Männerspielplatz oder ein Blick in die Hölle...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Günni

Beitrag von Günni »

Was ihr/du euch vorstellen könnt, oder nicht, ist eigentlich recht Wurscht...

Der schlimmste war der 74er : http://www.sciroccoforum.de/forum/sh...ghlight=DocRoc

Und der steht schon wieder sehr gut da.

Dagegen sind die anderen die da stehen Hühnerkacke, mit anderen Worten von denen hat keiner Durchrostungen, bis auf den Roten, aber der 74er war viel viel schlimmer.
Günni

Beitrag von Günni »

All Eyez on me hat geschrieben:
Nur ich bin Realistisch....das was ich da auf den Fotos erkennen kann sieht nunmal alles andere als gut aus!

Bla bla bla....

Was sieht denn nicht gut aus???????
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

Dass das Foto aus der heutigen Zeit kommt, hätte ich nie gedacht :crazy: Also oberflächlich gesehen schaun die ja fast alle nicht so dolle aus, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das der ein oder andere noch eine sehr gute Bodengruppe hat, und das ist ja schliesslich das wichtigste, die Anbauteile sind ja alle schnell getauscht. Auf jeden Fall haben alle Einser ausser das hässliche gelbe Ding kein Glasdach, das hat der Besitzer damals schon richtig gemacht :-) Aber trotzdem hätte man die Dinger etwas abdecken können, dann hätte man die hässlichen Roststellen beim blauen auf dem Dach vielleicht vermeiden können. Bin gespannt, was aus den Autos wird.

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccorace
Benutzer
Beitrag von Roccorace »

Ich finde auch, wenn man vor 10 Jahren da eine kleines Wellglasdach oder so investiert hätte, hätte sich das eher gerechnet,als die Autos jetzt aus der Versenkung zu holen. Aber immerhin werden sie wieder wie es aussieht und das ist ja das wichtigste. Aber auf den ersten Blick mußte ich auch an die Ludolfs denken und diverse Stockcarumbauten. Wenn die Autos nicht sterben, ist doch halb so schlimm und wer weiß was da für Umstände dahinter steckten. So wie er den Gelben wieder flott macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Autos freiwillig hat vergammeln lassen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.
Großen Respekt für die Blecharbeiten. Selbst wenn man bereit ist viel Geld auszugeben, muß man heutzutage lange suchen, um noch derart kompetente Spengler zu finden. Einer der heute diesen Beruf lernt, der kann ein Blech meist gar nicht mehr selbst herstellen, nur noch Reparaturbleche einschweißen. Die Leute die das schon vor 20 Jahren gemacht haben, wissen wenigstens noch, wie man auch ohne Hightech und Neuteile klar kommt...
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Sag mal Günni, was erwartest Du für Reaktionenen, wenn Du solche Bilder mit den dementsprechenden Überschriften hier reinstellst? Freudengeschrei, frohlocken und tirilieren?? Wohl kaum. Schön für Dich, das es wurscht ist, was ich / wir uns vorstellen können oder nicht, aber jeder, der die Hintergründe hier nicht kennt wird sich denken, das hier jede Menge Schrott steht. Das bei Fahrzeugen wo das Dach in voller Blüte steht die Bodengruppe rostfrei ist liegt natürlich auf der Hand.... :ironie: ist ja auf den Bildern auch leicht zu erkennen! Haha!
Als ich (als nicht-Insider) die Bilder gestern gesehen habe, fand ich es einfach nur schade so viel Scirocco-Elend auf einem Haufen zu sehen und kann die Reaktionen von einigen hier durchaus nachvollziehen!
Auf der anderen Seite: Respekt vor Doc-Roc. Der gelbe 74 er ist bei ihm offensichtlich in besten Händen! Die anderen Roccos auch, nur kommt das auf den Bildern vielleicht nicht so ganz rüber?!
Also nix für ungut, scheint ja doch alles gut zu werden!

Gruß Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Jetzt lasst und doch alle die Story abwarten. Danach werden die Urteile wohl ganz anders ausfallen. Manchmal läufts im Leben einfach nicht wie es soll. Merkt wohl jeder von Zeit zu Zeit. Bin mal gespannt auf die Story.
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

also ich denke persönlcih nach den bildern auch nicht das alle wieder auf dei strasse kommen ich dneke von diesen dort stehen den 5 stück kommen 2 maximal 3 wieder auf die strasse... weil die anderen 3/2 als rep bleche drauf gehen... das nur zu meinen gedanken ich weiss ja nicht was der ulf da noch so alles hat ... aber wenn der rost nur oberflächlich ist bzw. keine durchrostungen oder soviele durchrostungen da sind ist es ja alles ok ;)

bin aber auf die story gespannt warum die so aussehen wenn sie vor 10jahren neu aufgebaut worden sind... zudem bin ich auf die aufbau story der einser gespannt!
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
smove
Erfahrener Nutzer
Beitrag von smove »

Hehe wusst ich doch, dass das alles DocRoc gehört... verfolge ja fleißig den Aufbauthread vom gelben... da konnte man sich das ja schon vom ersten Bild her denken :hihi:

Ich bin mal gespannt ob die später alle wieder fahren werden, der gelbe lässt ja drauf hoffen...
Weis nur nicht, was alle hier von rentieren und blabla labern... wenn man ein Hobby hat dann ist das doch völlig egal ob es sich rentiert, hauptsache man hat Spass dabei und das Ergebnis stimmt...
Ausserdem sind das alles Einser, das lohnt sich sowieso immer einen einser zu retten wo es nicht mehr so viele von denen gibt...
Ich hätte meinen 16V auch besser geschlachtet und die Karosse verschrottet rentieren tut sich das nich den wieder herzurichten vom Geld her.... :p
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

smove da kann ich dir nur zustimmen !

was das kostet ist im entefekt viel zu viel im vergleich zum verkaufs wert aber der emotionale wert ist dafür dann um so höher ! da man sagen kann der sah so aus und das hab ich alleine oder bei den meisten wohl eher fast alleine geschaft !

es ist die liebe zum rocco nicht mehr und nicht weniger!
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Männerspielplatz

Beitrag von sciroccokartei »

smove hat geschrieben:Ausserdem sind das alles Einser, das lohnt sich sowieso immer einen einser zu retten wo es nicht mehr so viele von denen gibt...
Ich hätte meinen 16V auch besser geschlachtet und die Karosse verschrottet rentieren tut sich das nich den wieder herzurichten vom Geld her.... :p
Zu 1 meine Rede und zu 2 da war es wieder das 16V Groschengrab!

@ Brettmeier "Dass das Foto aus der heutigen Zeit kommt, hätte ich nie gedacht....." - Das geht noch härter, vor ca. 7 Jahren in der Nähe von Stuttgart 5 Scirocco 8 Jahre draußen (wegen Hausbau) verwildern und sich selbst überlassen! Die Leute die da waren können das traurige Ergebnis bestätigen. Einzelheiten, Details erspare ich euch lieber! ABSCHLUSS: Meiner Kenntnis nach wurden sie alle geschlachtet wegen der fehlenden Substanz und den Restteilen wie Alufelgen, Käfig, AHK usw.................(leider!)

BildBild
Bildhttp://img50.imageshack.us/img50/4127/334er2.jpg

So Jungs lasst mal die allerletzten Männerträume platzen...........
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten