Hi leute hab da mal etliche Fragen
1.Ich will demnächst die Querlenker wechseln.Da muss ich doch einfach nur an der Radnabe lösen und die beiden schrauben an der Karosse oder??weil ich mir bei ebay welche holen will mit allen gummilagern,dann habich immer welche als ersatz und kann die alten neu machen und mir dabei zeit lassen
2.Wie bekomm ich die Spurstanegnköpfe ab.Da ist ja ne Kontermutter.Muss ich die losdrehen und dann die Spurstange festhalten und den Spurstangenkopf abdrehen oder wie läuft das?Kann ja nicht die ganze Spurstange rausdrehen
3.Ich bin am überlegen,ob ich mir eine Gruppe A Anlage ab Kat holen.Steht aber noch nicht ganz fest.So ich hab aber bei meinem letzetns die Auspuffschellen gewechselt und meine mich dunkel dran erinnern zu können,dass direkt am Kat keine schelle saß,sondern erst ich sag jetzt mal 50cm dahinter und das ist für mich dann keine Gruppe A Anlage ab Kat.Muss man beim Kat kurz dahinter das Rohr abflexen und dann die Anlage dran setzten??Ist ja das ganze Montagematerial dabei.Sprich es müssten auch die Ringe dabie sein,dass man von 48mm auf 63,5 mm gehen kann.
MfG
Der Staastfeind Nr.1
Hab mal nen paar fragen
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
- Stoke
- Benutzer
Zu 2.: meiner Erfahrung nach ist es einfacher, den Spurstangenkopf komplett aus dem Achsschenkel auszudrücken (es sei denn du willst die Köpfe auch gleich neu machen)! Dann verstellt sich nämlich die Spur nicht! Ansonsten, wenn du keinen passenden Abzieher dafür hast und die Köpfe nicht neu müssen, kannst du sehrwohl die Stange aus dem Kopf heraus drehen!
Mfg der Nico 

´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Zu Punkt 1: Ja das paßt schon wie Du das geschrieben hast. Das Auto sollte aber in jedem Fall sicher aufgebockt sein, wenn Du das machst.
Zu Punkt 2: Spurstangenköpfe werden folgendermaßen abgebaut:
Rostlöser drauf, Mutter die an der Lenkstange ist, lösen, Splint aus der Kronenmutter am Radlagergehäuse raus, Mutter abdrehen und den Spurstangenkopf mit dem Ausdrücker (Spezialwerkzeug) rausdrücken. Dann sollte man den Kopf schon runterdrehen können. Sollte das nicht der Fall sein ist die Lenkstange hinten abgeflacht so daß ein Schraubeschlüssel draufpaßt zum Festhalten während man den Kopf runterdreht.
Am besten Du macht Dir vorher Markierungen, dann ist das Ding wenigstens gleich wieder grob grundeingestellt. Achsvermessung solltest Du danach aber sowieso noch machen, sicherheitshalber!
Zu Punkt 3: Quatsch! Anlage ab Kat heißt lediglich, daß direkt nach dem Kat die Auspuffanlage montagefertig auf ich sag mal allgemein "Sport" geändert wird.
Zu Punkt 2: Spurstangenköpfe werden folgendermaßen abgebaut:
Rostlöser drauf, Mutter die an der Lenkstange ist, lösen, Splint aus der Kronenmutter am Radlagergehäuse raus, Mutter abdrehen und den Spurstangenkopf mit dem Ausdrücker (Spezialwerkzeug) rausdrücken. Dann sollte man den Kopf schon runterdrehen können. Sollte das nicht der Fall sein ist die Lenkstange hinten abgeflacht so daß ein Schraubeschlüssel draufpaßt zum Festhalten während man den Kopf runterdreht.
Am besten Du macht Dir vorher Markierungen, dann ist das Ding wenigstens gleich wieder grob grundeingestellt. Achsvermessung solltest Du danach aber sowieso noch machen, sicherheitshalber!
Zu Punkt 3: Quatsch! Anlage ab Kat heißt lediglich, daß direkt nach dem Kat die Auspuffanlage montagefertig auf ich sag mal allgemein "Sport" geändert wird.
-
Flöhchen
- Benutzer
Gruppe A Gruppe N so ein Schwachsinn .. *sorry dass musste sein* kauf dir eine gute Marken anlage. Das Thema Gruppe A oder N ist einfach nur Kohlemacherei..
Hier mal ein Link dazu.. http://astra4ever.net/info--was-ist-gru ... 29017.html
Wenn du was haben willst das was bringt dann kauf was komplettes vom Kopf bis zum Endrohr zB Supersprint mit großem Rohrdurchmesser.
Gruß Flöhchen
Hier mal ein Link dazu.. http://astra4ever.net/info--was-ist-gru ... 29017.html
Wenn du was haben willst das was bringt dann kauf was komplettes vom Kopf bis zum Endrohr zB Supersprint mit großem Rohrdurchmesser.
Gruß Flöhchen
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
das mit den spurstangenköpfen wollte ich mit panzertape markieren.
wegen dem auspuff:der vorbesitzer hat das rohr zum endtopf festgepunktet und das gamellt schon
hätt aber gern zumindesten nen edestahl endtopf und sollte nicht über 300€ kosten
das mit den spurstangenköpfen wollte ich mit panzertape markieren.
wegen dem auspuff:der vorbesitzer hat das rohr zum endtopf festgepunktet und das gamellt schon
hätt aber gern zumindesten nen edestahl endtopf und sollte nicht über 300€ kosten