Über den Punkt, dass es angeblich einen Grad der Lasierung gibt, wo beinahe gar kein Licht verlorengeht (Physikunterricht lässt grüßen) und die Leuchten von außen trotzdem total toll aussehen... brauchen wir uns ja anscheinend nicht zu unterhalten.
Ist aber trotzdem illegal, egal wie toll das dann aussieht und wie wenig Licht verloren geht. Auf jeder Tönungsdose steht ja bekanntlich: Im Bereich der StVo nicht zugelassen, egal was der ATU Typ sagt. Wieso muss man immer alles genau beschreiben? Niemand braucht solche Sachen beführworten oder unterstüzen wenn er nicht will. Am Anfang vom Thread stand eine ganz normale Frage nachdem: Wie würdet Ihr das machen. Und kein "darf man" oder "erlaubt".
Und garantiert bekommt niemand Probleme, wenn über so ein Thema gesprochen wird. "Freie Meinungäußerung"
Heckleuchten/Blinker tönen????
- nomo
- Erfahrener Nutzer
ich meinte damit dass es quatsch ist und dass es das nich gibt.Über den Punkt... zu unterhalten.
Freie Meinungsäußerung, aha? Ist dein Forum und du stehst dafür gerade wenns Stress gibt?
Hier ist eine ganz klare Absage erteilt worden dass illegale Praktiken hier nix zu suchen haben. Du wirst hier auch keine Anleitungen finden wie man Stoßdämpfer durch Metallstangen ersetzt und ähnliche Kindereien.
Ja. nee. der zweite Satz mit der Frage nach den Sherrifs steht da nicht. Ist ne optische Täuschung.Am Anfang vom Thread stand eine ganz normale Frage... kein "darf man" oder "erlaubt".
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
nomo laß gut sein! Manche wollen nicht kapieren!
Ich hoffe bloß, daß man genau diese Helden der Straße bald erwoischt und richtig dicke Punkte und Strafen aufbrummt!
Unsereins, der immer versucht alles legal zu machen wird für solches Volk bestraft. Klar auch ich habe niocht nur erlaubte Sachen am Auto. Aber meine Beleuchtungssachen die illegal sind werden definitiv NUR für Treffen und Showzecke verwendet. Das ist bei lasierten Heckleuchten NICHT der Fall!!!!
Ich hoffe bloß, daß man genau diese Helden der Straße bald erwoischt und richtig dicke Punkte und Strafen aufbrummt!
Unsereins, der immer versucht alles legal zu machen wird für solches Volk bestraft. Klar auch ich habe niocht nur erlaubte Sachen am Auto. Aber meine Beleuchtungssachen die illegal sind werden definitiv NUR für Treffen und Showzecke verwendet. Das ist bei lasierten Heckleuchten NICHT der Fall!!!!
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ich kenn da auch n paar Freaks 
Weiße Blinker gecrackt (ihr wisst schon) und von innen rauchgrau lackiert.
Weder Polizei noch TÜV merkt da was. Weil man von aussen keinen Lack wegkratzten kann und E-Zeichen ist auch drauf.
Aber ich würds auch nicht machen!
Weiße Blinker gecrackt (ihr wisst schon) und von innen rauchgrau lackiert.
Weder Polizei noch TÜV merkt da was. Weil man von aussen keinen Lack wegkratzten kann und E-Zeichen ist auch drauf.
Aber ich würds auch nicht machen!
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Hippi
- Benutzer
"zu faul sich nen Träger reinzuschweißen"
Also so nen Blödsinn hab ich echt noch nicht gehört!!!
Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist,bzw Du den Text nicht verstanden hast brauchst Du ihn nicht so anzugehen!
Black Rocket und ich haben lediglich versucht die hier gestellte Frage zu beantworten.Ich habe eine Lösung vorgestellt, die nicht verkehrsgefährdend, jedoch leider illegal ist.
Ob er des nun so machen lässt oder nicht ist doch ganz allein seine Entscheidung.Ich werd mir nächste Woche ein weiteres Paar rot lasieren lassen und freu ich schon tierisch drauf!
Und falls sie doch zu dunkel werden, steck ich halt Birnen mit höherer Wattzahl rein.
Und wenns immer noch zu dunkel ist fliegen sie in den Müll oder es wird dran gebastelt!

"zu faul sich nen Träger reinzuschweißen"
Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist,bzw Du den Text nicht verstanden hast brauchst Du ihn nicht so anzugehen!
Black Rocket und ich haben lediglich versucht die hier gestellte Frage zu beantworten.Ich habe eine Lösung vorgestellt, die nicht verkehrsgefährdend, jedoch leider illegal ist.
Ob er des nun so machen lässt oder nicht ist doch ganz allein seine Entscheidung.Ich werd mir nächste Woche ein weiteres Paar rot lasieren lassen und freu ich schon tierisch drauf!
Und falls sie doch zu dunkel werden, steck ich halt Birnen mit höherer Wattzahl rein.
Und wenns immer noch zu dunkel ist fliegen sie in den Müll oder es wird dran gebastelt!
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
- nomo
- Erfahrener Nutzer
nee Hippi, du verstehst hier was nicht. Eine illegale Lösung ist keine Lösung. Sonst könntest du 90% der Beiträge hier direkt in die Tonne treten. Meinst du irgendwer hier wüsste nicht dass es für die allermeisten Probleme die man so am Rocco hat auch illegale Lösungen gibt? Siehste hier sonst irgendwo Anleitungen wo einfach gesagt wird: Jo ist illegal aber machs so und so? Warum reden wir uns hier den Mund fusselig über Nummernschildhöhe etc, investieren richtig Geld in zugelassene Teile, wenns auch illegale Lösungen gibt? Denk doch mal nen Moment nach. Wenn wir hier immer den Weg des geringsten Widerstandes, so wie ihr das macht, gehen würden, gäbs wohl kaum noch fahrende Roccos und begeisterte Fans.
Es ist völlig sinnlos hier solche Anleitungen reinzustellen!!

außerdem behaupte ich auch mal, wer solche idiotischen Sachen mit seinem Auto macht, wird bei anderen "Sinnfragen" in Sachen Tuning auch nicht gerade ein gutes Bild auf die Szene werfen!
Klar dass ihr mit den Sachen einverstanden seid, sonst würdets ihr nicht machen! Aber was soll das denn für ein Maßstab sein??
Ich merk aber langsam dass es echt sinnlos ist mit euch drüber zu reden, der Robby hat schon recht.
Nur mal zum Nachdenken, mit eurer Einstellung verhöhnt ihr alle die viel Geld und Zeit dafür aufbringen, um ihre Autos nicht "boah ey", sondern verkehrssicher zu machen!
Und sollte es irgendwann mal soweit sein dass ich, wenn ich immer erst überprüfen muss ob die Anleitungen die ich hier im Forum finde überhaupt legal sind, dann ist der Sinn und Zweck dieses Forums mal gründlich verfehlt!!
"Heul doch"... nee, ich benutz meinen Kopf lieber zum Denken!
Es ist völlig sinnlos hier solche Anleitungen reinzustellen!!
die frage ist mit dem ersten Beitrag von Eugen hinlänglich beantwortet!!!Black Rocket und ich haben lediglich versucht die hier gestellte Frage zu beantworten
ja klasse, dann blend die anderen am besten noch ein bißchen mit zu hellen Lampen! oder hast du zufällig nen Lichttest Prüfstand zuhause?steck ich halt Birnen mit höherer Wattzahl rein
ich behaupte mal das gegenteil.nicht verkehrsgefährdend
außerdem behaupte ich auch mal, wer solche idiotischen Sachen mit seinem Auto macht, wird bei anderen "Sinnfragen" in Sachen Tuning auch nicht gerade ein gutes Bild auf die Szene werfen!
Klar dass ihr mit den Sachen einverstanden seid, sonst würdets ihr nicht machen! Aber was soll das denn für ein Maßstab sein??
tja dann sag mir doch die legale Lösung andersfarbige Heckleuchten an den Rocco zu machen! Gibt halt keine andere! Denkst du sonst würden hier die meisten noch mit den "langweiligen" Standardleuchten rumfahrn?"zu faul sich nen Träger reinzuschweißen"
Ich merk aber langsam dass es echt sinnlos ist mit euch drüber zu reden, der Robby hat schon recht.
Nur mal zum Nachdenken, mit eurer Einstellung verhöhnt ihr alle die viel Geld und Zeit dafür aufbringen, um ihre Autos nicht "boah ey", sondern verkehrssicher zu machen!
Und sollte es irgendwann mal soweit sein dass ich, wenn ich immer erst überprüfen muss ob die Anleitungen die ich hier im Forum finde überhaupt legal sind, dann ist der Sinn und Zweck dieses Forums mal gründlich verfehlt!!
"Heul doch"... nee, ich benutz meinen Kopf lieber zum Denken!
- Hippi
- Benutzer
ich glaube kaum das die Mehrheit hier das Geld ausgibt um ihren Rocco "verkehrssicher" zu machen sondern eher den "boah ey" Effekt bevorzugt!
Ich bin auch nicht zu faul mir ein anderes Heckblech einzuschweißen-ich kann und will es nicht da ich kein 190er oder E30 Heck haben möchte!
Mal ist Dir das Licht zu dunkel,mal zu hell-schon mal drüber nachgedacht das man einen weiteren Rocco danebenstellen kann?!
Und wie schon erwähnt,wenn des Lasieren vollkommen in die Hose gegangen ist,kommen die Teile einfach nicht ans Auto.
Aber das hast Du wohl absichtlich überlesen!
Und wenn der Eugen die Frage schon hinlänglich beantwortet haben sollte-was ich so nicht sehe-, brauchst Du Deinen OT Senf ja nicht noch dabeigeben!
Schönen Tag und viel Spaß beim "Vehrkehrssicherhalten" Deines Fahrzeuges!!
Ich werd noch ein wenig "boah ey" machen!!
gruß
Jörg
ich glaube kaum das die Mehrheit hier das Geld ausgibt um ihren Rocco "verkehrssicher" zu machen sondern eher den "boah ey" Effekt bevorzugt!
Ich bin auch nicht zu faul mir ein anderes Heckblech einzuschweißen-ich kann und will es nicht da ich kein 190er oder E30 Heck haben möchte!
Mal ist Dir das Licht zu dunkel,mal zu hell-schon mal drüber nachgedacht das man einen weiteren Rocco danebenstellen kann?!
Und wie schon erwähnt,wenn des Lasieren vollkommen in die Hose gegangen ist,kommen die Teile einfach nicht ans Auto.
Aber das hast Du wohl absichtlich überlesen!
Und wenn der Eugen die Frage schon hinlänglich beantwortet haben sollte-was ich so nicht sehe-, brauchst Du Deinen OT Senf ja nicht noch dabeigeben!
Schönen Tag und viel Spaß beim "Vehrkehrssicherhalten" Deines Fahrzeuges!!
Ich werd noch ein wenig "boah ey" machen!!
gruß
Jörg
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
So und mit dem Schwachsinn mache hier mal zu!
(
Der legale Weg ist eindeutig beschrieben, wenn man unbedingt Auffahrunfälle und ein erlöschen der Betriebserlaubnis provozieren möchte geht mal halt zu ATU.
Der legale Weg ist eindeutig beschrieben, wenn man unbedingt Auffahrunfälle und ein erlöschen der Betriebserlaubnis provozieren möchte geht mal halt zu ATU.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/