Bremsen zu heiß???
- dfe2602
- Benutzer
Bremsen zu heiß???
Hallo leute!
Habt ihr das porblem mit euren JH`s auch?
wenn ich ca 20 km gefahren bin sind die bremsen so heiß das man sich an der felge die finger fast verbrennt....
kann man dagegen irgend was machen??? andere beläge oder scheiben oder so....
ich frag deswegen:
wir haben zur hochzeit 8 runden Nordschleife geschenkt bekommen, und die ja dieses jahr noch eingelöst werden müssen(vor dem 1.11:))...würde ich gerne vorher wissen was man dagegen machen kann...hab keine lust wegen den bremsen den rocco inen kies zu setzten...
Habt ihr das porblem mit euren JH`s auch?
wenn ich ca 20 km gefahren bin sind die bremsen so heiß das man sich an der felge die finger fast verbrennt....
kann man dagegen irgend was machen??? andere beläge oder scheiben oder so....
ich frag deswegen:
wir haben zur hochzeit 8 runden Nordschleife geschenkt bekommen, und die ja dieses jahr noch eingelöst werden müssen(vor dem 1.11:))...würde ich gerne vorher wissen was man dagegen machen kann...hab keine lust wegen den bremsen den rocco inen kies zu setzten...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
BMW 523i touring
- Idefix
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Ja da kann man was machen erstens so wie mein vorredner sagt und du kannst bei dir wenn es noch nicht geschehen ist Innenbelüftete Bremsscheiben mit dann natürlich dünneren bremsbelegen einbauen!
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
Meiki
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
vorsicht: innenbelüftete Scheiben sind ab 90PS Serie (aufgrund der gestiegenen Motorleistung), also bloß nicht wegen Kosten auf unbelüftete Rückrüstendu kannst bei dir wenn es noch nicht geschehen ist Innenbelüftete Bremsscheiben mit dann natürlich dünneren bremsbelegen einbauen!
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- dfe2602
- Benutzer
innenbelüftete hab ich schon serie....
ich weiß net wie oft ich die noch auseinander nehmen soll... ich glaub bei mir werden bie bremsen öfters sauber gemacht als der lack..:)
ich hab bei meinen bremsen die sattelhalter vom 1er golf drauf(die ohne diesen bügel) und da sind die anlageflächen nicht mehr ganz die besten... aber die beläge gleiten locker darüber.. also kann es damit ja eigentlich auch nix zu tun haben??
ich weiß net wie oft ich die noch auseinander nehmen soll... ich glaub bei mir werden bie bremsen öfters sauber gemacht als der lack..:)
ich hab bei meinen bremsen die sattelhalter vom 1er golf drauf(die ohne diesen bügel) und da sind die anlageflächen nicht mehr ganz die besten... aber die beläge gleiten locker darüber.. also kann es damit ja eigentlich auch nix zu tun haben??
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
BMW 523i touring
BMW 523i touring
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Aber es wird häufig irgendwas gebastelt und sone Stilblüte wie "Scheibe billiger / noch da also rauf damit" gar nicht so abwegig.innenbelüftete hab ich schon serie....
wenn es blöd läuft könnten sich die Beläge ungünstig verkanten. Aber daß es so heiß werden soll? eher unwahrscheinlich und Geräusche gäbe es bestimmt auch.ich hab bei meinen bremsen die sattelhalter vom 1er golf drauf(die ohne diesen bügel) und da sind die anlageflächen nicht mehr ganz die besten... aber die beläge gleiten locker darüber.. also kann es damit ja eigentlich auch nix zu tun haben??
Deshalb grundlegende Fragen:
- Deine 20km... was ist das für eine Strecke? wenn Du viel bremsen mußt kann die Hitze durchaus normal sein, für den Fall: such Dir eine Strecke auf der du nicht / kaum bremsen mußt, fahr sie und check dann die Temp. Durchaus auch ausrollen (auch wenn die "frische" Wärme vom letzten Bremsen nicht unbedingt schon die Felge erreicht hat). (Bei normaler Fahrweise mit kaum Bremsennutzung kann man duchaus an die Felge greifen, berühren der Bremsscheibe kurzzeitig möglich)
- sind die Kolben leichtgängig?
- sind die Führungsbuchsen des Sattels leichtgängig? (diese Teflonteile setzen sich im Lauf der Zeit nämlich auch zu, hatte letztens einen Golf bei dem beide Seiten fest/schwergängig)
- ist der Bremsschlauch vielleicht beschädigt? Aufhängen / knicken könnte zu einer Art Ventilklappenbildung im Schlauch führen (kann wohl in seltenen Fällen vorkommen)
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
- dfe2602
- Benutzer
kolben sind leichtgängig... musst du ja zurück drücken wenn du neue beläge drauf machst.. geht ganz einfach mit 2 schraubzwingen und nem stück holz....
teflongleithülsen gibts bei den sattelhaltern keine mehr.. orginal sind das so gleitstücke, bei den g1 haltern sind nur so passschrauben da.. aber die sind poliert und gehen leicht in die sättel rein...
leitungen müssten eigentlich auch in ordnung sein...
die strecke ist halt auf die arbeit.. ich bremse schon relativ viel... berg auf und ab Strecke...quasi mittelgebirge....
wenn ich die strecke mit meinem golf fahre werden die bremsen nur bisschen warm... (hatt allerdings auch 288mscheiben)
kann es sein das die bremsen einfach nur zu klein sind und desshalb so heiß werden?
teflongleithülsen gibts bei den sattelhaltern keine mehr.. orginal sind das so gleitstücke, bei den g1 haltern sind nur so passschrauben da.. aber die sind poliert und gehen leicht in die sättel rein...
leitungen müssten eigentlich auch in ordnung sein...
die strecke ist halt auf die arbeit.. ich bremse schon relativ viel... berg auf und ab Strecke...quasi mittelgebirge....
wenn ich die strecke mit meinem golf fahre werden die bremsen nur bisschen warm... (hatt allerdings auch 288mscheiben)
kann es sein das die bremsen einfach nur zu klein sind und desshalb so heiß werden?
BMW 523i touring
BMW 523i touring
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
könnte sein... schreibst ja selber daß du viel bremsen mußt.
schätze es hilft nur ne flache strecke wo du wenig bremsen mußt oder mal aufn Bremsenprüfstand und kucken ob die Bremse gescheit aufmacht.
Kolben mit Schraubzwingen zurückstellen... ob man da so das Gefühl für den Kraftaufwand hat?
schätze es hilft nur ne flache strecke wo du wenig bremsen mußt oder mal aufn Bremsenprüfstand und kucken ob die Bremse gescheit aufmacht.
Kolben mit Schraubzwingen zurückstellen... ob man da so das Gefühl für den Kraftaufwand hat?
roccofahrer im ruhestand
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Fahr einfach mal paar Km ohne Bremsen (gerade Strecke Nachts oder so) , wenn die Bremsen dann kalt sind, ist auch nix kaputt. Bei meiner Strecke in die Arbeit haben die unbelüfteten Scheiben jeden Tag geglüht, bis ich auf innenbelüftet umgebaut hab, und da war die Bremse auch in ordnung! Kommt nur auf die Strecke und den Fahrer an 
Gruß Daniel
Gruß Daniel