dünnstes kompatibles öl zum 16v ?
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Es gibt von Liqui Moly einen "Motor Cleaner".
Reinkippen, etwa 10 Minuten laufen lassen und dann das Öl ablassen.
Danach habe ich bei meinem GTX das gute Praktiker-Öl (15W-40) eingefüllt, bin damit 2 Wochen rumgefahren und habe dann einen normalen Ölwechsel gemacht.
Reinkippen, etwa 10 Minuten laufen lassen und dann das Öl ablassen.
Danach habe ich bei meinem GTX das gute Praktiker-Öl (15W-40) eingefüllt, bin damit 2 Wochen rumgefahren und habe dann einen normalen Ölwechsel gemacht.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Das zeug besitz mit Sicherhheit mehr Reinigunsaktive Stoffe als jedes Motoröl, wenn es das also nicht schafft, würde ich mal darüber nachenken, ans Eingemachte zu gehen und den Motor zu zerlegen/zerlegen zu lassen.
Die zweite Frage wäre, warum sich bei Dir überhaupt soviel Schnodder angesammelt hat.
Die zweite Frage wäre, warum sich bei Dir überhaupt soviel Schnodder angesammelt hat.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
alles können die Motorreiniger auch nicht bei einem mal rausspülen. Aber sie helfen.
Ich kann´s nur empfehlen, kauf dir einmal diesen Motorreiniger und danch ein Vollsyntetisches Öl. Die haben auch Additive mit drin die den Motor reingen und sauber halten.
Spätestens nach dem zweiten oder dritten Ölwechsel ist der Motor sauber von innen (wenn ein Motor das überhaupt sein kann).
Nimm für den Anfang halt nen Reinger und das billigste 5W40. Danach kann man was besseres kaufen.
Wobei ich bei meinem 16V keine Untershciede festgestellt habe ob ich Valvoline 5W40 (4Liter 30Euro) oder das 5W40 Highstar vom Pratiker (5Liter 10Euro)(8EUro 20%) reingekippt habe.
Ich denke mal solange wie man kein billiges Mineralisches 15W40 kauft kann man nihct viel falsch machen.
Gruß CHristian
alles können die Motorreiniger auch nicht bei einem mal rausspülen. Aber sie helfen.
Ich kann´s nur empfehlen, kauf dir einmal diesen Motorreiniger und danch ein Vollsyntetisches Öl. Die haben auch Additive mit drin die den Motor reingen und sauber halten.
Spätestens nach dem zweiten oder dritten Ölwechsel ist der Motor sauber von innen (wenn ein Motor das überhaupt sein kann).
Nimm für den Anfang halt nen Reinger und das billigste 5W40. Danach kann man was besseres kaufen.
Wobei ich bei meinem 16V keine Untershciede festgestellt habe ob ich Valvoline 5W40 (4Liter 30Euro) oder das 5W40 Highstar vom Pratiker (5Liter 10Euro)(8EUro 20%) reingekippt habe.
Ich denke mal solange wie man kein billiges Mineralisches 15W40 kauft kann man nihct viel falsch machen.
Gruß CHristian
Scirocco 2 GT2 16V
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube nicht wirklich, daß bei dir die Ölkanäle zu sind wegen verschmutzungen. Und wenn es so sein sollte , dann gehört der Motor zerlegt und saubergemacht, sonst spülst du dir den Dreck nur bis in die Lager, und daß die empfindlich sind weißt du ja schon. 
Ich hab bei deinem letzten Motor nach deinen Erzählungen schon immer auf den Tag gewartet , an dem er draufgeht, und geb deinem jetzigen auch nicht mehr lange.
Gruß Daniel
Ich hab bei deinem letzten Motor nach deinen Erzählungen schon immer auf den Tag gewartet , an dem er draufgeht, und geb deinem jetzigen auch nicht mehr lange.
Gruß Daniel
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
der motor is vermutlich zu weil er bei irgendjemandem 2 jahre lang in der garage stand bevor ich ihn m ri eingebaut habe .... zerlegen was nützt das ... kann man da die ölkanäle sehen ???
sämtliche simemrringe habe ich neu gemacht zerlegen nen AT motor der angeblich 70 tkm rutner hatte ? wozu ? so wei der aussah komtm das hin .... nicht saubergeputzt ode rso und er war nicht verschmoddert....
von daher .... ich mach heute die diesel radikalkur ....
edit: hat keinen den diagramm wo der ölkreislauf aufgezeichnet ist ????
und hat sonst wer schonmal die dieselspühlung gemacht ?
sämtliche simemrringe habe ich neu gemacht zerlegen nen AT motor der angeblich 70 tkm rutner hatte ? wozu ? so wei der aussah komtm das hin .... nicht saubergeputzt ode rso und er war nicht verschmoddert....
von daher .... ich mach heute die diesel radikalkur ....
edit: hat keinen den diagramm wo der ölkreislauf aufgezeichnet ist ????
und hat sonst wer schonmal die dieselspühlung gemacht ?
...bin dann mal weg