Kennt ihr das Problem?
Letztes Jahr nach dem Bergrennen bemerkte ich ein Schleifgeräusch, verbunden mit Klackern beim Lastwechsel auf der Vorderachse - beidseitig.
Ich stellte fest, das beide ATW´s aussen locker waren.
Beim Turboumbau hab ich dann beide Radlager neu, beide Radnaben (die alten waren innen eingeloffen) gegeben, sowie die original VW 30er Muttern aussen erneuert und fest angezogen.
ca. 1200km nach Turboumbau, siehe da - das Klackern beim Lastwechsel war wieder da.
Heute hab ich beide Muttern um ca. 45° nachgezogen, bis sie fest waren.
Was kann das bloß sein????????????????
MfG, Alfred
Antriebswellen lockern sich beidseitig. Warum?????????????
- Odigej08
- Benutzer
Antriebswellen lockern sich beidseitig. Warum?????????????
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Odigej08
- Benutzer
- dfe2602
- Benutzer
dasist doch quatsch mitt dem zuviel leistung... wofür hat denn die antriebswelle die Verzahnung?? richtig.. um die kraft auf die straße zu bringen... die muttern verhindern im prinzip nur das rausfallen...
ich kann mir nur vorstellen das das getriebe zu viel hin und her wackelt...z.b. in ner rechtskurve drückt sich das getriebe nach links und entlastet dementsprechend die linke welle (drückt sie ein bisschen raus) und die schraube hat dadurch keine spannung mehr und kann sich so selbst lösen...
kann das sein?? wie gesagt... das problem kenne ich net und meine evtl. begründung ist nur spekulativ....
sG Daniel
ich kann mir nur vorstellen das das getriebe zu viel hin und her wackelt...z.b. in ner rechtskurve drückt sich das getriebe nach links und entlastet dementsprechend die linke welle (drückt sie ein bisschen raus) und die schraube hat dadurch keine spannung mehr und kann sich so selbst lösen...
kann das sein?? wie gesagt... das problem kenne ich net und meine evtl. begründung ist nur spekulativ....
sG Daniel
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
-
markus0805Österr.
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
Wolfsberg ist geplant. Werd Samstag früh kurzfristig aufs Goldeck fahren, mit etwas Glück bekomm ich noch einen Startplatz beim Bergrennen.
d.h. entweder bin ich Samstag Mittag, oder eben abends in Wolfsberg.
Wann tauchst du auf?
MfG, ALfred
d.h. entweder bin ich Samstag Mittag, oder eben abends in Wolfsberg.
Wann tauchst du auf?
MfG, ALfred
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
- Thorstensrocco
- Benutzer
-
markus0805Österr.
- Erfahrener Nutzer