Problem mit Befestigung der 30er Mutter an Radnabe - Dringend Hilfe benötigt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Die Frage ist halt nur, wie gut die Teile sind, kosten ja auch nur 30 Euro. Hoffe mal, ich brauche nicht in einem Jahr was Neues. Die andere Seite muß ich auch noch machen. Habe das Knacken, was vorher nur links hörbar war nun etwas leiser auch von rechts hörbar. Gelenke haben auch merklich Spiel...

Toll was. Nochmal die selbe Aktion...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

kenn ich, hab auch erst alle 4 gewechselt :-(

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Roccorace
Benutzer
Beitrag von Roccorace »

Hi Thommy, tut mir Leid, dass das nicht gefunzt hat. Bei ATU hätte ich die aber auch nicht geholt. Da kann man die auch bei EBAY-Polen ersteigern. Das ist ja wie bei Mc Donalds Essen gehen. Klar VW ist zu teuer, aber die gibts doch soweit ich weiß auch noch bei anderen seriösen Firmen zum kleinen Preis. Ich hoffe, dass es beim zweiten mal klappt.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

das Gelenk is nun gewechselt und diesmal ging auch alles gut. Super Service von ATP-Autoteile, Montag kurz vor 10uhr reklamiert und Dienstag schon da :spitze:

Nur dummerweise is das Geräusch nicht wirklich weg :cry: ca. 10km bis zum ATU (30er Mutter nachziehen lassen) war alles okay - aufm Heimweg dann wieder deutliche Geräusche aus der Richtung.

Obs evtl. doch das Radlager is? so ganz ok is das nicht mehr... Oder haben wir bei dem ganzen gebaue vielleicht das innere Gelenk beschädigt?

bin gerad ziemlich niedergeschlagen :-( ...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

alle Achtung...

es war anscheinend doch nur eine sich lösende Spurverbreiterung. Aber das die so einen Krawall verursacht, hätte ich nicht gedacht.
Nach dem anschrauben/festziehen hat aber nix mehr geklappert bei einer 20km Probefahrt...

wer schön sein will muss Leiden. Hoffentlich lag es wirklich nur daran...

Vielen Dank speziell an Robert, für die Diagnose des Problems :super:

vielen Dank auch an die anderen, habt mir sehr geholfen! :danke:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten