Hallo Leute,
weiß einer von euch, ob man sein Auto noch mit den alten Kennzeichen (die ohne den Eurodreck drin) anmelden kann?
Bin die ganze Zeit auf Saison gefahren und wollt ihn jetzt ganzjährig anmelden.
Danke schonmal
Mfg.
Kennzeichen
- Sascha
- Benutzer
Kennzeichen
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf
=> 2008: leider verkauft......
Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau
Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
-
Meiki
- typ53fan
- Benutzer
Ich durfte meinen Scirocco dieses Jahr sogar nicht mal mehr mit meinen vorhandenen Alt-Schildern anmelden und musste neue Euro-Schilder drucken lassen.
2 Bekannte in einem anderen Landkreis haben es allerdings geschafft die Wagen mit den alten, vorhandenen Schildern wieder anzumelden, ist also wohl teilweise auch von der "Kundenfreundlichkeit" der Zulassungsstelle abhängig.
2 Bekannte in einem anderen Landkreis haben es allerdings geschafft die Wagen mit den alten, vorhandenen Schildern wieder anzumelden, ist also wohl teilweise auch von der "Kundenfreundlichkeit" der Zulassungsstelle abhängig.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Scirocco + xxx
- Benutzer
Hey Leute. So schade es auch ist. Bei diesem Thema ist es leider mehr und mehr vom Thema -Connections- abhängig.
Habe es jetzt schon bei mir und Freunden in diversen Landkreisen erlebt, dass kaum noch was durchgeht. Außer man kennt jemanden, der jemanden auf dem Amt kennt, oder so ähnlich.
Selbst fahre ich auf Saison und wollte trotzdem ein kleines Schild haben. Also losgezuckelt und mir welche mit schmaleren Buchstaben drucken lassen. Es gab `nen riesen Terz auf dem Amt und letzendlich musste ich mir für richtig teuer Geld neue auf normaler Größe kaufen.
Durch Zufall habe ich dann drei Wochen später im Eiscafe eine nette Frau kennengelernt, die auf jenem Amt arbeitet. Und siehe da, mit einmal waren die blöden kleinen Blechschilder doch OK. Plaketten drauf und gut. Ohne viel Gesabbel.
Habe es jetzt schon bei mir und Freunden in diversen Landkreisen erlebt, dass kaum noch was durchgeht. Außer man kennt jemanden, der jemanden auf dem Amt kennt, oder so ähnlich.
Selbst fahre ich auf Saison und wollte trotzdem ein kleines Schild haben. Also losgezuckelt und mir welche mit schmaleren Buchstaben drucken lassen. Es gab `nen riesen Terz auf dem Amt und letzendlich musste ich mir für richtig teuer Geld neue auf normaler Größe kaufen.
Durch Zufall habe ich dann drei Wochen später im Eiscafe eine nette Frau kennengelernt, die auf jenem Amt arbeitet. Und siehe da, mit einmal waren die blöden kleinen Blechschilder doch OK. Plaketten drauf und gut. Ohne viel Gesabbel.
- Sascha
- Benutzer
Danke leute für eure Antworten.
Das dachte ich mir schon fast, dass da ohne Verbindungen nix geht
(
@Meiki: ich habe noch die alten Kennzeichen und die kann ich auch verwenden, weil ich damals den Rocco keine zwei Straßen von mir gekauft habe. Ich habe auch heute dieses Kennzeichen (also die Kombination Buchstaben und Nummern) nur eben als Euro mit Saison.
Naja ich werd einfach mal mein Glück versuchen. Ist nen nettes Mädel aufm Amt, da werd ich mal meinen Charme spielen lassen
)
Mfg.
Das dachte ich mir schon fast, dass da ohne Verbindungen nix geht
@Meiki: ich habe noch die alten Kennzeichen und die kann ich auch verwenden, weil ich damals den Rocco keine zwei Straßen von mir gekauft habe. Ich habe auch heute dieses Kennzeichen (also die Kombination Buchstaben und Nummern) nur eben als Euro mit Saison.
Naja ich werd einfach mal mein Glück versuchen. Ist nen nettes Mädel aufm Amt, da werd ich mal meinen Charme spielen lassen
Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf
=> 2008: leider verkauft......
- Jürgens Rocco
Ich hab auch noch die Alten Kennzeichen dran, allerdings schon seit, jetzt, 16 Jahren.
Bei uns war früher der Kreis Darmstadt/Dieburg (DA/DI) und obwohl der Kreis schon seit 15 Jahren nicht mehr DI Nummernschilder ausgibt, kommt einem gelegentlich mal einer entgegen der ne DI NUmmer hat
Grüße Jürgen
Bei uns war früher der Kreis Darmstadt/Dieburg (DA/DI) und obwohl der Kreis schon seit 15 Jahren nicht mehr DI Nummernschilder ausgibt, kommt einem gelegentlich mal einer entgegen der ne DI NUmmer hat
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Also mein altes auto habe ich mit alten kennzeichen übernommen und der wurde auch wieder mit den alten umgemeldet.Das mit den kurzen kennzeichen kenn ich auch.Wenn man das nicht gerade in den Papieren stehen hat,dass nur kurze kennzeichen passen,machen die das echt ungern.Warum auch immer.Genau so mit diesen beschissenen EU Farzeugscheinen.haben mir fast alles in den schein übetragen vom alten.Aber als die ersten beiden Zeilen von der Zweiten seite voll waren,haben sie einfach nen leeres blatt genommen und den rest da drauf ausgedruckt.Angeblich sollen sie uach nix mehr in den neuen fahrzeugschein nachtragen.Sprich wenn man was eintragen lassen will,dann bekommt man immer wieder nen neuen DIN A4 Zettel.Aber beim Kumpel haben sie Fahrwerk,Felgen und Lenkrad einegtragen.Ich glaube das geht bei den nur nach Lust und laune.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- SciroccoStevie
- Benutzer
Ich habe noch im Januar mein altes Kennzeichen von meiner Mutter auf mich ummelden lassen. Die Tante sagte aber, dass ich eigentlich ein neues EU brauche, aber darüber wollte sie dann mal hinwegsehen. Also habe ich Glück gehabt. Ich mag die alten Kennzeichen lieber...warum...? na weil es davon auch nicht mehr viele gibt, genau wie bei unseren Roccos...
'87 Scala, JH, Weitec Gewinde, DE Scheinwerfer, US Rückleuchten, BBS 16"
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]