Rocco springt nicht an! Relais für Benzinpumpe???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Claas-GT

Rocco springt nicht an! Relais für Benzinpumpe???

Beitrag von Claas-GT »

Hallo!
Hab folgendes Problem, als ich Heute von der Arbeit nach Hause fahren wollte sprang mein Rocco nicht mehr an...
Er dreht einwandfrei durch, Zündfunke ist auch vorhanden...
Sicherungen sind auch alle OK...
Denke mal das es an dem Relai für die Benzinpumpe liegt, da ja wenn man den Zündschlüssel umdreht ja ein Surrendes Geräusch gibt... Normalerweise...
Aber in meinem Fall kommt da nix mehr...
Wie bekomme ich am besten Raus obs nun das Relai oder die Benzinpumpe ist oder sonstwie den Fehler lokalisieren???
Hat jemand von Euch zufällig noch nen Relai rumliegen?
Bei meinem VW Dealer kostet so nen Teil 45 Euronen...
kgluzy
Benutzer
Beitrag von kgluzy »

hi, ich würd mir das Relais erstmal angucken. Ob die Kontakte irgendwie oxidiert sind oder so und dann das Relais erstmal ein bischen beim starten bewegen ob es wieder einen Kontakt gibt oder nicht. Hatte das gleiche Problem und mußte hinterher den gesamten Sicherungskasten wechseln, da das Relais keinen richtigen Kontakt mehr bekommen hat, ziemlich heiß wurde und somit der Sicherungskasten leicht am schmoren war. Roch nicht gerade angenehm.
Gruß Kerstin
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm :-))
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

hatte bei meinem auch ein wackelkontakt. kantakte abgekrazt und gut war. du kannst das relais auch überbrücken, dann läuft die beninpumpe eben immer wenn die zündung an ist, dann weißt aber ob es das relais oder die pumpe os

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
roccibabe
Benutzer

Beitrag von roccibabe »

das kommt mir irgendwie bekannt vor. selbe situation, selbes problem. stand abends um zehn da, wie max in der sonne.
hab dann mit vollgas gestartet, da kam er dann. hat zwar tierisch nach unverbrannten sprit gestunken, aber egal. seit dem mach ich es immer so, wenn er nicht will. weiß ja nicht, ob du das schon probiert hast. :zwinker:
roccibabe
Benutzer

Beitrag von roccibabe »

nochmal ich.
horch mal, ob deine benzinpumpe läuft. falls ja, kanns ja eigentlich nicht am relais liegen. müßteste hören im stand. bei meinem rocco ist sie sogar so laut, daß ich sie während der fahrt höre.
sciroccogirl
Benutzer

Beitrag von sciroccogirl »

Das ist wahrscheinlich die Benzinpumpe. Hatte das gleiche Problem bei meinen Golf damals. Da hat auch das surrende Geräusch beim Anlassen gefehlt.
Scirocco II GTX 1,8 95PS Alltagsrocco
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

und wie das das relais sein kann.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Naja, werd ich am Montag mal genauer angucken... Der Rocco steht nun in meiner Firma aufn Hof und Morgen früh gehts erst ein mal aufn VW Treffen... Naja, haben ja ne KFZ Werkstatt aufn Hof, werd ich Ihn mal etwas genauer unter die Lupe nehmen...
@roccibabe - Nein auch bei Vollgas kommt er nicht...
@sciroccogirl - Mhh... Hoffe ja nicht das es die Benzinpumpe ist...
@Angel - Werds wie gesagt Montag mal mit der Überbrückung versuchen...

Danke euch allen für die Tips! Werd Euch Montag abend dann neues berichten!
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

@roccibabe wenn man deine Pumpe auch bei der fahrt hört ist zu 99,9% deine Vorförderpumpe defekt. Haste die mal nachgeschaut?

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
roccibabe
Benutzer

Beitrag von roccibabe »

roccibabe hat geschrieben:nochmal ich.
horch mal, ob deine benzinpumpe läuft. falls ja, kanns ja eigentlich nicht am relais liegen. müßteste hören im stand. bei meinem rocco ist sie sogar so laut, daß ich sie während der fahrt höre.
muß mich für meine unüberlegtheit entschuldigen. kannste ja gar nicht hören im stand, wenn er nicht anspringt. aber beim startversuch. hab bei meinem extra mal hingehorcht. sorry. mußte das richtigstellen. hat mir keine ruhe gelassen.
Antworten