Was sagt der TÜV zu Rost am Tank? Gibt es verschiedene Handbremsseile?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Belling
Erfahrener Nutzer

Was sagt der TÜV zu Rost am Tank? Gibt es verschiedene Handbremsseile?

Beitrag von Belling »

Bind grad dabei meinen gt2 wieder zu beleben und will den die Woche noch zum Tüv fahren. Hab eben hinten die Trommel neu gemacht oder zumindest angefangen. Weil die Handbremsseile von VW nicht passen hab ich jetzt erstmal aufgehört.

Dabei hab ich nen 5x5 cm großen Rostfleck am Tankunterboden gesehen. Sieht nach Aufsetzer aus, weil man Schleifspuren erkennen kann.
Was sagt der TÜV dazu? Ich wollte das jetzt mal abschleifen und Rostschutz drauf streichen als Übergang und nachm Winter soll dann nen neuer Tank rein. Ich hoffe das hält noch so lange, weil da nicht mehr viel "Fleisch" ist. Ich will net schon wieder nen Tank wechseln :heul:

Andere Frage: Gibts verschiedene Handbremsseile? Der Eddie sagt mir 171 609 721 C und die hab ich auch bestellt. Wenn ich die Dinger in das Röhrchen schiebe, bleiben die nicht hängen. Also der Bund ist vom Durchmesser her nicht dick genug. Von den anderen Abmaßen ist alles i.O.. Da bestellt man mal nen Originalteil und dann passt das net. :wuetend: Meine letzten nicht orig. Handbremsseile haben immer gepasst... :bang:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ist 171 nich ne golf nummer?!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

Des is schon die richtige Nummer! Die Bremsseile vom 1er Cabrio sind die gleichen wie beim Rocco 2, deswegen auch die Nummer! Sollten passen! Würd ich wieder hinbringen und mir welche aussem Zubehör holen! Meine aussem Zubehör haben auch 100%ig gepasst!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Die Teilenummer stimmt.
Hast Du die neuen Seile mal mit den alten verglichen?
Evtl. hast Du ja falsche bekommen?!

Gruß, Sven. :wink:
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

Sven hat geschrieben:Hi!

Die Teilenummer stimmt.
Hast Du die neuen Seile mal mit den alten verglichen?
Evtl. hast Du ja falsche bekommen?!

Gruß, Sven. :wink:
Also wie gesagt, von den Abmaßen stimmen die überein. Nur der Bund den man in die Rohrführung zum Handbremshebel steckt ist aus Kunststoff und hat ne Spielpassung. Die ausm Zubehör haben den Bund aus Metall und ne Übermaßpassung, sodass man die reindrücken muss und sie fest hängen. Muss ja auch so sein, weil da keine feuchtigkeit reinkommen darf.
Bei dem Bremsbackensatz ausm Zubehör fehlen beide Keile und eine Feder vom Keil :bang:

Was sagt ihr zum Rost am Tank? Ich guck mal ob ich morgen nen Foto posten kann.
Antworten