16v pl motorproblem
-
matze81
- Neuer Benutzer
16v pl motorproblem
Hallo,
habe mit meinem 16v ein motorproblem.Und zwar dreht er nur noch bis ca 3000 u/min,manchmal auch bis ca 4000 u/min,dann ruckelt er nur noch.Es hört sich wie so ein begrenzen an.an was kann das liegen?Neuteile die schon verbaut wurden:Benzinpumpe,Zündverteiler,Zündkäbel,Zündkerzen,zündspule,zündsteuergerät.Das problem hatte ich schon vor 2 wochen,dann stand er solange wie ich im urlaub war.Mit dem auto dann ca.50km gefahren alles super drehte bis 7000 u/min.Und jetzt fängt es wieder an.Je wärmer der motor wird,um so weniger kann ich ihn drehen.
gruß
matze
habe mit meinem 16v ein motorproblem.Und zwar dreht er nur noch bis ca 3000 u/min,manchmal auch bis ca 4000 u/min,dann ruckelt er nur noch.Es hört sich wie so ein begrenzen an.an was kann das liegen?Neuteile die schon verbaut wurden:Benzinpumpe,Zündverteiler,Zündkäbel,Zündkerzen,zündspule,zündsteuergerät.Das problem hatte ich schon vor 2 wochen,dann stand er solange wie ich im urlaub war.Mit dem auto dann ca.50km gefahren alles super drehte bis 7000 u/min.Und jetzt fängt es wieder an.Je wärmer der motor wird,um so weniger kann ich ihn drehen.
gruß
matze
- Stephan
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ich würde auf mehrere Dinge tippen:
Klopfsensor defekt (Am Seviceanschluß ausblinken).
Drucksteller defekt (Benzindrücke bei warmen Motor messen)
Temperaturfühler defekt (Widerstand bei warmen Motor messen)
Lambdasonde und Regelung kann man ausschließen, da die unter Volllast ausgeblendet wird.
Gruß Christian
ich würde auf mehrere Dinge tippen:
Klopfsensor defekt (Am Seviceanschluß ausblinken).
Drucksteller defekt (Benzindrücke bei warmen Motor messen)
Temperaturfühler defekt (Widerstand bei warmen Motor messen)
Lambdasonde und Regelung kann man ausschließen, da die unter Volllast ausgeblendet wird.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- drspeed16v
- Benutzer
Moin,hört sich nach Drucksteller an ,..tausch mal den Kompletten Mengenteiler und am besten noch der Benzinfilter,auch mal Benzindruck messen,....gruß Andreas
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Seit wann kann man den PL ausblinken????
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- race16v
- Benutzer
-
zEUs
- Benutzer
GTX hat geschrieben:Seit wann kann man den PL ausblinken????
Kann man...
Hochohmigen Spannungsprüfer (LED, keine Prüflampe) an Prüfstecker mit blau-brauner Leitung und + anschließen.
LED muss leuchten.
Motor anlassen, LED muss verlöschen (Glimmen ist normal)
1 x Drehzahl > 3000 u/min
LED sollte nicht wieder aufleuchten, falls doch:
Zusätzliches Kabel von dem Prüfstecker mit der blau-braunen Leitung min. 3 Sek an Masse legen. Das Dauerleuchten muss in Blinken übergehen:
2 x Blinken: Fehler am Klopfsensor (Anzugsdrehmoment falsch, Kabelbruch, Sensor defekt) oder Steuergerät (VEZ) defekt
3 x Blinken: Fehler an der Unterdruckleitung zum VEZ Steuergerät oder Unterdrucksensor im VEZ-Steuergerät defekt.
Gruß,
zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
-
Flöhchen
- Benutzer