Golf II GTI 16V KR Motor+Technik Umbau in Scirocco II ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
andymanone
Benutzer
Golf II GTI 16V KR Motor+Technik Umbau in Scirocco II ?

Beitrag von andymanone »

Ich hab da mal ein Anliegen an die Umbau-Experten im Forum:

Ich frag einfach mal kurz: :engel:

ich habe u.a. einen Rocco II mit EW-Motor und hätte die Chance, für einen guten Preis einen kompletten Golf II GTI 16V mit KR Motor und nachgerüsteten HJS Kat zu bekommen. Nun juckt es mir natürlich in den Fingern den Golf zu schlachten und KR-Motor + Rest in den Rocco umzubauen.

Dachte eigentlich das geht relativ schmerzlos, aber wie ich in einem Thread in der FAQ gelesen habe, scheint das doch nicht so trivial zu sein :-( ( ?

Wie ist eure Meinung dazu, macht es Sinn oder eher doch die Finger davon lassen ?
Was würdet ihr mir raten ?

Schonmal vielen Dank im voraus !!!

André
92´er original GTII-16V ATS Cup Friedrich Motorsport LC6V
87´er Rocco GTII JH ATS Cup Remus silber - abgemeldet/eingelagert
83´er Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber, 225´er BBS Tiefbett 150PS - schwarz - abgemeldet/eingelagert
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Naja, Bremsanlage, streben, auspuff und evtl pumpen brauchst du definitiv vom Rocco. Ist der ew einspritzer? Sagt mir grad so nichts... Auspuff brauchst du zumindest krümmer und hosenrohr oder nen fächer. Bremse vorm und hinten scheibe, vorn 256 mm, kabelbaum hast du passend. Wenn du's richtig schön machen willst, brücke vom Rocco oder umbau wie ich hab machen lassen. Dann kämen da noch die leitungen dazu. Tacho vom 16V hast du ja da. Sollte also eigentlich nicht so das problem sein. Motor gab's ja serienmäßig im Rocco...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wie oben schon gesagt paßt zwar nicht alles....aber rein damit! :-)

Das geht schon.
andymanone
Benutzer
Beitrag von andymanone »

@Alter16V: der EW ist der Vergaser mit 75 PS .

@Alter16V +All Eyez on me: yepp,
danke euch erstmal !!!!

Da bin ich ja nicht mehr so ganz entmutigt :)

Werde mal in mich gehen (und dann höchtwarscheinlich die Ärmel hochkrempeln :engel: )

André
92´er original GTII-16V ATS Cup Friedrich Motorsport LC6V
87´er Rocco GTII JH ATS Cup Remus silber - abgemeldet/eingelagert
83´er Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber, 225´er BBS Tiefbett 150PS - schwarz - abgemeldet/eingelagert
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

Wie schon in dem anderen Beitrag gesagt.

so einfach passt das nicht alles aus dem Golf. Als erstes Passt das Hosenrohr nicht. Die Restliche Abgasanlage passt.
Motorlager Passen nicht.
Der Golf hat den Luftfilterkasten auf der anderen Seite und somit auch einen anderen Kasten sowie eine andere Ansaugbrücke.
Von der Hinterachse können nur die BRemsen selbst übernommen werden.
Bremsanlage vorne können nur die Sättel ohne die Bügel übernommen werden.
Und noch ein paar weitere kleinigkeiten passen nicht.

Wenn due einen Vergaser hast brauchst Du auch noch andere Spritleitungen und die Halter für den Luftfilterkasten müssen eingeschweist werden sowie der behälter für das Wischwasser muss entfernt werden und ein anderer reingeschweist werden.

Also Plug&Play geht da nicht so wirklich.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten