Immer mal langsam
Es kommt ganz darauf an, was für eine Verzahnung dein Lenkrad hat ob es günstiger ist die ganze Lenkstange oder nur das Schloss zu wechseln :)
Das ist nämlich so:
Die alte Verzahnung ist im Lenkstock eingearbeitet, da kann man einfach das Schloss mit Gehäuse mit einer schraube abschrauben und wechseln.
Bei der neuen Verzahnung ist das anders, da hat VW auf die Lenkstange einfach nen Adapter draufgesetzt, da muss man erst mit einem Abzieher den Adapter runtermachen bevor man das Zündschlossgehäuse entfernen kann... wenn man keinen Abzieher hat, oder wem das zu umständlich ist, der tauscht da am besten gleich die Lenkstange mit.
Da muss man nur die Schraube am Kreuzgelenk und die vom Lenkradschlossgehäuse (was ein Wort

) lösen, dann kann man die ganze Lenkstange rausnehmen.
Hab das schon so bei meinem 92er GT II und bei meinem 86er GTX gemacht, bei letzterem konnte ich halt das Lenkradschloss mit Gehäuse auch einfach so abnehmen.
Um das Schloss selber zu tauschen muss man allerdings an irgendeiner Stelle am Gehäuse bohren, ist aber unnötig, würd da einfach das ganze Schloss mit Gehäuse tauschen....