Frontscheiben Ausbau
-
nachty
- Benutzer
Frontscheiben Ausbau
Hoi
habe seit gestern einen riesigen Riss ( Scirocco GT2, Bj 89 ) in der Frontscheibe und werde sie wohl demnächst austauschen müssen.
Kann jemand mir ein paar Tipps geben bzw. sagen was der Schrotthändler ca. verlangen wird ?
grüsse nachty
habe seit gestern einen riesigen Riss ( Scirocco GT2, Bj 89 ) in der Frontscheibe und werde sie wohl demnächst austauschen müssen.
Kann jemand mir ein paar Tipps geben bzw. sagen was der Schrotthändler ca. verlangen wird ?
grüsse nachty
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Ausbauen wenn sie eh schon defekt is, ist ganz einfach. Auf den Fahrersitz setzten Füße an die Scheibe und drücken, einer sollte drausen stehen und sie entgegen nehmen.
Beim Einbau haben der Angel und ich letztens eine gekillt. Du brauchst ein Stück Kabel/Wäscheleine die du in die Rille vom Gummi legst und JEDEMENGE Spüli. Dann legst du das Kabel so das es sich unten Mittig überlappt. Und ziehst es in richtung Innenraum raus, von ausen sollte einer leicht drücken, An den Ecken aufpassen wenn da zu fest gedrückt und gezogen wird war´s das
Wenn du mit der ersten Seite des Kabels oben Mittig angekommen bist machst du mit der anderen Seite weiter bis du das Ganze Kabel in der Hand hast.
Wir haben es dann am Schluss so gemacht das mein Armaturenbrett raus war, geht viel einfacher. Aber da ich eh meinen Kabelbaum getauscht hab war das für mich keine mehr Arbeit.
Und du brauchst noch was um den Himmel an der A-Säule festzukleben sonst wirft das Später Falten.
Dann viel Glück
Gruß David
Beim Einbau haben der Angel und ich letztens eine gekillt. Du brauchst ein Stück Kabel/Wäscheleine die du in die Rille vom Gummi legst und JEDEMENGE Spüli. Dann legst du das Kabel so das es sich unten Mittig überlappt. Und ziehst es in richtung Innenraum raus, von ausen sollte einer leicht drücken, An den Ecken aufpassen wenn da zu fest gedrückt und gezogen wird war´s das
Wir haben es dann am Schluss so gemacht das mein Armaturenbrett raus war, geht viel einfacher. Aber da ich eh meinen Kabelbaum getauscht hab war das für mich keine mehr Arbeit.
Und du brauchst noch was um den Himmel an der A-Säule festzukleben sonst wirft das Später Falten.
Dann viel Glück
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
-
Flöhchen
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Ich würde auch zu einer neuen Scheibe raten. Die hat wenigstens keine Kratzer, Steinschläge usw.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
für meine poloscheibe wollte der schrottmann 50. beim david wollte er gleiches für die sciroccoscheibe
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Neue Sciroccoscheiben für 80€???
Wo kauft ihr denn Eure Scheiben ein....ich hatte vor nem Jahr mal den Fall mit Versicherungsabrechnung (also kost mich nix
) Da kostet eine Scirocco-Windschutzscheibe dezente 186!!!€ Neue Dichtung nochmal knapp 75€!
Gbrauchte Windschutzscheiben gehen bei mir grundsätzlich für 70-80€ weg wenn ich welche über habe. Billigere Special-Prices gibt´s nur für gute Forumskollegen
Gell David 
Übrigens....statt Spüli nimmt man noch besser Mehrzweckfett. Flutscht beim Einbau weitaus besser und man muß nicht so viel drücken und die Wäscheleine flutscht auch besser wieder unter der Dichtung raus.
Wo kauft ihr denn Eure Scheiben ein....ich hatte vor nem Jahr mal den Fall mit Versicherungsabrechnung (also kost mich nix
Gbrauchte Windschutzscheiben gehen bei mir grundsätzlich für 70-80€ weg wenn ich welche über habe. Billigere Special-Prices gibt´s nur für gute Forumskollegen
Übrigens....statt Spüli nimmt man noch besser Mehrzweckfett. Flutscht beim Einbau weitaus besser und man muß nicht so viel drücken und die Wäscheleine flutscht auch besser wieder unter der Dichtung raus.
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Spüli, Mehrzweckfett, Vaseline, Handcreme,.....Hauptsache, es schmiert! 
Bei meinem Teiledealer hätte mich eine getönte Frontscheibe mit Grünkeil ca. 130 € gekostet.
Carglas in Kassel wollte für eine neue Scheibe mit Einbau 200 € haben, allerdings ohne neues Dichtungsgummi.
Dank Teilkasko habe ich nichts bezahlt!
)
Bei meinem Teiledealer hätte mich eine getönte Frontscheibe mit Grünkeil ca. 130 € gekostet.
Carglas in Kassel wollte für eine neue Scheibe mit Einbau 200 € haben, allerdings ohne neues Dichtungsgummi.
Dank Teilkasko habe ich nichts bezahlt!
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Stephan
- smove
- Erfahrener Nutzer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

Habs auch schon bei nem online shop in verschiedenen Varianten für 100€so gesehen.
Habs auch schon bei nem online shop in verschiedenen Varianten für 100€so gesehen.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
-
gerd76
- Neuer Benutzer
AW: Frontscheiben Ausbau
Hallo zusammen,
bei mir ist die Frontscheibe auch gerissen und ich möchte sie selbst wechseln. Die Techniken sind ja alle beschrieben. Wenn ich die alte Scheibe vorsichtig ausbaue, brauche ich dann unbedingt eine neue Dichtung?
Danke,
Gerd76
bei mir ist die Frontscheibe auch gerissen und ich möchte sie selbst wechseln. Die Techniken sind ja alle beschrieben. Wenn ich die alte Scheibe vorsichtig ausbaue, brauche ich dann unbedingt eine neue Dichtung?
Danke,
Gerd76