Reifen quietschen die ganze Zeit...
- cxspark
Wer sich gebrauchte Reifen kauft, sollte auch auf die DOT schauen, da ist das Herstellungsdatum drauf. Ist die nur dreistellig, z.b. 497, bedeutet das
49. WOche 1997, schlimmstenfalls 1987. Ist sie vierstellig, z.b. 2102,
bedeutet das 21. Woche 2002. Ein Reifen der älter als 5 Jahre ist würde ich mir nicht für teures Geld auch noch montieren lassen. Da ist jeder runderneuerte besser. Älter als 10 Jahre ist kriminell. Auch wenn das Profil noch tief ist, der Reifen ist ausgehärtet, hat keinen Grip bei Feuchtigkeit (und manchmal sogar bei trockener Strasse) und kann Profilablösungen, Risse bekommen.
Habe selber früher wenig Kohle gehabt und manches lernen müssen.
49. WOche 1997, schlimmstenfalls 1987. Ist sie vierstellig, z.b. 2102,
bedeutet das 21. Woche 2002. Ein Reifen der älter als 5 Jahre ist würde ich mir nicht für teures Geld auch noch montieren lassen. Da ist jeder runderneuerte besser. Älter als 10 Jahre ist kriminell. Auch wenn das Profil noch tief ist, der Reifen ist ausgehärtet, hat keinen Grip bei Feuchtigkeit (und manchmal sogar bei trockener Strasse) und kann Profilablösungen, Risse bekommen.
Habe selber früher wenig Kohle gehabt und manches lernen müssen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Stoke
- Benutzer
Is doch nur nen Jetta!dürener2GT hat geschrieben:Dat macht Sinnund nachher beschweren das der Rocco bei 130 im Regen abgeschmiert is !!!
Manche Leute muss ich net verstehen oder??
Mfg Sascha

Mfg der Nico 

´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]

´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!

[/CENTER]
-
- Benutzer
die reifen kannste nach den 800km wegschmeissen, nachdem ich meine servolenkung gewechselt hatte ohne die spur einzustellen waren meine neuen michelin auch innerhalb von eins zwei tankfüllungen futsch. (spur konnte ich nicht einstellen lassen weil die servolenkung die ich eingebaut hatte auch kaputt war und eh wieder raus musste)
und dass er geradeaus fährt heißt gar nichts, ich hatte letztens erst am linken vorderrad einen total verstellten sturz, hat man mit bloßem auge schon gesehen, ist trotzdem geradeaus gefahren.
und dass er geradeaus fährt heißt gar nichts, ich hatte letztens erst am linken vorderrad einen total verstellten sturz, hat man mit bloßem auge schon gesehen, ist trotzdem geradeaus gefahren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Maik
- Benutzer
"deutsche wertarbeit" muhaha,guter witz!!! deshalb lásst auch der allseits hier bekannte Dirk Schneider seine Autos in Ungarn lackieren,weils in Deutschland so toll ist....
Und zum Spur einstellen in Deutschland:habe vor 4 Monaten bei nem anderen Auto die Spur einstellen lassen,war zwar alles super fúr 90euro,leider haben die Leuts úbersehen,dass die Querlenkerlager ausgeschlagen waren und die Spur war nach 2 metern wieder verstellt,soviel dazu.....
Und zum Spur einstellen in Deutschland:habe vor 4 Monaten bei nem anderen Auto die Spur einstellen lassen,war zwar alles super fúr 90euro,leider haben die Leuts úbersehen,dass die Querlenkerlager ausgeschlagen waren und die Spur war nach 2 metern wieder verstellt,soviel dazu.....
- Maik
eigentlich war das nicht so ernst zu nehmen mit der deutschenwertarbeit...ich hab dir das nochmal verdeutlicht,vielleicht verstehst du es ja dann^^ aber mal im ernst ist wichtig das deine spur jetzt passt egal wo eingestellt.Maik hat geschrieben:hm mir egal ich schwör auf deutsche wertarbeit und meinen polnischen auswanderermechaniker der auch nachts arbeitet^^
![]()