Hallo, ich wollte meine Zündung einstellen weil ich zuvor den Zylinderkopf gewechselt habe. Steuerzeiten sollten passen.
Habe vorher versucht mit ner Uralten Blitzpistole zu blitzen aber die scheints nicht mehr zu bringen jetzt wurde mir gesagt ich könne das auch mit einer Prüflampe machen die an Klemme 1 von der Zündspule und an Masse , dann Verteiler drehen so das diese gerade ausgeht das wäre der zzp. Das Problem ist allerdings ich habe keine Prüflampe also hab ich gedacht das geht auch mit nem Voltmeter das auf Durchgang gestellt und den motor durchgedreht. Aber der Durchgangsprüfer zeigt immer 0025 an egal auf welcher Stellung der Motor sich befindet.....
Was habe ich falsch gemacht oder gibt es noch Alternativen zum Zündung einstellen?
Danke
Zündung einstellen Prüflampe?
-
Nörty
- Benutzer

1/2 Rocco ..... UND DIE SONNE SCHEINT AUCH IN DEUTSCHLAND...... und das ohne Sloganizer
bin beim Bund ohgott warum hab ich mir das angetan? :P
- cxspark
Ohne Blitzlampe wird das nix wegen der Fliehkraftverstellung.
Hast du die an Zylinder 1 drangeklemmt und an die Batterie?
Motor muss dazu laufen, ist wohl klar, oder? Sonst leih dir so ein
Ding aus. Wenn die Steuerzeiten sich nicht geändert haben und die
Welle nicht draussen war, sollte der ZZP sich eigentlich nicht verstellt haben.
Hast du die an Zylinder 1 drangeklemmt und an die Batterie?
Motor muss dazu laufen, ist wohl klar, oder? Sonst leih dir so ein
Ding aus. Wenn die Steuerzeiten sich nicht geändert haben und die
Welle nicht draussen war, sollte der ZZP sich eigentlich nicht verstellt haben.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Nörty
- Benutzer
Ja das ist klar Zündung hat sich leider verstellt weil ich die Welle verdreht habe :(
ich mach maln Bild von der Sch.lampe....
das problem bei der Lampe war das als ich die angeschlossen hab Zylinder 1 nich mehr zünden wollte durchgang war zwar da wohl aber nich genug oder so
Hier ist das Bild so hab ich die angeklemmt: http://img407.imageshack.us/img407/7311/hpim3804qb3.jpg
hab mir gedacht so könnte es sein spielt dabei eigendlich die Polung eine rolle? also an welches Ende Zündkerze und Verteiler kommt?
ich mach maln Bild von der Sch.lampe....
das problem bei der Lampe war das als ich die angeschlossen hab Zylinder 1 nich mehr zünden wollte durchgang war zwar da wohl aber nich genug oder so
Hier ist das Bild so hab ich die angeklemmt: http://img407.imageshack.us/img407/7311/hpim3804qb3.jpg
hab mir gedacht so könnte es sein spielt dabei eigendlich die Polung eine rolle? also an welches Ende Zündkerze und Verteiler kommt?

1/2 Rocco ..... UND DIE SONNE SCHEINT AUCH IN DEUTSCHLAND...... und das ohne Sloganizer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Zunächst mal wäre es sinnvoll zu schauen ob Du die Welle wieder exakt auf Position gebracht hast und der Verteilerfinger auf Markierung steht.
Und wenn Du es wirklich mit Prüflampe einstellen willst (grobe Grundeinstellung, mehr geht damit nicht) dann hol Dir ne Prüflampe im Baumarkt oder im Autozubehör.....kostet wahnsinnige 2,50€ wenn´s hoch kommt.
Sinnvoller ist aber wie gesagt, alles sauber auf Markierung zu stellen, OT beachten, Markierung auf dem Zündverteiler beachten, der Finger muß genau draufstehen und dann ausblitzen (ins Getriebeguckloch) um die perfekte Einstellung zu erreichen.
Und wenn Du es wirklich mit Prüflampe einstellen willst (grobe Grundeinstellung, mehr geht damit nicht) dann hol Dir ne Prüflampe im Baumarkt oder im Autozubehör.....kostet wahnsinnige 2,50€ wenn´s hoch kommt.
Sinnvoller ist aber wie gesagt, alles sauber auf Markierung zu stellen, OT beachten, Markierung auf dem Zündverteiler beachten, der Finger muß genau draufstehen und dann ausblitzen (ins Getriebeguckloch) um die perfekte Einstellung zu erreichen.
-
Nörty
- Benutzer
Nörty
- Benutzer
Ok hat sich erledigt danke die schnelle Hilfe hier wundert mich eins ums andere mal :)
War eben bei ATU so ne Pistole gekauft geblitzt verdreht vertig! und läuft wie ne 1
War eben bei ATU so ne Pistole gekauft geblitzt verdreht vertig! und läuft wie ne 1

-
markus0805Österr.
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer