Hallo zusammen,
hab mir am Montag einen 90er GT2 zugelegt. Er hat Servo.
Auf dem Weg nach Hause von Berlin nach Sachsen-Anhalt fing das Lenkrad ab 120 ziemlich an zu wackeln. Es ist aber nicht das Wackeln, daß man hat, wenn die Reifen ne Unwucht haben.
Also, ich geh schon davon aus, daß es wegen der Unwucht war aber das Lenkrad fühlte sich total locker an. Wen ich es hin und herbewegte, dann klackerte es auch. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, daß ich gleich das Lenkrad in der Hand habe.
Im Stand kann ich es auch ein wenig von unten nach oben bewegen und wenn ich es hin und her drehe, dann hab ich relativ viel Spiel und auch hier ein leichtes Klackern.
Am besten merkt man es, wenn man über Kopfsteinplaster fährt, dann schepert es so derbe, daß man meint, es bricht gleich ab.
Vom Gefühl her würde ich sagen, daß es direkt hintem Lenkrad ist und nich im Fussraum, kann mich als Laie natürlich auch täuschen. Was könnte das sein?
Ach, nochwas. Wenn der Wagen läuft, dann hab ich im Stand nicht mehr soviel Spiel und auch kein Klackern, erst wenn ich wieder schnell fahre bzw über Kopfsteinpflaster fahre.
Wäre sehr dankbar über Hilfe. Hab nun echt ein wenig Angst, mit dem Rocco weiter zu fahren.
Im Übrigen ist der ganz neu übern TÜV, könnte somit doch eigentlich nix gravierendes sein oder?
Gruß
Thomas
Probleme mit der Lenkung
- aolachter
- Neuer Benutzer
- dfe2602
- Benutzer
von unten ist da eine inbusschraube (ist ein loch in der unteren lenkradverkleidung) zieh die einfach mal fest.... schon ist das problem gegessen...
sG Daniel
sG Daniel
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
BMW 523i touring
- aolachter
- Neuer Benutzer
Also wenn Du die meinst, die genau gegenüber dem Zündschloss liegt, die hab ich noch ne Winzigkeit fester bekommen aber das Klappern ist noch da. Glaub immer noch, daß es direkt hinter dem Lenkrad sitzt. Wenn ich das Lenkrad von oben nach unten bewege, hat es Spiel und wenn ich es schnell drehe, dann klackert es auch.
- dfe2602
- Benutzer
ich meine nicht die womit du die verkleidung zusammen schraubst..:) und viel mehr ist da unten nicht...:)aber wenn die fest ist ...
vielleicht ist das lenkrad einfach nicht richtig fest geschraubt... beim orginalen lenkrad: hupknopf raushebeln und gucken ob die große mutter richtig fest ist...wenn nicht festmachen... unter der mutter muss eine scheibe sitzen....
vielleicht ist das lenkrad einfach nicht richtig fest geschraubt... beim orginalen lenkrad: hupknopf raushebeln und gucken ob die große mutter richtig fest ist...wenn nicht festmachen... unter der mutter muss eine scheibe sitzen....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
BMW 523i touring
BMW 523i touring
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
-
BR
- Benutzer
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
ja das hatte ich auch,wo ich meinen gekauft hab
einfch die schraube im fussraum festgezogen und weg wars
einfch die schraube im fussraum festgezogen und weg wars
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]