Kundendienst VW ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
roccogtx16v
Benutzer

Kundendienst VW ?

Beitrag von roccogtx16v »

Zuerst mal einen netten Gruß an alle Sciroccofahrer. :o ) Ich hätte mal eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu finden. Und zwar hatte ich vor an den VW-Konzern eine Mail bezüglich der Ersatzteileversorgung zu schreiben, aber leider finde ich auf dieser blöden Volkswagenseite keine passende Email Adresse. Hat einer von euch eine Ahnung wer bei VW für die komplette Ersatzteilversorgung zuständig ist? Ihr würdet mir sehr helfen.
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

Was willste denn von denen wissen?? Die Ersatzteilversorgung fürn Rocco liegt sowieso bei vielen Sachen bereits brach, da die 15 Jahre Ersatzteilversorgungsgarantie abgelaufen ist! Das was man noch kriegt ist meistens in anderen Autos auch verbaut bei denen das noch nicht abgelaufen ist oder Lagerleichen! Und wenns noch Teile gibt, dann kosten die meistens auch noch nen heiden Geld! Momentan bleibt bei vielen Sachen nur abwarten bis VW Classicparts das Geschäft übernimmt!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

@Stoke
Mmmmh, also die Ersatzteillage besteht aber nicht erst seit dem die 15 Jahre abgelaufen sind (letztes Bj. ist 1992), sondern schon seit mindesten 3, eher 5 Jahren.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

@ Jürgen: Naja VW halt! Beim Golf II haperte es vor 3-4 Jahren auch schon an einigen Teilen! Letztes Bj. ist ja ebenfalls ´92!

Trotzdem würd mich jetzt mal interessieren, was der roccogtx16v nu mit der E-Mail Adresse will! Weil drehen kann man da ja eh nix! Und was andere VW-Händler noch auf Lager haben, kann normalerweise der freundliche um die Ecke auch im SAP sehen!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Hi,
das kann man nicht verallgemeinern. Teile, die der absoluten Funktion und Verkehrstüchtigkeit dienen gibt es sehr lang. Teile aus der Innenausstattung oder plastikteile der Sonderausstattung sind meist schon nach fünf Jahren nicht mehr lieferbar.

Früher war VW sehr bemüht, alle Teile liefern zu können. Aber seitdem der Herr Lopéz dort aufgeräumt hat, gibt es Teile, die keinen nennenswerten Umsatz machen nict mehr allzu lang. Logistik und Lagerfläche kosten auch Geld. Dank der EDV kann das zentrale Erstzteillager in Kassel sofort erkennen, was nicht mehr läuft. Das fliegt dann raus. Zum Glück gibt es das Classic-Parts-Center, was seit einigen Jahren die Totalverschrottungen abfängt. Da landen nicht nur unsere Oldie-Teile, sondern auch modernste Luxusausstattungen von den großen Audis etc. Gewerbliche Teilehändler übernehmen von dort auch größere Posten an allgemeinen Artikeln, wie Zündkerzen.

Bei Teilen für Elektrik kann VW stellenweise nicht mehr liefern, obwohl die Teile noch weiterhin in den Katalogen von Hella, SWF oder Bosch gelistet sind. Beim freien Zubehörhandel bekommt man meist auch viele Sachen die VW nicht mehr liefern möchte.

Ansonsten immer mal im Forum fragen, die Kollegen wissen schon Bescheid.

mfG.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Also ich habe bis jetzt alles bekommen was ich für den Rocco nez brauchte, sogar die unteren Plastikabdeckungen für die GT scheinwerfer, quasi gestern bestell.. heut gekommen. 4,95€ das Stück....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Ist ja auch nichts besonderes, aber gerade bei anderen Plastikteilen fehlt es schon lange an Teilen. Rahmen für die Schalter der el.Fh ist da ein gutes Beispiel.
roccogtx16v
Benutzer

Beitrag von roccogtx16v »

Was ich damit will?? Ich werde es euch sagen, wenn ich weiß was dabei rausgekommen ist. Wenn es klappt könnte es uns allen helfen, aber ich will jetzt nicht zuviel verraten. Erklären werde ich euch alles später. Hat denn keiner ne Idee wer bei VOlkswagen dafür zuständig ist, ne Telefonnummer würde mir auch schon reichen.
Antworten