Fahrrad umbau..Motor statt trampeln :-D
-
- Benutzer
Also..Moin Moin,
nen kollege und ich wollen unter nem fahrrad ( http://www.fahrradies.de/images/rixe_monaco.jpg ) einen Motobecane motor bauen der auf der linken seite seinen antrieb hat und per riemen läuft...
hät einer ne ahnung wie man den motor mit den hinterrad verbinden könnte? also kraftübertragung vom motor auf die straße! haben dran gedacht hinterrad zu drehen und das hintere kettenrad vorne dranne zu bauen und was normal vorne an den pedalen ist nach hinten, das die kare auch genug kraft hat...
was haltet ihr davon? und hat wer ideen?
MfG
nen kollege und ich wollen unter nem fahrrad ( http://www.fahrradies.de/images/rixe_monaco.jpg ) einen Motobecane motor bauen der auf der linken seite seinen antrieb hat und per riemen läuft...
hät einer ne ahnung wie man den motor mit den hinterrad verbinden könnte? also kraftübertragung vom motor auf die straße! haben dran gedacht hinterrad zu drehen und das hintere kettenrad vorne dranne zu bauen und was normal vorne an den pedalen ist nach hinten, das die kare auch genug kraft hat...
was haltet ihr davon? und hat wer ideen?
MfG
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
uiii das errinert mich an mein 3,5PS Stihl Skateboard mit handgas xD
aber ambesten nimmst du anstadt des riebem antriebs was selbst gebautes mit ritzel kleines ritzel vorne am besten an die riemenscheibe geschweißt und nen großes hinten! aber nicht die von vorne sondern schon eins das für hinten gedacht ist ;) gaszug wird ambesten nen bremshebel ... die sind ja schon da =)
aber ambesten nimmst du anstadt des riebem antriebs was selbst gebautes mit ritzel kleines ritzel vorne am besten an die riemenscheibe geschweißt und nen großes hinten! aber nicht die von vorne sondern schon eins das für hinten gedacht ist ;) gaszug wird ambesten nen bremshebel ... die sind ja schon da =)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
aber bau lieber nen 2ten hebel an den lenker... damit du deine 2 bremsen noch hast ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
- Mr.Burnout
mit dem Teil dürftest du niemals das Grundstück verlassen...TÜV wirds darauf nicht geben.
Wenn, dann kauf dir doch gleich so ein "Leichtmofa"...ist genau das gleiche, aber zulässig im Strassenverkehr und Helm pflicht besteht auch nicht
z.B. ne Saxonette

Gruß
Stefan
Wenn, dann kauf dir doch gleich so ein "Leichtmofa"...ist genau das gleiche, aber zulässig im Strassenverkehr und Helm pflicht besteht auch nicht

z.B. ne Saxonette
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
also es soll ja eh nen fun-mofa sein... heute ham wa nach 4 1/2 stunden es geschafft den motor dranne zu bekommen..(nach langen versuchen die pedale abzu ziehen..letztendlich ham wa geflext) dan wurde die motoraufhängung fachmännisch drann gebaut 
morgen kommen "fußrasten" und zwei ständer dranne
außerdem veruschen wa ihrgend wie das ritzel vorne draufzubekommen!

MfG

morgen kommen "fußrasten" und zwei ständer dranne

MfG
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer

DU hast ein "supermoby" auseinander geschraubt...?!?!?!!?
hol dir das Mofa außenrum,
hab nen bissl Ahnung und du föhnst alles ab was geht (außer nen ordenlichens Puch Maxi S)
Als Tipp geb ich dir:
hol dir nen Solex, das sind die "schnellsten" Fahräder...
Die kann man auch ganz ordentlich machen
ist zwar lebensgefährlich, aber mit 15 , 16 hat man ja schlie0öich ca 10 Leben 
Voraussetzung ist: man sollte die "insiderinfos" beherrschen... ode rhalt Ahnung von den "Motörchen" haben
das war als nen geile Zeit

DU hast ein "supermoby" auseinander geschraubt...?!?!?!!?
hab nen bissl Ahnung und du föhnst alles ab was geht (außer nen ordenlichens Puch Maxi S)
Als Tipp geb ich dir:
hol dir nen Solex, das sind die "schnellsten" Fahräder...
Die kann man auch ganz ordentlich machen

Voraussetzung ist: man sollte die "insiderinfos" beherrschen... ode rhalt Ahnung von den "Motörchen" haben

das war als nen geile Zeit

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Mr.Burnout

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
das Wort "vernüftig" und "gemachte" beißen sich zwar
aber egal...
tjo, leider sind alle gute Mopedfirmen ausgestorben, Kreidler.. Zündapp...
ich habe grad mal just for Fun mal nach ner Florett RS gesucht...
Da bekommt man ja mittlerweile fast nen 16V für.

tjo, leider sind alle gute Mopedfirmen ausgestorben, Kreidler.. Zündapp...
ich habe grad mal just for Fun mal nach ner Florett RS gesucht...
Da bekommt man ja mittlerweile fast nen 16V für.

10er VW Golf GTi Vollausstattung
)

-
- Benutzer
ka welches modell es war, war halt mit riemenantrieb und das teil hatte eh keinen tank mehr und wurde schon voll oft geschweist, da ham wa uns gedacht das wa es vor dem schrott retten und nun kam es ja endlich zum einsatz...das fahrrad war eh kaputt, also was solls...
als wa dan das teil ausgeschlachtet ham wurde uns der rahmen udn alle schrauben abgezogen von so nem türken der mit nem roller rumfährt und den ganzen schrott mitnimmt... dan sind die räder verschwunden nach ner zeit und was übergeblieben ist bauen wa nun am fahrrad, bzw. is am fahrrad
!
Morgen wird es weiter gehen mit der motorhalterung kürzen, elektrik anschließen, gaszug einhängen, bremsen funktionstüchtig machen und dan überlegen wa uns was mit dem antrieb, weil so einfach geht es ja doch nich!
nen kollege hat nen Kreidler Florett RS iner ecke stehn, der fährt lieber roller und verkauft se nich - wert kennt der nich! ich mag auch nur die guten alten dinger vor meine rzeit noch, simson ist zwar nich das beste aber läuft gut, zündap sehe ich jeden tag vom nen älteren herren und sonst herkules fahren genug hier rum, hatte ma selbst eine.. aber nun zurück zum projekt.. meint ihr das man das ritzel so auf die fliehkraftkupplung schweißen kann? oder sollte ich besser wo früher der keilrimen war das hinpacken?
MfG
als wa dan das teil ausgeschlachtet ham wurde uns der rahmen udn alle schrauben abgezogen von so nem türken der mit nem roller rumfährt und den ganzen schrott mitnimmt... dan sind die räder verschwunden nach ner zeit und was übergeblieben ist bauen wa nun am fahrrad, bzw. is am fahrrad

Morgen wird es weiter gehen mit der motorhalterung kürzen, elektrik anschließen, gaszug einhängen, bremsen funktionstüchtig machen und dan überlegen wa uns was mit dem antrieb, weil so einfach geht es ja doch nich!
nen kollege hat nen Kreidler Florett RS iner ecke stehn, der fährt lieber roller und verkauft se nich - wert kennt der nich! ich mag auch nur die guten alten dinger vor meine rzeit noch, simson ist zwar nich das beste aber läuft gut, zündap sehe ich jeden tag vom nen älteren herren und sonst herkules fahren genug hier rum, hatte ma selbst eine.. aber nun zurück zum projekt.. meint ihr das man das ritzel so auf die fliehkraftkupplung schweißen kann? oder sollte ich besser wo früher der keilrimen war das hinpacken?
MfG