JUHU !!!!!!!!! Einen konnte ich retten ;-)

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
SaphirScirocco
Benutzer

JUHU !!!!!!!!! Einen konnte ich retten ;-)

Beitrag von SaphirScirocco »

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis !!!!

Ich habe schon vor einigen Jahren zwei Orte weiter einen schwarzen 2er Golf in einem Innen hof stehen sehen....kam mir komisch vor, weil er von vorne aussah wie ein GTI oder ähnliches....hatte aber nicht weiter nachgehakt.

Vor kurzem stand ein Volvo 960 in der Zeitung zu Verkaufen, den ich mir für nen Bekannten angeschaut hatte, zufällig genau in dem Hof, indem der Golf stand.... :geil:

Also ist mir die Story wieder eingefallen und ich habe gefragt, was das für ein Golf war, der vor längerem dort stand....als prompte antwort erhielt ich: " Ach, der 16 Ventiler.....den hab ich immernoch"....

Mir gingen natürlich gleich die Ohren auf und ich habe solange genervt,
bis er mit mir in die 10km entfernte werkstatt fuhr, wo er immernoch so dreckig wie im freien stand....

Diagnose: Golf 2 GTI 16V KR 4-Türer ohne SD.....seit 10 Jahren abgemeldet.

Hab ihn jetzt ersrecht genervt ....und das Auto am Samstag für 400,- Euro abgeholt!!!

Geputzt,Poliert....Motor instand gesetzt (kerzen,benzin,kabel etc)
Und siehe da: er läuft wie neu.

Geil oder ??? Endlich mal wieder ne Rettungsaktion mit Erfolg!!!

...Bilder folgen!!!

Andy
ts-schranz
Benutzer
Beitrag von ts-schranz »

wie geil hast du super gemacht und glückwunsch zum neuen KFZ

:geil: :geil: :geil:
fahrer eines
Rocco II bj 1990
und einen Bertone X1/9 bj 1979
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

:super: So gehört das!
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

:applause: So muss dat!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Golf

Beitrag von sciroccokartei »

Glückwunsch zum Golf2 16V
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

So ein ähnliches Erlebniss hatte ich auch mal.. Mit nem 2er Golf 16V PL..

In deer Werkstatt in der ich meine Lehre gemacht hab, hatten wir nen 2er Golf Gti 16V der nen Kostenvoranschlag zum TÜV brauchte wegen Rost.. Und man glaubt es kaum wo der überall durchgerostet war!!! Er lief schlehct nur auf 2-3 Zylindern usw..

Ich hab den dann für 200€ gekauft.. Auto mitgenommen, Kerzen, Kabel usw getauscht und er lief wie ein Kätzchen .. 2 Tage später meinte mein Chef der BEsitzer hätte noch ein Satz Felgen hergebracht von dem Golf.. Siehe ein Satz ATS (original) Cup Felgen in 7x15" wie neu mit schlechten Reifen :D

1 Woche später hatte ich den Brief in der Hand und einen Ordner mit Dokumenten .. Wie sich herausstellte war es ein VW Händler Vorführwagen der as Neuwagen von Öttinger umgebaut wurde auf 155 oder 160PS glaub ich war des.. Danach hat ihn ein Herr gefahren der Geburtsjahr 1945 war und jedes Jahr Service gemacht.. Bis auf die ketzten 3 Jahre wo der Wagen nur rumstand..

Nun hatte ich nen 2 er Golf 16V mit Kat der mehr Dampf hatte als ein Serien 16V KR :D .. und das merkte man deutlich.. die Nennleistung war bei 7200 Umdrehungen angegeben.. Da ich damals Geld brauchte hab ich Idiot den Motor mit geschlachteter Karosse verkauft für 1000Euro :-(

Die Felgen für 200€ und die Innenausstattung für 150€ .. (war eine aus nem neueren 2er Golf Gti, denn der war ein 87er vor Facelift..)

Gruß Flöhchen

so Funde sind immer richtig geil :-)
SaphirScirocco
Benutzer

weiter gehts..

Beitrag von SaphirScirocco »

Sooo....

Der Golf hat neuen Verteiler,Neue Zündkabel (was die neu kosten sag ich lieber nicht..) außerdem neue Kerzen und nen Luffi.

Außerdem hat er nen Grill ohne Emblem bekommen, einen Satz Klarglas Scheinwerfer mit Fadenkreuz und eín paar Klarglas blinker mit Standlicht.

...Und am Samstag hab ich meine Reservierte Innenausstattung abgeholt.

-Eine Hellblaue Edel-Velours Ausstattung aus einem carat.

...richtig geil...und mal was neues...außen Sportlich, tief und Hart...und Innen gemütlich wie im wohnzimmer...hehe.

ja er macht fortschritte...der gute 16V

Gruß andy
Antworten