschau halten und einfach die Leiterbahn austauschen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
cxspark

Beitrag von cxspark »

Da ich auf einen Schlachter nächste Woche hoffe und das Kombi diesen Winter bereits 4x aus- und eingebaut habe, werde ich das tauschen und nochmal schauen.
Hoffentlich klappts..
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten