Gestern gab es nen schönen Bericht bei DSF Autovision über den A5 und S5 aus dem schönen Italien! Modena war es glaube ich.......
Wer hats gesehen? Konnte es leider nicht aufnehmen!
http://www.tvspielfilm.de/programm/xxlt ... d=11010441
http://www.motorvision.de/motorvision/M ... MV177.html
FAZIT: Gute Verarbeitung, Kofferraum, super Handling, viel Fahrspaß beim S5, ABER SAFTIGER PREIS! Die Sendung war aber Nr. 185 nicht Nr. 177. Online stimmt da was nicht. Die BIlder sind o.k.
Neuer Audi A5
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Gerade gefunden, noch mehr A5
http://www.motorvision.de/motorvision/M ... MV184.html
Weltrekordversuch von Audi
Vorsprung durch Technik – das versucht Audi uns bildlich in seinem neuesten Werbespot zum Audi A5 zu verdeutlichen. Genau wie beim A6-Schanzenspot hat sich Audi für die Werbekampagne des A5 etwas Besonderes einfallen lassen. Ein Rekordversuch soll beweisen, dass der A5 nicht nur schön aussieht, sondern auch technisch überzeugt. Im Werbespot versuchen erstmalig zwei Audi A5, einen „Lenkdrachen“, in der Wüste von Namibia zu ziehen..................................Gezogen wird der Kite von zwei Audi A5 3.0 TDI. Der V6 leistet 240 PS und bietet 500 Newtonmeter. Wie die Beschleunigung von 5,9 Sekunden von 0 auf 100 zeigt, steht ausreichend Leistung zur Verfügung, um das Tempo des Kite bei Bedarf schnell und präzise zu steigern. ..................................Im Wettkampf beträgt die Seillänge 45 Meter, für den Versuch wurden sie auf 100 Meter verlängert. .....................Für die Drehs in Namibia und Fürstenfeldbruck wurden insgesamt 75 Drachen angefertigt, von denen jeder 1.600 Euro kostet.
Doch der Versuch einen Lenkdrachen zu steuern, ist auch immer ein Kampf gegen das Wetter und die Zeit................................
http://www.motorvision.de/motorvision/M ... MV184.html
Weltrekordversuch von Audi
Vorsprung durch Technik – das versucht Audi uns bildlich in seinem neuesten Werbespot zum Audi A5 zu verdeutlichen. Genau wie beim A6-Schanzenspot hat sich Audi für die Werbekampagne des A5 etwas Besonderes einfallen lassen. Ein Rekordversuch soll beweisen, dass der A5 nicht nur schön aussieht, sondern auch technisch überzeugt. Im Werbespot versuchen erstmalig zwei Audi A5, einen „Lenkdrachen“, in der Wüste von Namibia zu ziehen..................................Gezogen wird der Kite von zwei Audi A5 3.0 TDI. Der V6 leistet 240 PS und bietet 500 Newtonmeter. Wie die Beschleunigung von 5,9 Sekunden von 0 auf 100 zeigt, steht ausreichend Leistung zur Verfügung, um das Tempo des Kite bei Bedarf schnell und präzise zu steigern. ..................................Im Wettkampf beträgt die Seillänge 45 Meter, für den Versuch wurden sie auf 100 Meter verlängert. .....................Für die Drehs in Namibia und Fürstenfeldbruck wurden insgesamt 75 Drachen angefertigt, von denen jeder 1.600 Euro kostet.
Doch der Versuch einen Lenkdrachen zu steuern, ist auch immer ein Kampf gegen das Wetter und die Zeit................................
Gruß Gregor
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
Muss sagen, dass die Autos überhaupt nicht mein Fall sind.
Der S5 is doch voll fürn A****, wie ich finde
1,7 Tonnen Leergewicht. Was hat das mit Coupé oder Sportwagen zu tun?
Wenn ich mir so etwas leisten könnte, dann würde ich mir den S4 holen. Da haben dann wenigstens 5 Personen Platz, oder den R8 wenn ich was sportlicheres suche.
Von mir aus könnt ihr mich für den Kommentar auch Steinigen
Muss sagen, dass die Autos überhaupt nicht mein Fall sind.
Der S5 is doch voll fürn A****, wie ich finde
1,7 Tonnen Leergewicht. Was hat das mit Coupé oder Sportwagen zu tun?
Wenn ich mir so etwas leisten könnte, dann würde ich mir den S4 holen. Da haben dann wenigstens 5 Personen Platz, oder den R8 wenn ich was sportlicheres suche.
Von mir aus könnt ihr mich für den Kommentar auch Steinigen

´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Jetzt mit neuen Motoren den 2,7 TDI under 3,2 FSI jeweils mit stufenlosem Getriebe. Die Kraft kommt aus 6Zylindern der 2,7 hat 190 PS und der 3,2 FSI 265 PS und ein max. Drehmoment con 330 Newtonmeter! D.h. 0-100 in 6,6 sek. Ob der Durchschnittsverbrauch von 8,7 Liter liegt, wage ich zu bezweifeln.........
Gruß Gregor
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Geplant mit 4 Gastanks zuschaltbar und + 400km Reichweite. Allerdings kommt er mit der Versorgung erst 2009! Reichlich spät, oder?
Gruß Gregor