Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
..grad der Como GSE wär a Auto was mich noch reizen würde. Hab auch gerade dein B-Coupé in meiner "Neuvorstellung" gesehen.
wie bist du dann auf den Scirocco gekommen??
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine erstes Eigenes Auto war ein 53er GT, BJ. 1976..heut beiß ich mich sonstwohin das ich ihn abgegeben habe. find den rocco heut noch geil....
Muß ned peinlich sein..war halt ne jugendsünde..frei nach dem Motto " ich war jung und brauchte das Geld"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine erstes Eigenes Auto war ein 53er GT, BJ. 1976..heut beiß ich mich sonstwohin das ich ihn abgegeben habe. find den rocco heut noch geil....
meinen ersten Rocco hatte ich 1984...eine schlimme Rostlaube bin dann doch erstmal bei Opel geblieben.
na ja, nach dem Monza kamen diverse Alpina-BMW's...da ist Tuning und Umbau halt ne sauteure Angelegenheit.Nach nem kleinen Ausflug ins Fordlager (Taunus 2,8i) hab mir dann eigentlich als Winterschlampe einen Scirocco2 geholt und war begeistert was das kleine Auto doch an Fahrspass vermittelt...so kommt man dazu
btw...allerdings vermisse ich immer noch den Heckantrieb
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Was hattest du für Reifen drauf? Die halten ja motz was aus
ein paar uralte, steinharte Dunlop's...einen davon hab ich erst vor 3 Monaten entsorgt...der lag in der hintersten Kellerecke immer noch rum
Gruß
Stefan
Alpina-BMW's...da ist Tuning und Umbau halt ne sauteure Angelegenheit. Das kenn ich von meinem Irmscher ;o)
Bei mir wars folgendermaßen.Erstes eigenes Auto Scirocco GT von 1976 in Alpinaweiß.Kein TÜV mehr bekommen..Fazit:langsame Fahrt zur nächsten Werkstatt oder Autoverwertung!!! Ich also heimgebohrt mit meinem geliebten Rocco und gegrübelt wies weitergeht. Passenden Ersatz konnt ich nicht finden oder finanzieren..dann kam eine anzeige im Baumarkt ( oder bei Obi ) am schwarzen Brett...Manta B 1.3 GTJ..angeschaut, mitgenommen..tja und seitdem fahr ich seit 1989 nichts anders mehr.
[SIGPIC][/SIGPIC]
wie geil....da ist doch blitzschnell ein 16V drin (insider), gibt doch genug E-Kadetten zu schlachten.
Hab ich am Ascona mal gemacht...zum Leidwesen des Getriebes
...um nen Manta GT/E bin ich auch rumgeschlichen...hab mich aber dann doch für den Record Coupe entschieden.
Gruß
Stefan